• pnp.de
  • regioevent.de
  • heimatsport.de


pnp.de 18.10.2017



Icon Breadcrumb Sie sind hier:
RSS-Feed abonnieren
  • Akuelle Nachrichten werden geladen...


Top 20 Kommentare



0 Kommentare

CDU-Innenexperte lehnt muslimische Feiertage in Deutschland ab

Muslimische Feiertage in Deutschland? Für Bundesinnenminister Thomas de Maizière (CDU) wäre dies durchaus vorstellbar. Doch der Vorstoß bringt im Ablehnung in den eigenen Reihen. "Wir haben eine christlich-jüdische religiöse Prägung, keine islamische. Daher verstehe ich auch nicht, warum wir jetzt diese Debatte führen"...





0 Kommentare

De Maizière verlängert Grenzkontrollen um sechs Monate

Bundesinnenminister Thomas de Maizière (CDU) hat die Kontrollen an den deutschen Binnengrenzen für weitere sechs Monate verlängert. Die Sonderregelung auf Grundlage des Schengener Abkommens wäre am 11. November ausgelaufen. Betroffen sind nach Angaben des Innenministeriums vom Donnerstag nur die deutsch-österreichische Landgrenze sowie...





0 Kommentare

Österreich bringt Klage gegen Deutschland wegen Pkw-Maut ein

Im Streit um die deutsche Pkw-Maut wird Österreich eine Klage vor dem Europäischen Gerichtshof (EuGH) einbringen. Die geplante Einführung der Maut sei diskriminierend, sagte Verkehrsminister Jörg Leichtfried (SPÖ) am Donnerstag in Wien zur Begründung. Ein von der Regierung in Auftrag gegebenes Rechtsgutachten bescheinigt gute Aussichten auf einen...





0 Kommentare

Aktivisten wollen die Wolfssuche stören - Nationalpark verärgert

Die Suche nach den entlaufenen Wölfen scheint für die Mitarbeiter des Nationalparks Bayerischer Wald schwieriger zu werden. Nicht nur gebe es in den vergangenen Tagen nach eigenen Angaben immer weniger Hinweise zu den drei noch frei laufenden Wölfen. Nun kündigte außerdem die Naturschutz-Gruppe "Der Waldluchs" an...





0 Kommentare

53 Fehlalarme in Asylunterkunft in Straubing: Der Feuerwehr reichts

53 Mal ist die Freiwillige Feuerwehr der Stadt Straubing seit Juni 2016 zu Alarmen in der Asylbewerberunterkunft am Straubinger Bahnhof ausgerückt. Und bei jedem einzelnen handelte es sich um einen Fehlalarm. "In dieser Häufung funktioniert das nicht", stellt Straubings Stadtbrandrat Stephan Bachl im Gespräch mit der Heimatzeitung fest...





0 Kommentare

Muslimischer Feiertag? Özdemir und Scheuer kritisieren de Maizière

Grünen-Chef Cem Özdemir hat die Überlegung von Bundesinnenminister Thomas de Maizière (CDU) zur Einführung eines muslimischen Feiertags zurückgewiesen. "Ich sehe keinen Handlungsbedarf. Muslime können sich heute schon an Feiertagen freinehmen", sagte Özdemir gestern im Gespräch mit der PNP...





0 Kommentare

Lastwagenfahrer aus der Region in Rettungsgasse von SUV überrollt

Ein rücksichtsloser SUV-Fahrer hat auf der Autobahn 96 München-Lindau in einer Rettungsgasse einen 48-jährigen Lkw-Lenker aus Tittmoning (Landkreis Traunstein) angefahren und schwer verletzt. Laut Polizei war gegen 10 Uhr die Höhenkontrolle vor dem Etterschlager Tunnel (Landkreis Starnberg) ausgelöst und die Autobahn Richtung Lindau gesperrt worden...





0 Kommentare

Gerissenes Schaf: Polizei schließt nicht aus, dass es ein Wolf war

Die Polizei Oberpfalz hat sich am Samstagnachmittag in einer Pressemitteilung zu dem Schaf geäußert, das bei Lohberg im oberpfälzischen Landkreis Cham gerissen wurde. Es könne nicht ausgeschlossen werden, dass einer der aus dem Nationalpark entlaufenen Wölfe für den Riss verantwortlich ist, heißt es in der Mitteilung...





0 Kommentare

PNP-Analyse: Hat Seehofer sein Gespür für Stimmungen verloren?

Horst Seehofer, CSU-Chef und bayerischer Ministerpräsident, hatte einst ein legendäres Gespür für Stimmungen. Viel mehr bisweilen als Parteigremien und Regierungsapparat zusammen. Eine "Koalition mit den Wählern" hat er deshalb einst ausgerufen, um allen klarzumachen: Sein Gespür ist das Maß für das Handeln von CSU und Freistaat...





0 Kommentare

Luxus-Sportwagen mit 650 PS prallt frontal gegen Baum

Das ist ein sehr kostspieliger Unfall: Ein mindestens 230.000 Euro teuerer McLaren-Sportwagen mit 650 PS ist am Samstagvormittag von der B21 bei Schneizlreuth (Landkreis Berchtesgadener Land) abgekommen und frontal gegen einen Baum geprallt. Die beiden Insassen hatten Glück im Unglück; sie konnten sich selbst aus dem Wrack befreien und wurden nur...





