• pnp.de
  • regioevent.de
  • heimatsport.de


pnp.de 28.04.2017



RSS-Feed abonnieren
  • Akuelle Nachrichten werden geladen...




Gallery Weekend in Berlin - Foto: Monika Skolimowska

Eine Stadt voller Kunst

Berliner Gallery Weekend mit Isabelle Huppert

Das Berliner Gallery Weekend steht leicht im Schatten der Art Cologne. Dabei gibt es wieder ein spannendes Programm. Und diesmal einen prominenten Gast.





Abschied  |  27.04.2017

Bollywood-Veteran Vinod Khanna mit 70 Jahren gestorben

Der Bollywood-Schauspieler Vinod Khanna. - Foto: Rajanish Kakade

Der Schauspieler gehörte zu den Stars des indischen Kinos. Die Filmwelt trauert um ihn.





Smartphone-Regeln  |  27.04.2017

Alte Handys für niederländische Prinzessinnen

Königstag in Tilburg: Willem-Alexander und Máxima feiern mit den Prinzessinnen (l-r) Amalia, Ariane und Alexia den 50. Geburtstag des Königs. - Foto: Peter Dejong

Wenn es um die Handys ihrer Töchter geht, dann haben König Willem-Alexander und Königin Máxima das erste und das letzte Wort. Und geliehen sind die Dinger auch nur.





Ein Herz und eine Seele  |  27.04.2017

Michelle Hunziker hat inniges Verhältnis zu Tochter Aurora

Michelle Hunziker versteht sich prima mit ihrer Tochter Aurora. - Foto: Axel Heimken

Gegenüber ihrer 21 Jahre alten Tochter Aurora gebe sie noch heute oft den Ton an, betont Moderatorin Michelle Hunziker.





Das Schweigen der Lämmer  |  27.04.2017

Jodie Foster "untröstlich" über Tod von Jonathan Demme

Jodie Foster trauert um Jonathan Demme. - Foto: Bernd von Jutrczenka

In "Das Schweigen der Lämmer" spielte Jodie Foster vor über 25 Jahren eine der Hauptfiguren. Nun nimmt sie in einem Statement mit emotionalen Worten Abschied vom kürzlich gestorbenen Regisseur Jonathan Demme.





Preisverleihung  |  27.04.2017

Deutscher Filmpreis: Starke Frauen bei der Lola-Gala

Beim Deutschen Filmpreis konkurrieren Regisseure, Schauspieler und andere Filmschaffende um die Lola-Trophäen. - Foto: Britta Pedersen

Frauen-Power beim 67. Deutschen Filmpreis - und ein prominenter Trump-Kritiker aus den USA als Laudator. In Berlin werden die Besten der Filmbranche mit Lolas geehrt.





"Tatort"-Kommissare  |  27.04.2017

Bär und Behrendt lassen nichts auf Köln kommen

Im März und April 1997 haben Klaus J. Behrendt und Dietmar Bär mit "Willkommen in Köln" ihren ersten Tatort in der Domstadt gedreht. - Foto: Oliver Berg

Klaus J. Behrendt und Dietmar Bär ermitteln als "Tatort"-Kommissare seit 20 Jahren in Köln - und sie lieben diese Stadt und ihre Bewohner.





Walk of Fame  |  27.04.2017

Wolfgang Puck enthüllt Hollywood-Stern

Promi-Koch Wolfgang Puck ist ein stolzer Bürger von Los Angeles. - Foto: Reed Saxon

In der Oscar-Nacht steht er schwitzend am Herd, nun wird er in Hollywood geehrt: Star-Koch Wolfgang Puck verköstigt seit über 20 Jahren die Stars. Die Belohnung ist ein Stern auf dem Walk of Fame.





Einblicke  |  27.04.2017

König Willem-Alexander gibt persönliches Interview zum 50.

