• pnp.de
  • regioevent.de
  • heimatsport.de


pnp.de 27.04.2017



Icon Breadcrumb Sie sind hier:
RSS-Feed abonnieren
  • Akuelle Nachrichten werden geladen...


Top 20 Artikel



Traunreut/Hallbergmoos

Vermisst: Wer hat den 16-jährigen Christian Bradic gesehen?

Die Polizei sucht nach dem 16-jährigen Christian Bradic, der von seinen Freunden auch "Kiki" genannt wird. Bradic wird seit Samstag vermisst. Er lebt in Hallbergmoos im Landkreis Freising, stammt aber ursprünglich aus dem Raum Traunreut. Deshalb schließt die Polizei auch nicht aus, dass er sich derzeit dort aufhält...





Südostbayern

Deutscher Wetterdienst warnt vor Dauerregen in der Region

Regen, Regen, Regen. So sieht es derzeit im südlichen Bayern aus. Für die nieder- und oberbayerischen Landkreise hat der Deutsche Wetterdienst (DWD) sogar eine amtliche Warnung vor Dauerregen herausgegeben. Es werden Niederschlagsmengen von bis zu 50 l/m² erwartet. Die Warnung gilt von Freitag ab 12 Uhr bis Samstag um Mitternacht...





Eggenfelden/Burghausen

Sexueller Übergriff auf 17-Jährige auf Gerner Dult - Festnahme

Während des Besuches der Gerner Dult kam es am Montag in Eggenfelden im Landkreis Landkreis Rottal-Inn zu einem sexuellen Übergriff auf ein 17-jähriges Mädchen. Ein Burghauser konnte ermittelt und festgenommen werden. Die Kripo Passau hat die weiteren Ermittlungen übernommen...





Schärding/Ried im Innkreis

Frau ließ 38 Hunde verhungern - jetzt muss sie ins Gefängnis

Ein Bild des Grauens bot sich Amtstierarzt und Beamten der Bezirkshauptmannschaft Schärding im Haus einer 63-jährigen Innviertlerin: Sie fanden im ersten Stock des Bauernhofs, den die Frau viele Jahre als Gnadenhof für Hunde betrieben hatte, 38 Hundekadaver. Wie sich in der Tierpathologie in Wien herausstellte...





Bad Füssing

Modetrend: Ein bayerisches Dirndl kreiert das Dirndl neu

Dass da noch keiner drauf gekommen ist: Eine Modedesignerin aus Afham (Landkreis Passau) hat für das bayerischste aller Kleidungsstücke – und das weiblichste –, das Dirndl, ein "Baukasten-Prinzip" erfunden. Sie verbindet Mieder und Rock mit einem Reißverschluss...





Freyung/Passau

Nach Bluttat in Freyung: Dominik R. wird wegen Mordes angeklagt

Dominik R. soll wegen Mordes angeklagt werden. Er steht im Verdacht seine Freundin Lisa in Freyung getötet zu haben. Das bestätigte am Mittwoch Oberstaatsanwalt Walter Feiler, Sprecher der Passauer Staatsanwaltschaft, auf PNP-Anfrage. Nach Sicht der Staatsanwaltschaft seien zwei Mordmerkmale erfüllt: Heimtücke und niedrige Beweggründe...





Frankfurt am Main

Bundeswehrsoldat wegen Terrorverdachts festgenommen

Die Polizei hat einen Bundeswehrsoldaten wegen Terrorverdachts festgenommen. Der Soldat soll sich als syrischer Flüchtling ausgegeben und fremdenfeindliche Motive gehabt haben. Das teilte die Staatsanwaltschaft in Frankfurt am Main am Donnerstag mit. Die Bundeswehr bestätigte die Festnahme...





Adelsried

Mann wollte Stier stehlen, um sein Auto aus dem Morast zu ziehen

Eine schnelle und pragmatische Lösung musste her: Das hat sich am Montagnachmittag ein Autofahrer in Adelsried (Landkreis Augsburg) gedacht, als er mit seinem Auto im Morast stecken blieb. Um sein Auto zu bergen, wollte er einen Stier stehlen und ihn als Pannenhilfe einsetzen. Das berichtet die Polizei. Gegen 12...





Salzweg/Passau

Kult-Kraxler hört auf: Max Sterzl kletterte auf rund 350 Maibäume

Max Sterzl überlegt ein wenig, dann sagt er: "Es waren um die 350." Auf so viele Maibäume ist der Salzweger schon gekraxelt. Mit bloßen Händen und Füßen klettert er sie hinauf, hangelt sich durch die Kränze, lässt sich kopfüber hängen, zeigt ein paar Figuren. Oben angekommen, schneidet er das Bäumchen ab, wirft es nach unten...





Praia da Luz

Vor zehn Jahren verschwunden: Der mysteriöse Fall Maddie

Ana rollt mit den Augen, als sie den Namen "Maddie" hört. "Es reicht! Langsam muss ja Schluss sein mit dem Zirkus", fordert die Frau, die auf der Strandpromenade von Praia da Luz im Süden Portugals seit Jahren selbstgebastelten Schmuck verkauft. Der nahende zehnte Jahrestag des Verschwindens des britischen Mädchens Madeleine McCann am 3...





