• pnp.de
  • regioevent.de
  • heimatsport.de


pnp.de 20.12.2014



Icon Breadcrumb Sie sind hier:
RSS-Feed abonnieren
  • Akuelle Nachrichten werden geladen...




Chieming  |  12.08.2013  |  07:00 Uhr

Franz Wiesholler (85) durchquert wieder Chiemsee

von Otto Hums

Lesenswert (0) Lesenswert Weitersagen Weitersagen drucken Drucken






85 Jahre wird der Chieminger Ausnahmesportler Franz Wiesholler am 12. Oktober alt, und er ist noch immer fit. Auch heuer ist er wieder vom Seeufer des Gasthauses "Seehäusl" in Gollenshausen auf die acht Kilometer entfernte Fraueninsel geschwommen; er brauchte dafür wie in den Vorjahren gut drei Stunden. "Durch den Ostwind bin ich gut vorangekommen", stellte Wiesholler fest.
"Einmal im Jahr mache ich das und beweise mir damit, dass ich noch in Form bin", sagt der Chieminger. Vorbereitet habe er sich durch tägliches Radfahren, er schwimmt jede Woche im Isinger Hallenbad und hat heuer auch zahlreiche Runden im Tüttensee gedreht. Begleitet wurde er von Markus Meier und einigen Wasserwachtlern mit einem von den drei Booten der Chieminger Wasserwacht.
Meier hatte vor dem Start beim "Seehäusl" den gesamten Körper von Wiesholler als Wärmeschutz eingecremt.


Mehr darüber lesen Sie in der Heimatzeitung vom Montag, 12. August.








Dokumenten Information
Copyright © heimatzeitung.de 2014
Dokument erstellt am
Letzte Änderung am







Anzeige







Anzeige






Dirk Sasse musste die Notbremse ziehen. "Das alte Dampfbad war nicht kontrollierbar", sagt der Geschäftsführer der Rupertus Therme in Bad Reichenhall über die dort stattgefundenen Sexspiele. −hud

Mit Sexspielen in Saunen und Dampfbädern haben viele Thermen zu kämpfen. Das Parkbad im...



− Foto: Polizei

Zu einem "nicht alltäglichen Vorfall" ist die Polizei nach eigenen Angaben am Mittwochnacht in...



Tod einer Haiminger Institution: Nach 19 Betriebsjahren musste Wirt Peter Botz das Traditionswirtshaus Kellerwirt zusperren. Er hofft, dass es mit einem neuen Konzept wieder rentabel wird. −Fotos: Döbber

Im September ist in Haiming eine Ära zu Ende gegangen: 147 Jahre lang war das Gasthaus Kellerwirt...



Kurze Hosen, T-Shirt, strahlender Sonnenschein – und das am 19. Dezember. 13 Grad hatte es gestern, als PNP-Redakteur Werner Schötz in Gföhret im Kreis Passau einen Christbaum kaufte. − Foto: Severin Schötz

Weiße Weihnachten kann die Mehrzahl der Ostbayern getrost vergessen. Die Vorweihnachtszeit bleibt...



Auf Schlittenfahren in den Weihnachtsferien werden die Schüler aller Voraussicht nach verzichten müssen. −Symbolfoto: dpa

Eine weiße Weihnacht wird es nicht geben. Weder Kälte noch Niederschläge seien in Sicht...





− Foto: AC/DC

Nur gut eine Stunde nach dem Beginn des Online-Verkaufs am Montagnachmittag waren die Online-Karten...



−Symbolfoto: dpa

Unten ein Gebetsraum und eine Etage darüber ein Bordell – das passt nach Überzeugung des...



Das Kernkraftwerk Isar 1 bei Landshut wurde im Jahr 2011 auf Anordnung der Staatsregierung noch vor dem offiziellen Atomausstieg abgeschaltet. Dagegen hat der Energiekonzern Eon jetzt Klage eingereicht - und verlangt über 150 Millionen Euro Schadensersatz. − Foto: dpa

Der Atomausstieg könnte für die bayerischen Steuerzahler ein teures Nachspiel haben: Weil die...



Kunstwerk oder Katastrophe? Vor diese Frage sehen sich Passanten beim Blick auf das wohl extremste Weihnachtsdekohaus des Landkreises gestellt. − Foto: Kleiner

Wer in Marktl (Lkr. Altötting) die Eichenstraße entlang fährt, der wird spätestens auf halber Höhe...



Ohne Handy geht’s nicht: Dass Jugendliche überwiegend via SMS kommunizieren, stößt dem Rechtschreib-Papst Hans Zehetmair (kleines Bild) sauer auf. − Fotos: dpa

Vor zehn Jahren tobte in Deutschland ein Streit um die richtige Schreibweise von Delfin oder Delphin...





Busfahrer Dirk Hermes (l.) mit den ratschenden Gästen: Julia Geith (v.l.), Werner Lechner und Melanie Schwab, die unterstützt wurden von Claudia Donner, Daniela Krawutschke und Angelika Lermberger

Es ist schon beinahe unfassbar, was man alles auf einer Fahrt im Citybus, auch "Rollende...



− Foto: AC/DC

Nur gut eine Stunde nach dem Beginn des Online-Verkaufs am Montagnachmittag waren die Online-Karten...



Das "Hotel zur Post" am Altöttinger Kapellplatz: Aus Brandschutzgründen mussten das Kellerlokal und der zweite Stock geschlossen werden. - Piffer

Ein kleiner Zettel am Abgang zum Kellerlokal in Tandlers "Hotel zur Post" sorgt derzeit für...



− Foto: TimeBreak21

Drei Autos sind in den Unfall verwickelt gewesen, der sich am Dienstag gegen 12...



Viele angehende Lehrer fühlen sich unzureichend auf das Berufsleben vorbereitet

Es bestünde erheblicher Nachholbedarf: Lehramtsstudenten fühlen sich nicht auf die Praxis...







Anzeige














Kostenlos online Sudoku spielen

Kostenlos
Sudoku spielen

Spielen Sie hier kostenlos Sudoku. Testen Sie einfach im Online-Sudoku Ihre logischen Fähigkeiten...
Hier geht's zum Sudoku