Willem-Alexander ist seit vier Jahren das Staatsoberhaupt der Niederländer. - Foto: Marijan Murat

Der niederländische König Willem-Alexander wird 50 Jahre - und das wird groß gefeiert. Aber vor dem Volksfest gibt der Monarch ein Interview. Die Niederländer sind zutiefst gerührt.





Abschied  |  26.04.2017

"Schweigen der Lämmer"-Regisseur Jonathan Demme gestorben

Der US-Regisseur Jonathon Demme ist tot. - Foto: Chris Pizzello

Er begann mit einem billigen Frauenknastfilm und stieg auf zu Hollywoods erster Garde: Nun ist Jonathan Demme gestorben. Seine mehr als 40 Jahre währende Karriere forderte Schauspielern oft Extremes ab.





Mutprobe  |  26.04.2017

Steffi Jones wurde als Kind beim Klauen erwischt

Deutschlands Bundestrainerin Steffi Jones. - Foto: Thomas Eisenhuth

Die Trainerin der deutschen Frauen-Fußballnationalmannschaft hat als Siebenjährige eine Musikkassette mitgehen lassen. Die Ladenbesitzer hätten sie aber laufen lassen. Damals habe sie sich gesagt: nie wieder.





Ende eines Kunstkrimis  |  26.04.2017

Bern erwartet Werke aus Gurlitt-Sammlung

Teile der Gurlitt-Sammlung sollen im Kunstmuseum Bern eine neue Heimat finden. - Foto: Gian Ehrenzeller

Erst die Sensation des beispiellosen Kunstfunds in der Wohnung von Cornelius Gurlitt in München, dann ein langer Rechtsstreit um das Erbe. Jetzt kommen die Werke nach Bern. Das Museum plant noch vor der großen Ausstellung im November ein erstes Highlight für das Publikum.





Seltenheit  |  26.04.2017

"Kerngesund und stramm": Weiße Tiger-Vierlinge in Österreich

Vier weiße Tigerbabys auf einen Streich. - Foto: Herbert Pfarrhofer

Seit ihrer Geburt vor Ende März haben die vier Geschwister schon kräftig zugelegt. Sie sehen sehr niedlich aus, werden aber bald schon gefährlich sein.





Neuer Bildbegriff  |  26.04.2017

Städel zeigt Entwicklung der Fotografie zur Kunstgattung

Die Fotos "Cairo, Diptychon (1992)" des Künstlers Andreas Gursky. - Foto: Arne Dedert

Fotos zeigen immer die Wirklichkeit? - Von wegen! Dass Fotografie echte Kunst sein kann, beweist eine Ausstellung im Städel Museum in Frankfurt.





"Chanoyu"  |  26.04.2017

"Essenz von Japan" - Ausstellung zur Teezeremonie

Die Japanerin Fuki Wanibe führt eine traditionellen Teezeremonie in Tokio vor. - Foto: Lars Nicolaysen

Sie gehört zu Japan wie Sumo oder Sushi: die traditionelle Teezeremonie. Eine Ausstellung in Tokio bietet dem Besucher einen faszinierenden Einblick in die alte Kunstform - die wieder auf wachsendes Interesse stößt. Ganz zur Freude der Regierung.





Fesselnde Sprache  |  26.04.2017

Saudischer Autor gewinnt arabischen Booker-Preis

Mohammed Hasan Alwan in Abu Dhabi. - Foto: Kamran Jebreili

Der arabische Booker-Preis wird seit 2008 in Abu Dhabi verliehen. Er gilt als wichtigste Auszeichnung für Literatur in der Region. Der Siegertitel widmet sich dem bekannten sufistischen Denker Ibn Arabi.





Zuviel des Guten  |  26.04.2017

Brie Larson über ihren plötzlichen Ruhm

Brie Larson 2017 in Hollywood bei der Oscar-Verleihung. - Foto: Richard Shotwell

Der Trubel um ihre Person war Schauspielerin Brie Larson mitunter peinlich. Kolleginnen wie Emma Stone und Jennifer Lawrence standen ihr in diesen Situationen bei.