0 Kommentare

Nach ÖVP-Sieg in Österreich: Kurz hält sich Bündnisfrage offen

Nach dem Rechtsruck bei der Parlamentswahl in Österreich hält sich ÖVP-Chef Sebastian Kurz alle Koalitionsvarianten offen. "Wir wollen Partner finden, um eine Veränderung voranzubringen", sagte der 31 Jahre alte Wahlgewinner am Sonntagabend. Als Bündnispartner kommen die rechte FPÖ oder die Sozialdemokraten infrage...





0 Kommentare

Bericht: Münchner CSU fordert Neuanfang ohne Seehofer

Nach der Oberpfalz und Oberfranken entzieht nach Medieninformationen auch der Münchner Bezirksverband der CSU Parteichef Horst Seehofer mehrheitlich die Unterstützung. Linktipp: - PNP-Analyse: So kämpft Seehofer um sein politisches Überleben Nach einem Bericht der "Bild"-Zeitung forderten acht von neun Kreisverbänden bei einem Treffen einen...





0 Kommentare

Innviertel ist Hochburg der Rechtspopulisten

Die rechtspopulistische Partei FPÖ rund um Heinz-Christian Strache fuhr bei der österreichischen Nationalratswahl vergangenen Sonntag ein starkes Plus ein. Besonders hoch waren die Zuwächse der Partei im Innviertel. Das Grenzgebiet war auch bei vergangenen Wahlen schon eine blaue Hochburg...





0 Kommentare

Innenminister Herrmann will auch ohne Bundestagsmandat nach Berlin

Bayerns Innenminister Joachim Herrmann (CSU) will auch ohne Bundestagsmandat einen Ministerposten in der neuen Bundesregierung. Auf die Frage, ob seine Motivation, von München nach Berlin zu wechseln, gesunken sei, weil er nicht in den Bundestag gewählt wurde, sagte Herrmann der "Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung": "Nein...





0 Kommentare

Nicht integrierbar: Kampfhündin "Fida" ist zurück in Burgkirchen

Es gibt Neuigkeiten von Kampfhündin Fida: Burgkirchens Bürgermeister Johann Krichenbauer gab in der Gemeinderatssitzung am Dienstagabend bekannt, dass die Hündin zwar wie berichtet in einem Tierheim in der Nähe von München war, aber sich dort nicht einfügte. Das nicht integrationsfähige Tier ist nach den Worten des Bürgermeisters nun wieder zurück...





0 Kommentare

Ausgebüxte Wölfe: 10.000 Euro Belohnung für Hinweise auf Täter

Das Bayerische Umweltministerium setzt für Hinweise, die zur Ergreifung des Täters führen, der das Freigehege der Wölfe im Bayerischen Wald geöffnet haben soll, eine Belohnung von 10.000 Euro aus. Das betonte die Bayerische Umweltministerin Ulrike Scharf heute in München, wie die PNP erfuhr...





0 Kommentare

Unbekannter schneidet Pferd bei Trostberg Mähne und Schweif ab

Ein Unbekannter hat einem Pferd in Irschenham bei Trostberg (Landkreis Traunstein) den Schweif sowie die Mähne abgeschnitten. Die Polizei ermittelt nun. Die Tat hat sich in der Zeit von Freitag, 7 Uhr, bis Samstag, 16.30 Uhr, ereignet. Der Täter ging in die Box eines Reitstalls und schnitt dem Pferd die Mähne sowie den Schweif ab...





0 Kommentare

Sexuelle Nötigung: Verfahren gegen Reichenhaller Soldaten eingestellt

Die Vorwürfe von Mobbing und sexueller Nötigung, Volksverhetzung und Verstößen gegen das Tierschutzgesetz bei den Reichenhaller Gebirgsjägern sind vom Tisch: Ausgelöst hatte die Ermittlungen der Staatsanwaltschaft Traunstein im Frühjahr dieses Jahres ein Rekrut, der sich bereits im Okktober 2016 wegen angeblicher sexueller Belästigung und Nötigung...





0 Kommentare

Seehofer schaut bei den Grünen vorbei: "Er hat‘s überlebt"

"Er hat"s überlebt": Horst Seehofer schaut schon mal bei den Grünen vorbei, bevor man sich am nächsten Tag ganz offiziell zusammensetzt. Am Vorabend der ersten offiziellen Gespräche von Union, FDP und Grünen über eine Jamaika-Koalition hat CSU-Chef Horst Seehofer die Grünen-Spitze zu einem Kennenlern-Treffen besucht...





0 Kommentare

Illegaler Tiertransport mit mehr als 7000 Tieren gestoppt

Die Polizei hat auf einem Autobahnparkplatz bei Amberg einen illegalen Tiertransport mit mehr als 7000 Tieren gestoppt. In dem Kastenwagen aus Tschechien hätten sich überwiegend Mäuse und Ratten, aber auch streng geschützte Exoten wie Chamäleons und Axolotl befunden, teilte der bayerische Landesverband des Deutschen Tierschutzbundes mit...




Lokalnachrichten




Lesen Sie online aktuelle Nachrichten aus dem Lokalbereich. Die Berichte stammen von den Redaktionen der folgenden Tageszeitungen.
Für Infos zu Zeitungsabos, Anzeigen und Service klicken Sie oben auf den gewünschten Zeitungstitel.




Neue Fotostrecken