• pnp.de
  • regioevent.de
  • heimatsport.de


pnp.de 26.06.2017



Icon Breadcrumb Sie sind hier:
RSS-Feed abonnieren
  • Akuelle Nachrichten werden geladen...


Top 20 Artikel



Ruhpolding/Inzell

B305: Schwerverletzter Inzeller stundenlang in Auto eingeklemmt

Ein 28-jähriger Inzeller ist am frühen Sonntagmorgen auf der Bundesstraße 305 zwischen Ruhpolding und Reit im Winkl (Landkreis Traunstein) gegen einen Baum geprallt und dabei in seinem Auto eingeklemmt worden. Der lebensbedrohlich verletzte Mann konnte nicht um Hilfe rufen und musste stundenlang in seinem Auto auf Rettung warten...





PNP-Interview

Circus-Krone-Dompteur: "Werden wie der letzte Dreck behandelt"

Derzeit gastiert der Circus Krone in Passau. Der Engländer Martin Lacey Jr. ist ein Star der Dompteurs-Branche, seine Raubkatzenshow mit 26 Tieren die größte der Welt. Mit der PNP sprach er über sein Leben, seine Tiere, seine Abneigung gegen den Begriff Dompteur und den offenen Hass, der ihm immer öfter entgegen schlägt. Was ist Ihr Geheimnis...





Altötting/Töging

Töginger Krankenschwester (38) rettet Radfahrer das Leben

Mit ihrem beherzten Eingreifen hat eine Kinderkrankenschwester aus dem Landkreis Altötting einem Radfahrer vermutlich das Leben gerettet. Der Mann hatte am Samstagnachmittag nach einem Herzinfarkt das Bewusstsein verloren. Gegen 12.15 Uhr war der 56-Jährige laut Polizei mit seinem Rad auf der Neuöttinger Straße unterwegs...





Temelin

Bikini-Contest sollte über Praktikum im Akw Temelin entscheiden

Über einen Bikini-Wettbewerb wollte der tschechische Atomkraftwerksbetreiber CEZ eine Praktikantin auswählen lassen. Auf der Facebook-Seite des Konzerns konnten Nutzer ihr "Like" einer von zehn spärlich bekleideten Abiturientinnen geben. Als Siegesprämie winkte ein 14-tägiges Praktikum im AKW Temelin, wie tschechische Medien berichteten...





München

Forscher: Witterung in Bayern derzeit ideal für Stechmücken

Der kommende Sommer wird in Bayern wohl besonders mückenreich. Forscher schätzen die diesjährige Witterung als ideal für die Vermehrung von Stechmücken ein. Warm und feucht mögen es die Larven - hält sich das Wetter, ist also mit einem massiven Anstieg der Populationen zu rechnen...





Landkreis Traunstein

"Bauer sucht Frau": Oberbayer Daniel (28) ist einer der Kandidaten

"Meine Schwester sagt, sie war’s nicht. Also müssen’s meine Spezln gewesen sein." Wer ihn bei "Bauer sucht Frau" angemeldet hat, da tappt Daniel noch immer im Dunkeln. Aber mittlerweile hat sich der 28-jährige Landwirt ohnehin schon sehr mit dem Gedanken angefreundet...





Niederbayern

Zahl der Drogentoten in Niederbayern steigt extrem an

Die Zahl der Drogentoten in Niedernbayern ist extrem gestiegen. Wie das Landeskriminalamt (LKA) auf Anfrage mitteilte, sind dieses Jahr bis Mitte Juni in Bayern insgesamt 144 Menschen an den Folgen ihres Drogenkonsums gestorben, das ist eine Steigerung von 12,5 Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum...





Nieder-/Oberbayern

Unser großes Bilderquiz: Wie gut kennen Sie Ihre Heimat?

Wie gut kennen Sie Nieder- und Oberbayern? Wir haben mit Hilfe unserer Lokalredaktionen schöne Fotos aus der Region gesammelt und zu einem Quiz zusammengestellt. Wie viele Punkte schaffen Sie? App-Nutzer klicken HIER





Trostberg

Trostberger feiern vor historischer Kulisse +++ Fotos

Die historische Altstadt von Trostberg (Lkr. Traunstein) hatte sich am Samstag in eine Feiermeile verwandelt. Zahlreiche Besucher waren gekommen, um es sich beim Altstadtfest gut gehen zu lassen. Kulinarische Leckereien, Musik, zahlreiche Vorführungen von Ortsvereinen und Infostände gehörten zum umfangreichen Programm...





Landshut

Landshut feiert 50 Jahre BMW in Niederbayern +++ Fotos

Wenn "50 Jahre BWM in Niederbayern" gefeiert wird, dann ist auch der Standort Landshut mit dabei. Am Sonntag öffnete das Werk in der Regierungshauptstadt seine Tore und Besucher aus ganz Niederbayern kamen. Den ganzen Tag über gab es Aktionen und Attraktionen. Mehr als 4...





Coburg

Zu betrunken, um zu gehen: Frau von Tochter (15) mit dem Auto abgeholt

Weil ihre Mutter nach einem Fest am Wolfgangsee nahe Coburg zu betrunken war, um noch zu Fuß nach Hause zu gehen, hat sich die 15-jährige Tochter der Frau kurzerhand die Familienkutsche geschnappt, um ihre Mutter abzuholen. Die Fahrt aber ging gründlich schief. Am Ende steht nun ein Ermittlungsverfahren wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis...