Festival  |  26.04.2017

Regisseurin Maren Ade in der Cannes-Jury

Maren Ade, Regisseurin der Tragikomödie "Toni Erdmann", 2016 in Berlin. - Foto: Kay Nietfeld

Die Cannes-Jury steht: Vier Frauen und vier Männer sind in die Jury des diesjährigen Filmfestivals berufen worden. Darunter "Toni Erdmann"-Regisseurin Maren Ade und der Italiener Paolo Sorrentino.





Chancengleichheit  |  26.04.2017

Beyoncé gründet Förderprogramm für Studentinnen

Beyoncé vergibt Stipendien für Frauen. - Foto: Justin Lane

Frauen haben immer noch schlechtere Bildungschancen als Männer. Popstar Beyoncé will das ändern.





Malheur  |  26.04.2017

Serena Williams drückte auf den falschen Knopf

Serena Williams ist schwanger. Aber eigentlich sollten wir das gar nicht wissen. - Foto: Dita Alangkara

Eigentlich habe sie das Foto ihres Babybauchs nur auf dem Handy abspeichern wollen, erklärt Tennisstar Serena Williams. Dabei habe sie aber auf einen falschen Knof gedrückt - und das Bild auf ihrem Snapchat-Account veröffentlicht.





Dream-Team  |  25.04.2017

Eisbären Tonja und Wolodja wieder vereint

Tonja und Wolodja schwimmen in eine Richtung. - Foto: Paul Zinken

Aufgerissene Mäuler, erhobene Tatzen und Annäherungen im Außengehege: Es gibt die ersten Bilder von Berlins Eisbären Tonja und Wolodja - als Paar.





Zwangspause  |  25.04.2017

Elton John sagt wegen schwerer Infektion Konzerte ab

Elton John muss sich nach Anweisung seiner Ärzte zu Hause ausruhen. - Foto: Jordan Strauss/Invision

Zwei Tage lang lag der britische Popstar Elton John auf der Intensivstation. Eine seltene und lebensgefährliche Infektion hatte den Sänger auf einem Rückflug aus Südamerika erwischt.





Völlig verdutzt  |  25.04.2017

Faye Dunaway spricht erstmals über Oscar-Panne

Sie schrieben Geschichte: Faye Dunaway und Warren Beatty bei der Oscar-Verleihung. - Foto: Chris Pizzello/Invision

Falscher Umschlag, falscher Gewinner: Das Finale der Oscar-Verleihung war filmreif. Und Faye Dunaway hat sich sehr schuldig gefühlt.





Rund 200 Aussteller  |  25.04.2017

51. Art Cologne eröffnet - Neue Messe in Berlin geplant

In der Domstadt dreht sich wieder alles um die Kunst. - Foto: Oliver Berg

Bis Samstag steht Köln wieder im Zeichen der Art Cologne. Dabei richtet sich der Blick schon jetzt in die Zukunft: Im September soll in der Hauptstadt erstmals die Art Berlin steigen - und im November folgt die Art Düsseldorf.





Ein Kindheitstraum  |  25.04.2017

Jan Böhmermann wird in US-Show "zensiert"

Jan Böhmermann hat sich einen Kindheitstraum erfüllt. - Foto: Henning Kaiser/Archiv

In Deutschland ist er preisgekrönt, seit der Erdogan-Affäre kennt man seinen Namen auch in den USA: Satiriker Jan Böhmermann gibt sein Debüt als Gast einer US-Late-Night-Show - und wird gleich zensiert.





Ende einer Ehe  |  25.04.2017

"Grey's Anatomy"-Star Jesse Williams lässt sich scheiden

Die Ehe von Jesse Williams und Aryn Drakelee-Williams hat nicht gehalten. - Foto: Paul Buck

Schauspieler Jesse Williams will sich von seiner Frau trennen. Das berichtet das Portal "TMZ.com". Serienfans kennen Williams von seiner Rolle in "Grey's Anatomy".





