• pnp.de
  • regioevent.de
  • heimatsport.de


pnp.de 23.11.2014



Icon Breadcrumb Sie sind hier:
RSS-Feed abonnieren
  • Akuelle Nachrichten werden geladen...




Chieming  |  12.08.2013  |  07:00 Uhr

Franz Wiesholler (85) durchquert wieder Chiemsee

von Otto Hums

Lesenswert (0) Lesenswert Weitersagen Weitersagen drucken Drucken






85 Jahre wird der Chieminger Ausnahmesportler Franz Wiesholler am 12. Oktober alt, und er ist noch immer fit. Auch heuer ist er wieder vom Seeufer des Gasthauses "Seehäusl" in Gollenshausen auf die acht Kilometer entfernte Fraueninsel geschwommen; er brauchte dafür wie in den Vorjahren gut drei Stunden. "Durch den Ostwind bin ich gut vorangekommen", stellte Wiesholler fest.
"Einmal im Jahr mache ich das und beweise mir damit, dass ich noch in Form bin", sagt der Chieminger. Vorbereitet habe er sich durch tägliches Radfahren, er schwimmt jede Woche im Isinger Hallenbad und hat heuer auch zahlreiche Runden im Tüttensee gedreht. Begleitet wurde er von Markus Meier und einigen Wasserwachtlern mit einem von den drei Booten der Chieminger Wasserwacht.
Meier hatte vor dem Start beim "Seehäusl" den gesamten Körper von Wiesholler als Wärmeschutz eingecremt.


Mehr darüber lesen Sie in der Heimatzeitung vom Montag, 12. August.








Dokumenten Information
Copyright © heimatzeitung.de 2014
Dokument erstellt am
Letzte Änderung am







Anzeige








Anzeige






Zugestellt, gesehen und abgespielt: Den Adressaten einer Botschaft hat man via WhatsApp quasi dauernd beobachtet. − Foto: PNP

Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser: Dieses Motto scheint den Machern des...



Die Touristen, die mit den Kreuzfahrtschiffen in Passau anlegen, sind ein wichtiger Wirtschaftsfaktor für die Stadt. − Foto: Jäger

Der Kreuzfahrttourismus boomt in Passau. An Straubing jedoch fuhren die Schiffe bislang grußlos...



Das Resultat eines Sandsturms: Auf ihrer Tour hatten Erich Kunz und sein Bekannter mit allerlei Widrigkeiten zu kämpfen. Ihr VW 1500 aber hielt tapfer durch. Neun Jahre nach der Heimkehr gab er seinen Geist auf. − Foto: Kunz

Wer an Syrien, Afghanistan und den Irak denkt, denkt automatisch an Bomben und Selbstmordattentäter...



− Foto: Schindler

Die Straubing Tigers haben sich von Trainer Rob Wilson getrennt. Nach der 1:4-Heimniederlage gegen...



Um diesen Feldweg bei Kastl geht es. − Foto: Stummer

Es geht um 120 Meter Feldweg und um die Frage, dürfen sie befahren werden oder nicht...





−Symbolfoto: dpa

Drastische Bußgelder drohen jetzt den Autofahrern, die auf dem Weg in die beliebten Tiroler...



Erstes Spiel, erster Sieg: Wacker-Coach Uwe Wolf führte Burghausen zum Dreier gegen Schalding. − Foto: Butzhammer

Was für ein Derby in Burghausen! Beim 2:0 gegen Schalding ging’s nicht nur auf dem Platz...



Schon am Freitag gegen Schalding-Heining in der Wacker-Arena auf der Bank: Uwe Wolf, neuer alter Trainer in Burghausen. − Foto: Butzhammer

Uwe Wolf übernimmt beim Fußball-Regionalligisten Wacker Burghausen ab sofort das vakant gewordene...



Teilen sich die Adresse Domplatz 4: Bischof Stefan Oster (hinten v.l.), Stefanie Wanner, Eckhard Hub (vorne) und die Ordensschwester Conrada Aigner. − Foto: Bistum Passau

Eine Ordensschwester, ein Mitbewohner und eine Mitbewohnerin aus Benediktbeuern: Das sind die...



Rund 350 Zuhörer waren in den Saal des Burgkirchner Bürgerzentrums gekommen, um bei der Kreistags-Debatte über die Zukunft der Krankenhausversorgung im Landkreis dabei zu sein. Viereinhalb Stunden wurde hitzig diskutiert. Eine Entscheidung wurde nicht gefällt. − Foto: Kleiner

Die Diskussion um die Zukunft des Burghauser Krankenhauses hat gerade erst begonnen – doch...





−Symbolfoto: dpa

Drastische Bußgelder drohen jetzt den Autofahrern, die auf dem Weg in die beliebten Tiroler...



2007 holte Alexander Zickler mit Salzburg den Meistertitel, jetzt kommt er als Jugendtrainer nach Garching. − Foto: dpa/epa

Red Bull Salzburg, der TSV 1860 München, der VfR Aalen, Ingolstadt 04, die Spvgg Unterhaching...



Das Werk in Schweden, erst vor wenigen Jahren gekauft und modernisiert, wurde jetzt von der SKW Stahl Metallurgie an die AlzChem verkauft.

Der weltweit aktive Spezialchemie-Konzern SKW aus Unterneukirchen (Landkreis Altötting) Metallurgie...



− Foto: tb21

Schwere Brandverletzungen hat eine 65-jährige Frau am frühen Samstagabend bei einem häuslichen...



Wilfried Haslauer sieht das Projekt Salzachauen noch nicht in trockenen Tüchern. - Fotos: Land Salzburg/Hudelist

In den aktuellen Streit zwischen Salzburg und Bayern wegen des geplanten Naturparks Salzachauen...







Anzeige














Kostenlos online Sudoku spielen

Kostenlos
Sudoku spielen

Spielen Sie hier kostenlos Sudoku. Testen Sie einfach im Online-Sudoku Ihre logischen Fähigkeiten...
Hier geht's zum Sudoku