• pnp.de
  • regioevent.de
  • heimatsport.de


pnp.de 19.01.2017



RSS-Feed abonnieren
  • Akuelle Nachrichten werden geladen...




Madame Tussauds - Donald Trump - Foto: Tolga Akmen/London News Pictures via ZUMA

Letzter Schliff

Wachs-Trump bei Madame Tussauds in London

Donald Trump zieht in die Wachsfigurenkabinette dieser Welt ein. Gerade wurde sein Ebenbild in Madrid enthüllt, jetzt ist London dran.





Publikumspreis  |  19.01.2017

Ellen DeGeneres räumt bei People's Choice Awards ab

Ellen DeGeneres hat drei Trophäen gewonnen. - Foto: Vince Bucci/Invision

Sie ist die Königin der People's Choice Awards. Niemand hat mehr Trophäen gesammelt als Ellen DeGeneres.





Stürmischer Applaus  |  19.01.2017

Jonas Kaufmann begeistert bei seinem Comeback in Paris

Jonas Kaufmann ist zurück. - Foto: Ursula Düren

Wegen stimmlicher Probleme musste der Startenor längere Zeit pausieren. Bei seiner Rückkehr auf die Bühne wurde Jonas Kaufmann jetzt stürmisch gefeiert.





Mode  |  18.01.2017

"Es wird pompös" - Fashion Week startet durch

Starker Auftritt: Veruschka Gräfin von Lehndorff (l) und Designerin Esther Perbandt. - Foto: Soeren Stache

Die Berliner Fashion Week ist in vollem Gange. Sie führt die Besucher an interessante Schauplätze. Für Promi-Rummel ist auch noch Platz.





TV-Awards  |  18.01.2017

Viele politische Filme bei Grimme-Nominierungen

Alexander Fehling (l-r), Fabian Hinrichs, Antje Traue und Matthias Matschke bei der Premiere des TV-Films "Der Fall Barschel". Der Film wurde für den Grimme-Preis nominiert. - Foto: Jörg Carstensen

Ein Rekord bei den Nominierungen und Zeitgeist-Themen prägen die Wettbewerbe um den 53. Grimme-Preis. Viele Filme mit politischem Gehalt wie "Der Fall Barschel" hoffen auf eine Auszeichnung.





Kleinkunst ganz groß  |  18.01.2017

Berliner "Bar jeder Vernunft" feiert 25-Jähriges

Diseuse Georgette Dee in Berlin im Tipi am Kanzleramt. - Foto: Sabrina Hentschel

Die "Bar jeder Vernunft" - ein Spiegelzelt auf einem Parkdeck am Haus der Berliner Festspiele - bereitet als Veranstaltungsstätte seit einem Vierteljahrhundert unterhaltsame Abende.





Radtour, Königin, Laternenzug  |  18.01.2017

Aarhus startet als Kulturhauptstadt

Das Regenbogen-Panorama von Olafur Eliasson krönt das Kunstmuseum in Aarhus. - Foto: Carsten Rehder

Jahrelang hat die zweitgrößte Stadt Dänemarks auf diesen Tag hingeackert: Am Samstag öffnet Aarhus seine Tore als Kulturhauptstadt. Das lässt sich nicht einmal die Königin entgehen.





Neue Hochhäuser  |  18.01.2017

Frankfurts Skyline bekommt Zuwachs

Die Visualisierung zeigt den geplanten Wohnturm "Grand Tower" (vorn) in Frankfurt. - Foto: Willi Brandt/Agentur Markenguthaben

Frankfurt bekommt noch mehr Hochhäuser - statt nur Bürotürme sind viele davon Wolkenkratzer zum Wohnen, darunter einer mit dem Namen "Grand Tower" und einer, der an der Stelle des früheren Getreidesilos Henninger Turm auch an dessen Form erinnert. Was alles geplant ist.





Geburtstagswunsch  |  18.01.2017

Betty White wäre gern wieder ein "Golden Girl"

Betty White hat noch nicht genug von den "Golden Girls". - Foto: Paul Buck

Sie ist seit rund 75 Jahren im Filmgeschäft und wurde durch die Sircom "Golden Girls" weltberühmt. Abgschlossen aber hat sie das Kapitel noch nicht.





Rückkehr zur Normalität  |  18.01.2017

Sarah Lombardi will wieder viel Musik machen

Sarah Lombardi auf der Fashion Week in Berlin. - Foto: Britta Pedersen

Sarah Lombardi hat turbulente Monate hinter sich. Jetzt will sie als Sängerin wieder voll durchstarten.





