• pnp.de
  • regioevent.de
  • heimatsport.de


pnp.de 18.08.2017



Icon Breadcrumb Sie sind hier:
RSS-Feed abonnieren
  • Akuelle Nachrichten werden geladen...


Top 20 Versendet



Noch einmal Brandner Kaspar

Weil die Nachfrage so enorm war, spielt die Theaterburg den Brandner Kaspar noch einmal. Eine Zusatzvorstellung des Schauspiels im Rahmen des Burghauser Kultursommers Raitenhaslach ist für Donnerstag anberaumt worden.Für Donnerstag gibt es keine Karten im Vorverkauf, nur Abendkasse und freie Platzwahl. Dabei gilt: Wer zuerst kommt, malt zuerst...





Österreich: Mutter lässt Bub (19 Monate) bei Hitze im Auto - tot

Eine 17 Jahre alte Mutter hat am Dienstag im österreichischen Nenzing bei Bludenz in Vorarlberg ihren 19 Monate alten Buben im Auto gelassen, während sie und ihr 20 Jahre alter Freund schliefen. Das Kind habe stundenlang "bei großer Hitze" im Auto gesessen, wie die Landespolizeidirektion in Vorarlberg auf PNP-Nachfrage mitteilt...





Der Brandner im Kloster

"Wir sehen uns wieder", verspricht der Boandlkramer am Ende dem Publikum. Eine Gewissheit, eine Drohung – aber irgendwie auch gar nicht so schlimm, wenn man schon mal einen Blick in den bayerischen Himmel geworfen hat und der Boandl ist ja eigentlich auch nicht so zwider. Trinkt immerhin mal einen Schnaps mit, wenns is...





Happy End nach Kontaktanzeige: Trauerschwan hat neuen Gefährten

Monatelang musste ein schwarzer Trauerschwan auf dem See des Schlosses Rosenau bei Coburg einsam seine Runden drehen. Doch jetzt hat er wieder einen Partner - dank einer Kontaktanzeige. Die Wochen der Einsamkeit sind für den schwarzen Trauerschwan im Park von Schloss Rosenau in Rödental bei Coburg vorbei...





Seehofer: Abschiebung von Flüchtlingen ist "fast unmöglich"

Bayerns Ministerpräsident Horst Seehofer (CSU) hat vor zu hohen Erwartungen bei der Abschiebung abgelehnter Asylbewerber gewarnt. Es sei "fast unmöglich, die Migranten wieder zurückzuführen, wenn sie einmal im Land sind", sagte der CSU-Vorsitzende dem Magazin "Focus". "In der Frage der Abschiebung herrscht in Deutschland eine große Illusion...





Rekord beim Oldtimer-Treffen

Das hätten sich die Mitglieder des Oldtimerstammtisches vor 15 Jahren nicht träumen lassen, dass ihre Idee, in Haiming ein Oldtimer-Treffen zu organisieren, so einschlägt und sich von Jahr zu Jahr steigern lässt. Nach dem Erfolgsrezept gefragt, gab Felix Vilzmann, einer der Organisatoren, eine einleuchtende Erklärung: Man müsse den Teilnehmern...





Gäubodenfest-Blaulicht: Mehrere Polizisten bei Schlägereien verletzt

Jede Menge zu tun hatte die Polizei schon am ersten Abend des Gäubodenfests in Straubing. Vor allem Schlägereien zwischen betrunkenen Gästen beschäftigten die Beamten. Mehrere Polizisten wurden bei den Auseinandersetzungen verletzt. Alle Vorfälle im Überblick: Polizisten bei Schlägerei verletzt Eine größere Gruppe geriet gegen 1 Uhr im Bereich...





BVB entscheidet: Dembélé bleibt vorerst suspendiert

Borussia Dortmund wird die Suspendierung von Fußball-Profi Ousmane Dembélé "bis auf Weiteres" aufrechthalten, teilte der Bundesligist am Sonntagmorgen nach einem Gespräch von BVB-Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke, Sportdirektor Michael Zorc und Trainer Peter Bosz mit...





