• pnp.de
  • regioevent.de
  • heimatsport.de


pnp.de 22.06.2017



RSS-Feed abonnieren
  • Akuelle Nachrichten werden geladen...




Privataudienz - Foto: Alessandra Tarantino

Privataudienz

König Willem-Alexander und Máxima bei Papst Franziskus

Das niederländische Königspaar hält sich zu einem mehrtägigen Staatsbesuch in Italien auf. In Rom kam es dabei zu einem Wiedersehen mit dem Papst.





Abschied  |  22.06.2017

"Mein Denkmal sind meine Songs" - Gunter Gabriel ist tot

Gunter Gabriel. - Foto: Britta Pedersen

Erfolge, Abstürze, Comebacks: Gunter Gabriels Leben glich einer Achterbahnfahrt. Gestrauchelt, aber nie ganz gescheitert ist er - immer wieder kämpfte sich der Sänger zurück ins Rampenlicht. Gerade erst wurde er 75 - nun ist er tot.





Komplexe Werke  |  22.06.2017

Museum Marta: Künstlerinnen aus dem arabisch-persischen Raum

Eine fotografische Arbeit der Künstlerin Sama Alshaibi (2014). - Foto: Oliver Krato

Wie sieht zeitgenössische Kunst aus dem arabisch-persischen Raum aus? Dieser Frage geht eine neue Ausstellung im Museum Marta in Herford nach. Spannende Einblicke sind garantiert.





Kein Groll mehr  |  22.06.2017

Prinz Harry: "Niemand will König oder Königin werden"

Prinz Harry. - Foto: Jonathan Brady

Es ist das erste Mal, dass ein Angehöriger des britischen Königshauses so offen über dieses Thema spricht. Harry verteidigte aber die Monarchie, an deren Modernisierung man arbeite.





Philatelie  |  22.06.2017

Hepburn-Briefmarke für 150 000 Euro versteigert

Audrey Hepburn mit Zigarettenspitze: Die Marke musste eingestampft werden, es existieren nur noch wenige Exemplare. - Foto: Auktionshaus Gärtner

Weil die Familie der 1993 gestorbenen Schauspielerin es untersagte, ist eine deutsche Briefmarke mit deren Konterfei nie in Umlauf gekommen. Dennoch tauchten einige wenige gestempelte Marken auf.





"Das unbekannte Kapitel"  |  22.06.2017

Bilder von Wolfgang Herrndorf in Stade

Was viele nicht wissen: Der Schriftsteller Wolfgang Herrndorf zeichnete auch. - Foto: Patrick Seeger

140 Arbeiten wie Porträts, Landschaftsbilder und Karikaturen werden größtenteils aus dem Nachlass des "Tschick"-Autors gezeigt.





Premiere  |  22.06.2017

Mit Spannung erwartet: Jonas Kaufmann als Otello in London

Jonas Kaufmann als Otello und die italienische Sopranistin Maria Agestra als Desdemona im Royal Opera House Covent Garden in London. - Foto: Catherine Ashmore/Royal Opera House

Das Rollendebüt von Startenor Jonas Kaufmann als Otello war mit Spannung erwartet worden. Nun hat er am Royal Opera House in London die Premiere gefeiert.





Monarchie  |  22.06.2017

Prinz Philip aus Krankenhaus entlassen

Prinz Philip ist auf dem Wege der Besserung. - Foto: Toby Melville

Wegen einer Infektion war Prinz Philip ins Krankenhaus gekommen. Jetzt gibt es Entwarnung.





Artists For Grenfell  |  22.06.2017

Stars unterstützen Londoner Brandopfer mit Benefiz-Single

Auch Robbie Williams war bei den Aufnahmen dabei. - Foto: Ettore Ferrari

In einer Neufassung von "Bridge Over Troubled Water" singen mehr als 50 Stars mit - darunter Robbie Williams und Rita Ora. Der Erlös soll Betroffenen der Grenfell-Tower-Katastrophe zugute kommen.





Bad Hersfelder Festspiele  |  22.06.2017

Dieter Wedel zeigt Luther-Stück mit viel Prominenz

Dieter Wedel nähert sich Luther an. - Foto: Uwe Zucchi

Martin Luther bietet Star-Regisseur Dieter Wedel in diesem Sommer eine große Bühne. Mit dem Theaterstück über den Kirchen-Reformer werden am Freitag die 67. Bad Hersfelder Festspiele eröffnet. Die historische Figur wird dabei gleich von mehreren Akteuren verkörpert.