Rückkehr als Lohengrin  |  18.01.2017

Tenor Jonas Kaufmann feiert Comeback in Paris

Jonas Kaufmann ist zurück. - Foto: Clemens Bilan

Er stand längere Zeit nicht mehr auf der Bühne. Stimmliche Probleme hatten Jonas Kaufmann zu einer Auszeit gezwungen. Jetzt kehrt der Tenor als Lohengrin zurück.





Angebot  |  18.01.2017

Obama von Münchner OB aufs Oktoberfest eingeladen

Barack Obama hat im letzten Jahr gesagt, dass er das Oktoberfest gerne als Privatmann besuchen würde. - Foto: Tobias Hase

Barack Obama mit einer Maß Bier im Festzelt? Alles möglich. Der scheidende US-Präsident hat eine Einladung für das Volksfest erhalten.





Berlin Fashion Week  |  18.01.2017

Alexandra Maria Lara liebt Mäntel und Trenchcoats

Kate Bosworth (l) und Alexandra Maria Lara plaudern auf der Fashion Week in Berlin miteinander. Foto: Jens Kalaene - Foto: dpa

Alexandra Maria Lara ist gerne ummantelt. Das verriet die Schauspielerin auf der Fashion Week, wo sie zudem ausgiebig mit einem Hollywoodstar plauderte.





Kuschelwochen  |  18.01.2017

Sarah Connor bringt Söhnchen Jax Llewyn zur Welt

Sarah Connor freut sich über den kleinen Jax Llewyn. - Foto: Felix Hörhager

Sarah Connor hat zwei Monate vor ihrem Tournee-Start ihr viertes Kind bekommen. Die Musikerin wählte für ihren Sohn einen nicht gerade alltäglichen Namen.





Downsizing  |  17.01.2017

Sieben Konzerte der "Neubeginnertour" abgesagt

Der deutsche Sänger, Gitarrist und Komponist, Dieter "Maschine" Birr. - Foto: Arno Burgi

Der Ex-Puhdy-Sänger Dieter "Maschine" Birr redet Tacheles. Die geplante Konzertreise sei im angedachten Umfang wirtschaftlich nicht realisierbar", sagte er.





Mutterglück  |  17.01.2017

Baby von Katherine Heigl ist da

Katherine Heigl und Josh Kelley haben bereits zwei Adoptivtöchter. Jetzt sind sie auch noch Eltern eines leiblichen Sohnes geworden. - Foto: Paul Buck

Die US-Schauspielerin hat einen Sohn geboren. Der Kleine soll schon kurz vor dem Jahreswechsel auf die Welt gekommen sein, wie jetzt erst bekannt wurde. Der Junge hat bereits zwei Adoptivschwestern.





Rückzieher  |  17.01.2017

ESC-Vorentscheid: Kandidat zieht sich zurück

Wilhelm "Sadi" Richter tritt nicht an. - Foto: Ingo Pertramer/NDR

Kandidatenwechsel vor dem nationalen Vorentscheid zum Eurovision Song Contest: Gegen einen Sänger aus Dortmund wurde Anklage erhoben.





Zwischen Fiesta und Grusel  |  17.01.2017

"Sant Antoni" und der Tanz der Teufel auf Mallorca

Die roten Teufel in Sa Pobla auf Mallorca nehmen ein Bad in der Menge. - Foto: Patrick Schirmer

Jedes Jahr Mitte Januar feiert Mallorca das Fest des Heiligen Antonius. Ein teuflisches Vergnügen mit Feuer, Musik und Dämonen. Das kuriose Spektakel erinnert an satanische Versuchungen.





Feministin protestiert  |  17.01.2017

Trump als Wachsfigur in Madrid

An Donald Trump wird Hand angelegt. - Foto: Paul White

Selbst als Wachsfigur sorgt Donald Trump bei seinen Gegnern für Empörung - für nackte Empörung.





Modewoche  |  17.01.2017

Strick, Flausch, Promis - Berliner Fashion Week startet

Im Interview mit der "Vogue" beschrieb Dorothee Schumacher ihre Kreationen als "wandlungsfähig, aufregend unaufgeregt, feminin und trotzdem straight". - Foto: Britta Pedersen

Winter und nackte Füße in High Heels: Es ist Fashion Week in Berlin. Was sind die Trends? Und wer sitzt in der ersten Reihe?