Glutroter Himmel  |  25.04.2017

Forscherin stellt neue These zu Munchs "Der Schrei" auf

"Der Schrei" von Edvard Munch in einer Ausstellung in der Albertina in Wien. - Foto: Hans Klaus Techt

Edvard Munchs "Der Schrei" ist eines der berühmtesten Gemälde der Kunstgeschichte. Eine norwegische Meteorologin hat nun eine neue Theorie zu Munchs Himmelsgestaltung zur Diskussion gestellt.





Nach Angriff  |  25.04.2017

NDR-Moderator Baumgarten wieder auf Sendung

NDR-Moderator Hinnerk Baumgarten vor Beginn der Sendung "DAS!". - Foto: Axel Heimken

Die Spuren der Prügelattacke auf Mallorca sind noch immer deutlich sichtbar. Bei seiner ersten Sendung nach dem Angriff hat sich Hinnerk Baumgarten für die viele Unterstützung bedankt.





Neues aus Hollywood  |  25.04.2017

Madonnas Karriereanfang wird verfilmt

Madonna und Ex-Beatle George Harrison 1986 in London. - Foto: epa/PA

Ihr Leben ist filmreif: Wie aus Louise Ciccone schließlich Madonna wurde, das soll in dem Film "Blonde Ambition" erzählt werden.





TV-Tragikkomödie  |  24.04.2017

Sido spielt Hauptrolle in TV-Tragikomödie über Roma

Sido zieht es vor die Kamera. - Foto: Britta Pedersen

Der Rapper probiert sich neu aus. Weil er selbst Sinti-Wurzeln hat und man ihm früher mit Vorurteilen begegnet ist, sei ihm die Produktion "Eine Braut kommt selten allein" eine Herzensangelegenheit, heißt es.





1
2 3 ... 10




Anzeige





Christian Bradic wird von seinen Freunden auch "Kiki" genannt. Er wird seit Samstag vermisst. − Foto: Polizei

Die Polizei sucht nach dem 16-jährigen Christian Bradic, der von seinen Freunden auch "Kiki" genannt...



Mit diesem Bild macht die junge Designerin demnächst in Passau auf sich aufmerksam – das Plakat wird sechs mal acht Meter groß sein und in Uninähe platziert. − Foto: "Variasophia"/Christian Kropfmüller

Dass da noch keiner drauf gekommen ist: Eine Modedesignerin aus Afham (Landkreis Passau) hat für das...



Regnerisch und trüb ist es zur Zeit im Süden Bayerns. −Symbolfoto: dpa

Regen, Regen, Regen. So sieht es derzeit im südlichen Bayern aus. Für die nieder- und...



Blumen stehen vor einem Bild der verschwundenen Madeleine McCann (Maddie). Auch zehn Jahren nach dem Verschwinden von Maddie hat die Londoner Polizei die Hoffnung noch nicht aufgegeben.  − Foto: dpa

Ana rollt mit den Augen, als sie den Namen "Maddie" hört. "Es reicht! Langsam muss ja Schluss sein...



Die Polizei konnte bereits einen Tag nach dem sexuellen Übergriff auf eine 17-Jährige beim Besuch der Gerner Dult einen Tatverdächtigen festnehmen. −Archivfoto: Schön

Während des Besuches der Gerner Dult kam es am Montag in Eggenfelden im Landkreis Landkreis...





Um von der Grundschule auf die Realschule oder das Gymnasium zu wechseln, brauchen Schüler einen bestimmten Notenschnitt. In Zukunft sollen allein die Eltern über die Schullaufbahn entscheiden, fordert die SPD-Landtagsfraktion in einem Gesetzentwurf. − Foto: dpa

Die Note allein soll in Bayern nicht mehr darüber entscheiden, welche Schule ein Kind besuchen darf...



Der bayerische Ministerpräsident Horst Seehofer (CSU) Foto: dpa

Ausgerechnet bei seinem eigenen Karriereende lässt CSU-Chef Seehofer den eigenen Worten keine Taten...