Traunreut

Privatparty: Mädchen geschlagen, 18-Jähriger bricht zusammen

Gleich zwei Mal beschäftigte eine unangemeldete Privatparty in einem Lokal neben der derzeit geschlossenen Diskothek in der Werner-von Siemens-Straße in Traunreut (Landkreis Traunstein) in der Nacht auf Sonntag Polizei und Rettungskräfte. Ein 18-jähriger Traunreuter musste am frühen Sonntagmorgen ins Krankenhaus eingeliefert werden und ein...





3:1 gegen Kamerun

"Stolzer" Löw dankbar nach 100. Sieg

Jubiläumserfolg - Foto: Christian Charisius

Joachim Löw klatschte auf dem Rasen jeden seiner jungen Fußballer ab und bedankte sich für den schönen Jubiläumssieg. "Ich bin stolz auf die Jungs", erklärte der Bundestrainer wenig später gerührt im Olympiastadion von Sotschi. Der 100. Erfolg als Bundestrainer wurde von seinem blutjungen Perspektivteam mit dem Gruppensieg beim Confed Cup veredelt...





Bad Reichenhall

Die Kommunikation der Bäume wird zum Klang

Den Bäumen im Wald zugehört hat der Komponist Enjott Schneider. Diese Erfahrungen und Wirkungen auf sein Empfinden drückte er in seinem Konzert für Percussion und Orchester "Geheimnis der Bäume" aus, indem er für den Schlagwerkpart zum Großteil Holz zum Klingen bringen wollte. Was für ein berührendes Konzerterlebnis für die zahlreichen Besucher...





Geschäftsbetrieb geht weiter

Italien stellt weitere Milliarden für Pleite-Banken bereit

Banca Intesa Sanpaolo - Foto: Lena Klimkeit

Die italienische Regierung steht mit weiteren Milliarden für die Abwicklung zweier Krisenbanken ein, die die Europäische Zentralbank (EZB) für nicht überlebensfähig hält. Für den Teil-Verkauf der beiden kleineren regionalen Banken Banca Popolare di Vicenza und die Banca Veneto an das zweitgrößte italienische Bankhaus Intesa Sanpaolo würde die...





Töging

Wasserwacht-Schlauchboot auf den Namen "Erika" getauft

Die Wasserwacht-Ortsgruppe Töging-Winhöring (Landkreis Altötting) kann künftig noch effektiver Leben retten: In einer Feierstunde im Rettungszentrum an der Grünewaldstraße sind am Sonntagnachmittag drei neuen Fahrzeuge offiziell in Dienst gestellt worden – zwei Wasser- und ein Landfahrzeug...





SPD-Parteitag in Dortmund

Martin Schulz wirft Merkel "Anschlag auf Demokratie" vor

SPD-Parteitag - Foto: dpa

Mit verschärften Attacken gegen die Union und Angela Merkel hat SPD-Kanzlerkandidat Martin Schulz seine Partei auf eine gemeinsame Aufholjagd bis zur Bundestagswahl eingeschworen. Auf dem SPD-Programmparteitag warf er CDU und CSU am Sonntag vor, sich vor Inhalten zu drücken...





Ricciardo siegt

Chaos in Baku: Vettel-Rempler vergiftet Titelduell

Sebastian Vettel - Foto: Darko Bandic

Hitzkopf Sebastian Vettel gab auch im Ziel des irren Chaos-Rennens von Baku um keinen Meter nach. Von einer Entschuldigung für den Wut-Rempler gegen Formel-1-Titelrivale Lewis Hamilton mitten im Trümmer-Spektakel von Aserbaidschan war der WM-Spitzenreiter weit entfernt...





Keine Namen von FIFA

Dopingschatten und Vorrundenaus: Russland im WM-Dilemma

Richard McLaren - Foto: Maurizio Gambarini

In Russland löst das frühe Ende der Confed-Cup-Party keine Stimmungskrise aus, doch gleich nach dem Scheitern der Sbornaja fällt wieder der große Dopingschatten auf den WM-Ausrichter. Anschuldigungen aus England sorgten für deutlich größere Aufregung als das 1:2 gegen Mexiko: Das ganze russische Team von der WM 2014...





Treibstoff ausgelaufen

Tanklaster-Explosion in Pakistan tötet mehr als 120 Menschen

Explodierter Tanklaster - Foto: dpa

Die Explosion eines Tanklastzugs hat mindestens 127 Menschen in Pakistan in den Tod gerissen. Bei dem Unglück am Sonntagmorgen starben auch Kinder. Weitere 100 Einwohner der Stadt Bahawalpur in der östlichen Provinz Punjab wurden verletzt, wie die Polizei am Nachmittag (Ortszeit) mitteilte...




Lokalnachrichten




Lesen Sie online aktuelle Nachrichten aus dem Lokalbereich. Die Berichte stammen von den Redaktionen der folgenden Tageszeitungen.
Für Infos zu Zeitungsabos, Anzeigen und Service klicken Sie oben auf den gewünschten Zeitungstitel.




Neue Fotostrecken