• pnp.de
  • regioevent.de
  • heimatsport.de


pnp.de 22.08.2014



Icon Breadcrumb Sie sind hier:
RSS-Feed abonnieren
  • Akuelle Nachrichten werden geladen...




Traunreut  |  14.05.2013  |  12:22 Uhr

Polizei umstellt nach Diebstahl Wohnhaus in Traunreut

von Herbert Reichgruber

Lesenswert (0) Lesenswert Weitersagen Weitersagen drucken Drucken






Zu einem größeren Polizeieinsatz kam es am Montag in der Siebenbürgener Straße in Traunreut, nachdem ein 21-jähriger Traunsteiner bei der Polizei behauptet hatte, dass er von einem 21-jährigen Traunreuter überfallen, mit einem Messer bedroht und beraubt worden war. Die Polizei umstellte daraufhin mit Beamten aus Traunreut, Trostberg, Traunstein und Laufen die angebliche Täterwohnung in einem Mehrfamilienhaus an der Siebenbürgener Straße. Gleichzeitig stellte sich aber heraus, dass der Traunreuter den Traunsteiner nicht mit Gewalt beraubt, sondern nur bestohlen hatte. Als der Traunsteiner das Geld wieder zurückhaben wollte, wurde er von einem 25-Jährigen mit einem Messer bedroht und flüchtete zur Polizei. Da es sich um keinen Raubüberfall gehandelt hatte und die der Dieb keinen Widerstand leistete, zogen die Polizisten wieder ab.








Dokumenten Information
Copyright © heimatzeitung.de 2014
Dokument erstellt am
Letzte Änderung am












"In Amerika läuft etwas falsch": So suggeriert es dieses Bild aus dem Internet. Das obere Foto zeigt Darrius Kennedy in New York, auf den Polizisten im August 2012 zwölf Schüsse abfeuerten. Den Macheten-Mann (unten) stoppte der Polizist im Juni mit nur einem Treffer. −Screenshot: Wölfl

Schüsse, Tränengas und Blendgranaten: Seit in der US-Kleinstadt Ferguson der schwarze Jugendliche...



Strahlender Zankapfel: So wie hier in Morsleben (Bördekreis) könnte es bald auch nahe des von Passau 130 Kilometer entfernten tschechischen Dorfes Maňovice aussehen. − Foto: dpa

Lediglich 130 Kilometer Luftlinie trennen Passau von dem kleinen westböhmischen Dorf Maňovice...



Gräfin von Pfuel zieht eine positive Bilanz ihrer ersten hundert Tage als Bürgermeisterin der Marktgemeinde Tüßling. − Foto: Hölzlwimmer

"Wenn jemand Frau Bürgermeisterin zu mir sagt, dann reißt’s mich noch immer" – auch...



Flip-Flops bleiben auch in den nächsten Tagen besser im Schrank: Es bleibt unbeständig – und zu kühl für den Sommermonat August. Auch eine Besserung im September ist vorerst nicht in Sicht. − Foto: dpa

Schlechte Nachrichten in Sachen Wetter: Es ist kühl, es ist feucht, es gibt nur wenige Sonnenstunden...



Erich Mairleitner (44) und sein Sohn Samuel (9): Aus ganz Deutschland kamen gestern Interviewanfragen. Der Lkw-Fahrer hatte am Dienstag einen Geisterfahrer gestoppt. − Foto: Peer

"Unglaublich", sagt Ruth Mairleitner (42) einen Tag nach der Heldentat ihres Mannes Erich...





Hier kaufen auch die ausländischen Nachbarn gerne ein: Auf dem Parkplatz eines Discounters in Zwiesel stehen zahlreiche Fahrzeuge aus Tschechien. − Foto: Bietau

51,8 Millionen Euro: So viel Umsatz könnte dem Einzelhandel durch ausbleibende tschechische Kunden...



"So einen schlechten Kindernachmittag habe ich noch nie erlebt": Ralf Henkel aus Nordhessen war rund 500 Kilometer nach Neuötting angereist und baute am Montagabend frustriert sein Fahrgeschäft ab – während der laufenden Dult. − Foto: Brandl

Auf der Bartlmädult von Neuötting (Landkreis Altötting) wird der Rummelplatz immer lichter: Am...



−Symbolbild: dpa

Weil er irrtümlich in Richtung München auf die A94 gefahren war, tatsächlich jedoch in Richtung...



Erich Mairleitner (44) und sein Sohn Samuel (9) vor dem Lkw, der bei der Verhinderung eines Geisterfahrerunfalls auf der A3 im Einsatz war. − Fotos: Peer/Schlegel

Die Serie von Geisterfahrten auf der Autobahn A3 reißt nicht ab. Dienstagvormittag wurde auf der...



Kurzes Innehalten: Fast schien es so, als würde Bischof Stefan Oster noch einmal in sich gehen und nach den richtigen Worten suchen, als er sich zum Ende des Gottesdienstes unerwartet noch einmal an die Gläubigen wandte. − Foto: Dorfner - Dorfner

Dass er ein Mann der klaren Worte ist, das hat Bischof Stefan Oster schon reichlich unter Beweis...





Erich Mairleitner (44) und sein Sohn Samuel (9) vor dem Lkw, der bei der Verhinderung eines Geisterfahrerunfalls auf der A3 im Einsatz war. − Fotos: Peer/Schlegel

Die Serie von Geisterfahrten auf der Autobahn A3 reißt nicht ab. Dienstagvormittag wurde auf der...



Leihmama "Lilly" hat ihre neuen Schützlinge bereits ins Herz geschlossen. − Foto: Kleiner

Einer aufmerksamen Zeugin verdanken zwei etwa drei bis vier Wochen alte Katzenbabys wohl ihr Leben...



"So einen schlechten Kindernachmittag habe ich noch nie erlebt": Ralf Henkel aus Nordhessen war rund 500 Kilometer nach Neuötting angereist und baute am Montagabend frustriert sein Fahrgeschäft ab – während der laufenden Dult. − Foto: Brandl

Auf der Bartlmädult von Neuötting (Landkreis Altötting) wird der Rummelplatz immer lichter: Am...



 - Fotos: Hannes Höfer

Tennengebirge. Normalerweise hat man in diesem Schlafraum der Laufener Hütte keinen Handy-Empfang...



Wieder hat ein Lkw-Fahrer einen Falschfahrer stoppen können. Foto: Armin Weigel/Archiv

Nur wenige Stunden nachdem ein mutiger Lkw-Fahrer aus dem Bayerwald einen Falschfahrer auf der A3...







Anzeige














Kostenlos online Sudoku spielen

Kostenlos
Sudoku spielen

Spielen Sie hier kostenlos Sudoku. Testen Sie einfach im Online-Sudoku Ihre logischen Fähigkeiten...
Hier geht's zum Sudoku