• pnp.de
  • regioevent.de
  • heimatsport.de


pnp.de 25.09.2016



Icon Breadcrumb Sie sind hier:
RSS-Feed abonnieren
  • Akuelle Nachrichten werden geladen...






Kirchweidach (hek). Die Gemeinde Kirchweidach will die Planungsarbeiten für die Fernwärmeversorgung im Ort weiter vorantreiben. Trotz der Verzögerung bei den Pumptests für die Geothermie.

Bürgermeister Johann Krumbachner erläuterte dem Gemeinderat in seiner Sitzung, dass auf Grund der weiteren Verzögerungen bei den Langzeitpumptests aus zeitlichen Gründen die Ergebnisse nicht abgewartet werden könnten. Wie bereits berichtet, ist die Pumpe kaputt und nun zur Reparatur auf unbestimmte Zeit in Mannheim. Daher müsse man nun mit den Planungsarbeiten in Sachen Fernwärmeversorgung beginnen, so der Rathauschef.

Laut Bürgermeister habe nun die Gründung eines Eigenbetriebs der Gemeinde Kirchweidach Priorität. Vor der Verwaltung sei bereits ein Entwurf einer Betriebssatzung "Gemeindewerke Kirchweidach" zusammengestellt worden. Anschließend würde ein Planungsbüro mit der Netzplanung beauftragt.

Krumbachner schlug vor, eine Informationsveranstaltung für die Bürger und eine Bürgerbefragung durchzuführen. Als weiterer Schritt wurde in der Sitzung für die Fernwärmeversorgung ein Werkausschuss bestellt. Dem gehören Georg Osl, Franz Obermayer, Johann Michlbauer, Andreas Magg und der Bürgermeister an.

Krumbachner sagte, dass nach Aussagen aller Gesellschafter der Geo-Energie Bayern, das Glashausprojekt sowie die Fernwärme zustande kommen würden. Zuvor gebe es laut Krumbachner aber noch Klärungsbedarf, weshalb bisher kein einvernehmlicher Wärmepreis verhandelt wurde.








Dokumenten Information
Copyright © heimatzeitung.de 2016
Dokument erstellt am










Anzeige





Fast drei Monate lang war Mona Eiberweiser zusammen mit Pächter Gottfried Härtel Wirtin auf der Gamskarkogelhütte. Die Deggendorferin lud dabei auch zum "Bayerischen Frühshoppen" ein – im Angebot waren dabei auch ihre Buchteln. − Fotos: Mona Eiberweiser

Dass sie mal ziemlich gut im Mountainbiken war und 2008 Junioren-Europameisterin wurde...



Hubert Aiwanger. −Foto: dpa

Mit der Forderung nach Wiedereinführung der allgemeinen Wehrpflicht wollen die Freien Wähler im...



−Symbolbild: Friso Gentsch

Die Hochwald-Nahrungsmittelgruppe hat wegen eines Keims H-Milch verschiedener Marken zurückgerufen...



−Symbolfoto: dpa

Zwei Kleinkinder hat die Polizei am Freitagmorgen aus einem Auto am Stadtplatz in Vilsbiburg...



Die Kampenwand. −Foto: dpa

Ein 73-jähriger Rentner aus dem Raum Würzburg stürzte am frühen Samstagnachmittag beim Abseilen an...





CSU-Generalsekretär Andreas Scheuer. − Foto: dpa

Mit einer Formulierung zu Flüchtlingen stößt CSU-Generalsekretär Andreas Scheuer auf Ablehnung und...



An dieser Stelle, zwischen Altötting und Kastl, starb am Mittwochabend ein 61-jähriger Österreicher. Warum er und seine Begleiter nicht den parallel verlaufenden Radweg benutzt hatten, ist unklar. − F.: Kleiner

Ein Toter, mehrere Schwerstverletzte – und jede Menge Arbeit für Polizei und...



Ingo Kramer, Präsident der Bundesvereinigung der Deutschen Arbeitgeberverbände (BDA). −Foto: dpa

Ingo Kramer, Präsident der Bundesvereinigung der Deutschen Arbeitgeberverbände (BDA)...



Hubert Aiwanger. −Foto: dpa

Mit der Forderung nach Wiedereinführung der allgemeinen Wehrpflicht wollen die Freien Wähler im...



−Foto: dpa

Heimlicher Wahlsieger war die AfD schon häufiger. Jetzt wird sie in Berlin erstmals auch mitregieren...





−Foto: TimeBreak21

Ein Stiertransporter ist am Montagmorgen gegen 6 Uhr am Bruckberg in Marktl am Inn (Landkreis...



Fast drei Monate lang war Mona Eiberweiser zusammen mit Pächter Gottfried Härtel Wirtin auf der Gamskarkogelhütte. Die Deggendorferin lud dabei auch zum "Bayerischen Frühshoppen" ein – im Angebot waren dabei auch ihre Buchteln. − Fotos: Mona Eiberweiser

Dass sie mal ziemlich gut im Mountainbiken war und 2008 Junioren-Europameisterin wurde...



− Foto: dpa

2016 ist das Jahr der Ängste. Studien zeigen: Terror, Extremismus und Flüchtlingskrise treiben die...



Foto: Ratisbona Media

Ein tragischer Unfall hat sich am Donnerstagabend um 18 Uhr in Mallersdorf (Landkreis...



Polizei auf dem Oktoberfest. − Foto: dpa

Die Polizei hat gleich nach der Eröffnung des Oktoberfests Taschendiebe festgenommen und eine...













Hartler Herbstdult in FORSTHART

23.09.2016 /// Forsthart, Am Sportgelände /// Künzing

23.9-25.9
Fr: Loud Neighbourhood | DORFROCKER
Sa: Altmann Mane | Highlife
So: Biertisch-Musi
Familientheater

25.09.2016 /// Märchenalm /// Burghausen

Aschenputtel, 14.30 und 16 Uhr.
Nachmittags-Tanz mit Live-Musik

25.09.2016 /// Gasthaus Pieringer "Emma" - Tanzbar Red Star /// Fürsteneck

Nachmittagstanz für alle Junggebliebenen im passenden Ambiente
mit Live-Musik
mehr
Manfred Kempinger Passauer Pegelstände

28.09.2016 /// 20:00 Uhr /// Scharfrichterhaus /// Passau

Da Bertl & I

29.09.2016 /// 19:30 Uhr /// Schäfflerhalle /// Moosburg

In Extremo

29.09.2016 /// 19:45 Uhr /// Kulturhalle /// München

mehr
Ein Nachbarschaftsstreit führt in den seltensten Fällen zu einem Happy End. In Frankreich tickt man...
In den USA ist sie bereits seit Juni ein riesiger Erfolg, nun schwimmt Dorie endlich auch durch...
Ein Nachweltkriegsdrama für jede Zeit: Ergreifend feinfühlig erkundet es, zu welchem Preis Fantasie...
Der Turm stürzt ein: In der furchtbar ehrlichen Komödie von Aron Lehmann setzt sich ein Kleinbauer...
mehr