Geldfluss  |  22.06.2017

George Clooney verkauft seine Tequila-Marke

George Clooney steht vor einem Milliarden-Deal. - Foto: Thibault Camus

Als Schauspieler und Regisseur ist George Clonney ein reicher Mann geworden. Aber auch im Spirituosen-Geschäft ist er ziemlich erfolgreich. Das zahlt sich jetzt richtig aus.





Infektion  |  21.06.2017

Prinz Philip im Krankenhaus

Prinz Philip wurde ins Krankenhaus eingeliefert. - Foto: John Stillwell

Mit über 90 Jahren nehmen die Queen und ihr Mann Prinz Philip noch viele Termine wahr. Bei der Parlamentseröffnung und dem Pferderennen in Ascot musste Philip aber absagen: Er liegt in einer Klinik.





Entertainment  |  21.06.2017

Neue Show von Raab - Joko und Klaas auf Solopfaden

Stefan Raab hat sich etwas Neues ausgedacht. - Foto: Henning Kaiser

Stefan Raab hält Wort: Vor die Kamera tritt der Entertainer nicht mehr, aber hinter den Kulissen kann er es nicht lassen.





Schlagerstar  |  21.06.2017

Neue Wachsfigur von Helene Fischer bei Madame Tussauds

Die doppelte Helene. - Foto: Jens Kalaene

Die alte Wachsfigur von Helene Fischer ist in die Jahre gekommen. Jetzt gibt es bei Madame Tussauds ein Update der Schlager-Queen.





Brauchtum  |  21.06.2017

Sommersonnenwende in Stonehenge

In Stonehenge geht die Sonne auf. - Foto: Steve Parsons

Esoteriker, Neo-Druiden und Hippies - am längstes Tag des Jahres wird in Stonehenge wild gefeiert.





Castingshow  |  21.06.2017

Mark Forster wird Coach bei "The Voice of Germany"

Mark Forster bringt Jury-Erfahrung mit. - Foto: Britta Pedersen

Bisher coachte er kleine Gesangstalente für die Casting-Show, nun wechselt der Popstar zu den großen: Mark Forster ersetzt Andreas Bourani als Juror bei "The Voice of Germany".





"Star Wars"  |  21.06.2017

Regisseure steigen bei Han Solo Film aus

Phil Lord (l) und Christopher Miller bei den British Academy Film Awards 2015. - Foto: Andy Rain

Phil Lord und Christopher Miller werden beim "Star Wars"-Spinoff über Han Solo nicht Regie führen. Weniger als ein Jahr vor der geplanten Premiere steht Produktionsfirma Lucasfilm nun ohne Regisseur da.





Plötzlicher Tod  |  21.06.2017

US-Rapper Prodigy mit 42 Jahren gestorben

Der amerikanische Rapper Prodigy starb im Alter von 42 Jahren. - Foto: Mark Lennihan

In den 90er Jahren begründete er den Ghetto-Rap in New York. Jetzt ist der Rapper Prodigy gestorben.





Rücktritt  |  21.06.2017

Daniel Day-Lewis beendet seine Karriere

Daniel Day-Lewis 2013 in Los Angeles. - Foto: Chris Pizzello

Er hat drei Oscars gewonnen, aber jetzt soll es gut sein. Schauspieler Daniel Day-Lewis verabschiedet sich vom Film.





Zuhälterei nicht haltbar  |  20.06.2017

Rapperin Schwesta Ewa zu Gefängnisstrafe verurteilt

Ewa Malanda, bekannt als Rapperin Schwesta Ewa, beim Prozessauftakt im Gerichtssaal des Landgerichts in Frankfurt am Main. - Foto: Arne Dedert

Eine Reihe von Vorwürfen hat die Justiz gegen Skandal-Rapperin Schwesta Ewa vorgebracht. Auch Zuhälterei gehörte dazu. Diese Anschuldigung wurde fallengelassen. Dennoch kommt lange Haft auf sie zu.





Nach Hochhaus-Brand  |  20.06.2017

Sängerin Adele besucht Feuerwehrleute

Sängerin Adele in der Feuerwache in London mit Feuerwehrleuten, die beim Brand im Grenfell Tower im Einsatz waren. - Foto: London Fie Brigade

Die Feuerkatastrophe von London zählt zu den folgenschwersten Hochhausbränden weltweit. Berichten zufolge lebten zwischen 400 und 600 Menschen in dem 24 Stockwerke hohen Sozialbau.





Bashing  |  20.06.2017

Arnold Schwarzenegger schimpft über Trump

Arnold Schwarzenegger über Trump: "Dieser Mann ist nicht die USA". - Foto: Themba Hadebe

"Dieser Mann ist nicht die USA". Sagt Arnold Schwarzenegger übder den US-Präsidenten.





