29.12.2017

Millennium-Babys werden flügge



Die kleine Corinna Mayerhofer auf der Familiencouch in Haiming. −Fotos: Mayerhofer

Die kleine Corinna Mayerhofer auf der Familiencouch in Haiming. −Fotos: Mayerhofer

Die kleine Corinna Mayerhofer auf der Familiencouch in Haiming. −Fotos: Mayerhofer


Die Jahrtausendwende: vor genau 18 Jahren in allen Zeitungen und in aller Munde. Von Verschwörungstheorien bis hin zum Weltuntergang: Sämtliches wurde der Wende von 1999 auf 2000 angedichtet.

Genau am ersten Tag des neuen Jahrtausends wurde ich geboren – ich bin ein Milleniums-Kind. Mit uns begann die Generation, die mit digitalen Medien groß geworden ist, die Handys schon als Kinder nutzte und von der man noch nicht genau weiß: Ist die politisch oder unpolitisch? Ist sie fleißig oder freizeitoptimiert? Man kann es noch nicht sagen – wir werden jetzt erst einmal volljährig.

Meine Eltern verbrachten Silvester 1999, gemütlich Zuhause. Um Mitternacht wünschten sie sich noch ein gutes neues Jahr und wollten dann schlafen gehen. Bis ich mich bei meiner Mutter bemerkbar machte. "Schatz, das Kind kommt!", teilte meine Mama Irmi dem Papa mit. Mein Papa Rudi meinte nur: "Na endlich." Es war kurz nach Mitternacht, das Jahr 2000 noch keine halbe Stunde alt. − coxMehr dazu lesen Sie am 30. Dezember in Ihrer Heimatzeitung.

Corinna Mayerhofer wird an Neujahr erwachsen.

Corinna Mayerhofer wird an Neujahr erwachsen.

Corinna Mayerhofer wird an Neujahr erwachsen.





URL: http://www.heimatzeitung.de/lokales/landkreis_altoetting/burghausen/2783363_Millennium-Babys-werden-fluegge.html
Copyright © Passauer Neue Presse GmbH. Alle Inhalte von heimatzeitung.de sind urheberrechtlich geschützt. Eine Weiterveröffentlichung, Vervielfältigung, Verbreitung auch in elektronischer Form, sowie eine Speicherung, die über die private Nutzung hinausgeht, ist ohne vorherige Zustimmung des Verlages nicht zulässig.