München

Frau schubst fremden Mann vor einfahrende U-Bahn

Er war wohl ein Zufallsopfer: Ein Mann ist in München von einer ihm völlig unbekannten Frau vor eine einfahrende U-Bahn gestoßen worden. Er entkam nur knapp einem möglicherweise tödlichen Unfall - der einfahrende Zug konnte glücklicherweise noch rechtzeitig bremsen und kam etwa zehn Meter vor dem im Gleisbett liegenden Mann zum Stehen...





München

Kein Umdenken: Lahm hört am Saisonende auf - "Reiflich überlegt"

Philipp Lahm wird nach dem verpassten Einzug ins DFB-Pokalfinale mit dem FC Bayern München sein Karriereende nicht noch einmal überdenken. "Das ist eine reiflich überlegte Entscheidung. Das Gefühl ändert sich nicht. Deswegen wird es da keine andere Meinung von mir geben"...





Passau

Wissenstest: Wie gut kennen Sie Niederbayern und Ihre Heimat?

Womit hielt Sonnen im Landkreis Passau im Winter einen Rekord? Wie viele Einwohner hat Niederbayern? Und mit welchen Worten beginnt die inoffizielle Niederbayern-Hymne? Wie gut kennen Sie sich in der Heimat aus? Prüfen Sie Ihr Wissen in unserem Wissenstest: − kse





München

Dortmund stürzt Bayern im DFB-Pokal - Großes Comeback beim 3:2

 - dpa

Borussia Dortmund hat dem FC Bayern in einem packenden Pokalkampf den nächsten schweren K.o. verpasst. Eine Woche nach dem bitteren Champions-League-Aus gegen Real Madrid unterlag der Titelverteidiger dem Dauerrivalen am Mittwochabend im Halbfinale mit 2:3 (2:1). Ousmane Dembélé schoss den BVB vor 75 000 Zuschauern in der 74...





Bayreuth

"Er liegt in Blut": Polizei sucht mit diesem Notruf nach Zeugen

"Hallo, hören Sie mich? Ich sage in Bayreuth, Innstraße, eine alte Mann, Überfall, er liegt in Blut." Stichwortartig, in gebrochenem Deutsch, spricht der Mann mit der Notrufzentrale. Er beginnt ruhig, dann wird er lauter: "Ich weiß, ich hab’ Information bekommen, der Mann liegt in Blut"...





Neustadt an der Donau

Nach Facebook-Post und Polizeieinsatz: Mann muss zahlen

Er postete Bilder von zwei Handgranaten und einer Pistole und schrieb dazue: "Silvester kann kommen, alles schon hergerichtet zum Böllern". Das war am 29. Dezember vergangenen Jahres. Jetzt wird der 27-Jährige aus dem nördlichen Landkreis Kelheim deshalb zur Kasse gebeten: Denn eine aufmerksame Facebookteilnehmerin, welche den Beitrag las...





Altötting/Tüßling

Beherzter Rentner verhindert Bahnunfall bei Altötting

Er konnte seinen Augen kaum trauen: Als Max Schwögler am Sonntagnachmittag zusammen mit seiner Frau eine Runde mit dem E-Bike drehte, entdeckte der 85-Jährige am Wallfahrerweg von Heiligenstatt nach Altötting etwas, was schlimme Folgen hätte haben können. Kurz vor der B299-Unterführung hatten Unbekannte eine Betonplatte auf die Schiene der parallel...





Altötting

Blutüberströmt zur Polizeiwache

Nach einem brutalen Angriff auf einen 48-jährigen Altöttinger haben Polizeibeamte einen 32-Jährigen festgenommen. Angaben vom Donnerstag zufolge war der ältere der beiden am Mittwochabend mit einer stark blutenden Kopfwunde bei der Altöttinger Inspektion aufgetaucht und hatte dort um Hilfe gebeten...





Berlin

Frostschäden bei Bauern: Staatliche Hilfe wie in Österreich gefordert

Viele Obst- und Weinbauern in Deutschland bangen wegen schwerer Frostschäden um ihr Geschäft. Neben Wein seien Steinobst wie Kirschen und Kernobst wie Äpfel stark betroffen, sagte Bauernpräsident Joachim Rukwied. Beeinträchtigt seien teils auch Erdbeeren und Spargel...





München

Rauchentwicklung - Feuerwehreinsatz am Münchner Hauptbahnhof

Mitten im Feierabendverkehr hat es am Donnerstagabend einen Feuerwehreinsatz am Münchner Hauptbahnhof gegeben. Nach Angaben der Feuerwehr war es am späten Nachmittag zu einer Rauchentwicklung in einem Trafo-Raum im Bereich der S-Bahn-Station gekommen. Die Ursachen waren nach Angaben eines Sprechers zunächst unklar...