Deggendorfs Landrat Christian Bernreiter war beim Rückspiel des FC Bayern in Madrid vor Ort. Hautnah hat er miterlebt, wie die Polizei den Bayern-Block gestürmt und auf Fans eingeschlagen hatte. Nun will er einen Anwalt einschalten. − Foto: dpa

Als Stadionbesucher vor Ort hat Deggendorfs Landrat Christian Bernreiter beim Viertelfinal-Rückspiel...



Israels Ministerpräsident Benjamin Netanjahu. − Foto: dpa

Eklat beim Antrittsbesuch von Außenminister Sigmar Gabriel in Israel: Ministerpräsident Benjamin...



Zusammengerechnet sollen die beiden Bandenmitglieder Metalle im Wert von rund 300000 Euro erbeutet haben. Beide müssen dafür rund fünf Jahre in Haft. − Foto: Schöttl

Jeweils um die fünf Jahre müssen zwei Mitglieder der sogenannten Kupferbrigade ins Gefängnis...





Israels Ministerpräsident Benjamin Netanjahu. − Foto: dpa

Eklat beim Antrittsbesuch von Außenminister Sigmar Gabriel in Israel: Ministerpräsident Benjamin...



Liquidatoren wurden die Männer genannt, die nach der Reaktorkatastrophe von Tschernobyl – heute vor 31 Jahren – mit Aufräumarbeiten beauftragt waren. Sergej Tag musste immer wieder in den havarierten Block 4, um noch brauchbare Ersatzteile auszubauen. Schon kurz nach dem GAU begannen die Reparaturarbeiten an Block 4 (kleines Foto vom 1. Oktober 1986). Die benachbarten Reaktorblöcke liefen teils noch bis 2000. − Fotos: dpa

Zehn Jahre lang hat Sergej Tag im Atomkraftwerk in Tschernobyl gearbeitet. Der Techniker...



Bereits mit neun Jahren half er dem Vater aus, heute – 70 Jahre später – ist der Fimberger Max der letzte Glöckner von Maria Ach. − Foto: Stummer

Er wirkt ein wenig wie aus der Zeit gefallen. Wenn er langsam durch die Kirche schlurft...



Der neue Oberstaatsanwalt Prof. Dr. Kroiß (links), Justizminister Winfried Bausback und Wolfgang Giese. - Foto: Karlheinz Kas

Traunstein. Festakt im Schwurgerichtssaal: Dort wo ansonsten die schweren Fälle der...



Noch vor der ohnehin immer früh beginnenden Osternachtsmesse versammelten sich rund 150 "Geburtstagsgäste" im und am Geburtshaus Benedikts XVI., um sich inmitten eines Lichterlabyrinths auf den besonderen Tag einzustimmen. − Fotos: A. Kleiner

Erst andächtig und leise, im späteren Tagesverlauf immer ausgelassener und klanggewaltiger hat...













Country Weekend

28.04.2017 /// 10:00 Uhr /// Westernstadt Pullman City /// Eging am See

Country Musik vom Feinsten
Gerner Dult

28.04.2017 /// 14:00 Uhr /// Rottgauhalle /// Eggenfelden - Gern

Unterhaltung mit "Räuber Kneissl und seine Kumpane". Ab 19 Uhr Abend der Betriebe mit den...
Konzertreihe "Orgel.Punkt3"

28.04.2017 /// 15:00 Uhr /// Stadtpfarrkirche St. Paul /// Passau

eine halbe Stunde Orgelmusik, um zur Ruhe zu kommen
mehr
Circus Krone: Evolution

29.04.2017 /// 15:30 Uhr /// Volksfestplatz /// Mühldorf am Inn

Kabarett mit dem "Bairisch Diatonischen Jodelwahnsinn"

29.04.2017 /// 20:00 Uhr /// Bürgerhaus /// Waldkirchen

Wise Guys

29.04.2017 /// 20:00 Uhr /// Salzburg Congress (Europasaal) /// Salzburg

mehr
mehr