Auszeichnung  |  20.06.2017

Lyriker Jan Wagner erhält Georg-Büchner-Preis

Jan Wagner bekommt den Georg-Büchner-Preis 2017. - Foto: Jens Kalaene

Der Lyriker Jan Wagner gilt als neugieriger und sensibler Erkunder des Kleinen. Zu seinen Auszeichnungen gehört der Leipziger Buchpreis. Nun bekommt er den renommierten Georg-Büchner-Preis.





Schadenersatz  |  20.06.2017

Achenbach soll weiterhin fast 20 Millionen Euro zahlen

Helge Achenbach ist seit Monaten im offenen Vollzug. - Foto: Hans-Juergen Bauer

Keine Erleichterung für den einstigen Kunstberater Helge Achenbach: Er ist weiter mit millionenschweren Schadenersatz-Forderungen konfrontiert.





Auftakt  |  20.06.2017

Probenstart für Nibelungen-Festspiele

Der künstlerische Leiter Albert Ostermaier in Worms. - Foto: Uwe Anspach

Magischer Moment in Worms. Das Ensemble derr Nibelungen-Festspiele traf sich zur ersten Leseprobe.





Online-Appell  |  20.06.2017

Pamela Anderson setzt sich für Julian Assange ein

Pamela Anderson kann Julian Assange nicht vergessen. - Foto: Soeren Stache

Pamela Anderson hat den Wikileaks-Gründer schon mehrmals in der Botschaft in Ecuador besucht. Auf ihrer Website hat sie jetzt einen leidenschaftlichen Appell veröffentlicht.





Tod mit 80  |  20.06.2017

Modeschöpferin Carla Fendi gestorben

Die italienische Modeschöpferin Carla Fendi ist im Alter von 80 Jahren in Rom gestorben. - Foto: Claudio Onorati

Zuletzt war sie Ehrenpräsidentin von Fendi gewesen. Jetzt ist die Modeschöpferin nach langer Krankheit gestorben.





Live Painting  |  20.06.2017

20 Minuten Kunst: "Art Battle" in New York

Zeit und Inspiration werden zu Kunst. Heiße Musik untermalt das Spektakel. - Foto: Johannes Schmitt-Tegge

Kunst, mag man meinen, gehört in Museen und Galerien. Aber Kunst gehört auch auf die Straße - und in den Keller eines New Yorker Clubs. Beim "Art Battle" treten Maler gegeneinander an und wetteifern zu Beats und Getränken um den heißesten Pinselstrich des Abends.





Solokünstler  |  20.06.2017

Michael Patrick Kelly: Keine Zeit für die Reunion

Michael Patrick Kelly bringt ein neues Album heraus. - Foto: Patrick Seeger

Beim Comeback der Kelly Family ist Michael Patrick nicht dabei. Jetzt erklärt der Musiker, warum es nicht gepasst hat.





Ibiza in Baden-Württemberg  |  20.06.2017

Vanessa Mai feiert Hochzeit nach

Andrea Berg (2.v.r) hat die Party für Vanessa Mai und Andreas Ferber organisiert. Zu den Gästen gehörten auch DJ Bobo (l) und Uli Ferber (r). - Foto: Sandra Ludewig

Backnang - Mallorca - Ibiza: Zum dritten Mal haben Vanessa Mai und Gatte Andreas Ferber ihre Hochzeit gefeiert. Bei einer Motto-Party in Baden-Württemberg erstmals im größeren Kreis - Organisatorin war die prominente Stiefmutter des Bräutigams.





1
2 3 ... 10




Anzeige





Symbolfoto: Jäger

Nachdem sie ihre Schwiegermutter in Penzberg (Landkreis Weilheim-Schongau) mit einem Messer schwer...



Belehrung durch die Polizei: Walter Kohl und zwei Enkelkinder vor der geschlossenen Tür in Oggersheim. Gegen den Sohn des verstorbenen Altkanzlers besteht ein Hausverbot. − Foto: Roessler/dpa

Der Streit zwischen der Witwe des verstorbenen Altkanzlers Helmut Kohl, Maike Kohl-Richter...



− Foto: Jungbauernschaft

Auch die zwanzigjährige Felicia aus dem niederbayerischen Landkreis Deggendorf ist mit dabei...



Die Polizei sucht nach der 14-jährigen Chantal. − Foto: Polizei

Seit Montag, 19.06.2017, 17.20 Uhr, wird aus dem Therapeutischen Zentrum Mädchenheim Gauting...