Bauernhöfe-Sterben in Bayern - immer mehr Betriebe machen dicht

In Bayern gibt es immer weniger landwirtschaftliche Betriebe. Die Zahl der Höfe sank von 2010 bis 2016 um knapp acht Prozent, wie das Bayerische Landesamt für Statistik mitteilte. 2016 gab es knapp 90.200 Betriebe – sechs Jahre zuvor waren es noch rund 97.900 gewesen...





40 Jahre nach seinem Tod: So lebt Elvis Presley in der Region weiter

Wenn seine Hüften das Kreisen anfingen, fielen die jungen Frauen in Scharen in Ohnmacht. Elvis Presley brachte Füße zum Kicken, Petticoat-Röcke zum Fliegen und pomadige Haar-Tollen zum Wippen – und tut das noch immer. "Er ist zwar ein Klassiker, aber wenn Elvis läuft, ist die Tanzfläche voll", sagt Wolfgang Fesl...





Oberbayer stirbt bei Bergunfall am Watzmann

Ein 70-jähriger Bergsteiger aus dem Landkreis Mühldorf ist am Dienstagmittag gegen 12.10 Uhr vom Gipfel der Watzmann-Südspitze abgestürzt und kam dabei ums Leben. Er fiel die Ostwand etwa 200 Meter tief hinab. Zuvor hatte der Mann mit einem Bergführer erfolgreich die Watzmann- Ostwand durchstiegen...





"Keyless-Go-Diebstähle" - ADAC sieht Autohersteller in der Pflicht

Dank moderner Technologien das Auto aufsperren und losfahren ohne den Schlüssel in die Hand nehmen zu müssen – immer wieder nutzen diesen Komfort nicht nur Autobesitzer, sondern auch Kriminelle. Acht Pkw mit dem komfortablen Schließssystem, das vor allem unter dem Begriff "Keyless Go" bekannt ist – eine eingetragene Wortmarke der...





Umfrage: AfD sinkt in Bayern auf Jahrestief - CSU konstant

Weniger als fünf Wochen vor der Bundestagswahl sinkt die AfD in Bayern mit sechs Prozent auf ihren schlechtesten Wert seit Anfang des Jahres - damals kam sie regelmäßig auf zehn Prozent der Stimmen. Dagegen verharrt die CSU weiter bei 48 Prozent und kann damit auf ein ähnliches Ergebnis wie beim Urnengang 2013 hoffen...





Sie bringt Mädchen das mittelalterliche Tanzen bei

Wenn Bettina Hollerrieder vom Tanzspiel erzählt, strahlt sie über das ganze Gesicht. Die 45-jährige gebürtige Burghauserin strahlt überhaupt viel und mit dieser natürlichen Freude engagiert sie sich seit 30 Jahren im Tanzspiel der Herzogstadt. Bekannt ist sie vielen als "die gute Seele" des Bürgermeisterbüros...





Statistik: Immer mehr arbeitslose Akademiker leben in Bayern

Was tun Akademiker, wenn sie keinen Job finden? Nein, nicht Taxifahren. "Immer mehr arbeiten bei der Post. Zumindest übergangsweise", sagt Torsten Langguth, Teamleiter Orientierung und Vermittlung an der Arbeitsagentur Passau - er hat jahrelang als Vermittler im akademischen Bereich gearbeitet...





Auto stürzt im Kreis Altötting auf Jugendliche - 15-Jährige stirbt

Ein 15-Jähriges Mädchen ist am Freitagabend gegen 22.15 Uhr in Garching an der Alz (Landkreis Altötting) ums Leben gekommen, weil ein Auto auf sie stürzte. Ein 16-jähriger Junge wurde schwer verletzt. Der 27-jährige Fahrer des Wagens, der mit insgesamt fünf Personen besetzt war, war auf einem Feldweg in eine Rechtskurve geradeaus weitergefahren...





Poetry Slam gegen die Salamisierung des Abendbrots

Der Käse-Faschist, der sich um die Salamisierung des Abendbrots sorgt, hat das Rennen gemacht: Mit kreativen Wortwitzen, die Willy Astor wie einen zweitklassigen Laien-Comedian dastehen lassen, hat sich der junge Dichter Daniel Wagner den Sieg im OMV-Poetry-Slam in Raitenhaslach geholt...