Bayerns Beamte bekommen mehr Geld. −Symbolbild: dpa

Gute Nachrichten für Bayerns Beamte: Die Staatsbediensteten im Freistaat erhalten mehr Geld...





Rainhard Fendrich will sich auch in Zukunft einmischen. Wie sehr, das entscheidet nicht er, sondern richtet sich danach, wie sich die Gesellschaft entwickelt, sagt er. − Foto: Agentur

Die österreichische FPÖ hat Rainhard Fendrichs größten Hit "I Am From Austria" für ihren rechten...



Die Fronleichnamsprozession. Symbolfoto: Marc Müller/dpa

Als "kurios" betitelte das Polizeipräsidium Oberbayern Süd einen Vorfall am Feiertag...



Er selbst schweigt zu seiner Zukunft: Cristiano Ronaldo. − Foto: dpa

Es war das Gerücht des Wochenendes. Cristiano Ronaldo (32) könnte zum FC Bayern wechseln...



Gleitschirmfliegen – für viele gibt es nichts Schöneres. Doch beim Start und bei der Landung kann einiges schiefgehen. Ein Sturz bei Rohrdorf im April 2011 führte zu einem Rechtsstreit, der sich bis heute hinzieht. − Foto: dpa

Gemeinsam fliegen – diesen Traum wollte sich ein Bad Aiblinger Ehepaar im Frühjahr 2011...



Ivana Ljevsic-Brka bei einer Ultraschalluntersuchung. Die Assistenzärztin für Neurologie hat 2015 ihr Heimatland Bosnien verlassen, um am Klinikum Deggendorf zu arbeiten. Ohne Ärzte wie sie könnten die Krankenhäuser in der Region ihren Betrieb nicht aufrechterhalten. − Foto: Binder

Dieses verflixte Bairisch. Deutsch hatte Ivana Ljevsic-Brka gelernt, sieben Monate lang, zu Hause...





Mit einem Fahrrad war der 20-Jährige auf der Autobahn unterwegs. −Symbolbild: pnp

Aufregung herrschte am Freitagnachmittag im dichten Urlaubsverkehr auf der A8...



Bayerns Beamte bekommen mehr Geld. −Symbolbild: dpa

Gute Nachrichten für Bayerns Beamte: Die Staatsbediensteten im Freistaat erhalten mehr Geld...



Die Fronleichnamsprozession. Symbolfoto: Marc Müller/dpa

Als "kurios" betitelte das Polizeipräsidium Oberbayern Süd einen Vorfall am Feiertag...



Hier in den Wohnblocks an der Berchtesgadener Straße gibt es mehrere ältere Menschen, die sich über unlautere Methoden von Telefonwerbern beklagen. Weil sich diese Bewohner das nicht gefallen ließen und sich wehrten, hat Vodafone eingelenkt. − Foto: Wetzl

Mit der Aufdeckung unlauterer Methoden bei Telefon-Vertragsabschlüssen hat der Burghauser Anzeiger...



Ivana Ljevsic-Brka bei einer Ultraschalluntersuchung. Die Assistenzärztin für Neurologie hat 2015 ihr Heimatland Bosnien verlassen, um am Klinikum Deggendorf zu arbeiten. Ohne Ärzte wie sie könnten die Krankenhäuser in der Region ihren Betrieb nicht aufrechterhalten. − Foto: Binder

Dieses verflixte Bairisch. Deutsch hatte Ivana Ljevsic-Brka gelernt, sieben Monate lang, zu Hause...













Oide Dult

21.06.2017 /// Klostergarten /// Passau

Frisches Bier al Dente, Blasmusik permanente
Konzert

22.06.2017 /// 20:00 Uhr /// Ballhaus Rosenheim /// Rosenheim /// Restkarten (keine Sitzplätze nebeneinander)!

Wolfgang Ambros und Günter Dzikowski: Ambros pur.
"Dracula auf Bayerisch"

22.06.2017 /// 20:00 Uhr /// Waldbühne Schildthurn /// Zeilarn - Schildthurn

mehr
Southside Festival

23.06.2017 /// 15:00 Uhr /// take-off Gewerbe Park - Flugplatz /// Neuhausen ob Eck

REA GARVEY - Tollwood Festival

23.06.2017 /// 19:00 Uhr /// Tollwood Festival /// München

Kabarett mit Lizzy Aumeier

23.06.2017 /// 19:30 Uhr /// Ziegel- und Kalk Museum /// Winzer

Mit ihrem neuen Programm "Ja, ich will!"
mehr
mehr