Starkes Programm  |  17.01.2017

Ruhrfestspiele machen Umbrüche zum Thema

Festspielleiter Frank Hoffmann stellte das Programnm unter dem Motto "Kopfüber - Weltunter" vor. - Foto: Bernd Thissen

Wenn der Theatermann Hoffmann und der DGB-Chef Hoffmann E.T.A. Hoffmann lesen, ist wieder Festspielzeit in Recklinghausen. Thema der Ruhrfestspiele ist diesmal die Verunsicherung der Menschen wegen allem Möglichen.





Späte Einsicht  |  17.01.2017

Maradona entschuldigt sich nach Jahren bei unehelichem Sohn

Diego Maradona stellt in Neapel die Opernshow zu seinen Ehren vor. - Foto: Emanuele Sessa

Eine Show zu seinen Ehren hat Diego Maradona in Neapel zum Anlass genommen, seinen Sohn um Entschuldigung zu bitten.





Büchersendung  |  17.01.2017

Maxim Biller steigt beim "Quartett" aus

Maxim Biller ist raus. - Foto: Karlheinz Schindler

Schriftsteller Maxim Biller will mehr Zeit zum Schreiben haben und steigt deshalb aus dem ZDF-Kritikerclub aus.





Keine Ausnahme  |  17.01.2017

Kein Facebook für Töchter von Facebook-Geschäftsführerin

Sheryl Sandberg duldet keine Ausnahme. - Foto: Angelika Warmuth

Die Töchter von Sheryl Sandberg wären gerne bei Facebook, aber sie sind nicht alt genug.





Dittsches Kultimbiss  |  16.01.2017

"Schildkröte" Franz Jarnach gestorben

Der Musiker und Schauspieler Franz Jarnach alias "Schildkröte" ist gestorben. - Foto: Jörg Carstensen

Mit einem einzigen Satz wurde Franz Jarnach als Figur in der Impro-Kultserie "Dittsche" zur Hamburger Ikone. Jetzt ist der Musiker und Schauspieler im Alter von 72 Jahren gestorben.





Mutterfreuden  |  16.01.2017

Pink schmeißt "Große-Schwester-Party"

US-Sängerin Pink 2016 in Los Angeles. - Foto: Paul Buck

Ende Dezember brachte Rocksängerin Pink ihr zweites Kind zur Welt. Nun feiert sie ihre ältere Tochter Willow in deren neuen Rolle als große Schwester





Ähnlichkeit  |  16.01.2017

Reese Witherspoon wird mit ihrer Tochter verwechselt

US-Schauspielerin Reese Witherspoone (l,) und ihre Tochter Ava Phillippe sehen sich sehr ähnlich. Fotos: Mike Nelson/Nina Frommer - Foto: Mike Nelson, Nina Frommer

Nicht wenige Kinder scheinen ihren Eltern wie aus dem Gesicht geschnitten zu sein. Zwischen Schauspielerin Reese Witherspoon und ihrer Tochter Ava ist die äußerliche Ähnlichkeit besonders groß.





Ausreise  |  16.01.2017

Aktionskünstler Pawlenski verlässt Russland

Der umstrittene Aktionskünstler Pjotr Pawlenski (r) 2015 in Moskau. - Foto: Yuri Kochetkov

Seine Aktionen richteten sich gegen die Staatsmacht. Dies ist gefährlich in Russland.





Modewoche  |  16.01.2017

Berlin Fashion Week: Vom Kaufhaus bis zur Volksbühne

Harald Glööckler feiert im Hotel Adlon. Foto: Jens Kalaene - Foto: dpa

Mode, Messen, Promis: In Berlin beginnt am Dienstag die Fashion Week. Ein Designer feierte schon vorher.





Immer noch verehrt  |  16.01.2017

Maradona soll Ehrenbürger von Neapel werden

Diego Maradona in Schlips und Kragen. - Foto: Patrick Seeger

Der frühere argentinische Weltklasse-Fußballer spielte von 1984 bis 1991 bei dem neapolitanischen Club. 30 Jahre nach dem Gewinn des ersten Meisterschaftstitels des SSC Neapel soll das Jubiläum groß gefeiert werden.





1
2 3 ... 10




Anzeige





Das Foto zeigt den in den Fels gebauten Eremit in Saalfelden (Österreich). Die Salzburger Pfarre Saalfelden sucht einen Bewohner für ihre mehr als 350 Jahre alte Klause. − Foto: dpa

Eine Pfarrei in der Nähe von Salzburg sucht einen Eremiten. Der Einsiedler muss ohne Strom und...



Sechs Menschen kamen bei dem schrecklichen Brand ums Leben. Nun wurde in diesem Fall Anklage gegen den Ex-Bürgermeister von Schneizlreuth, Klaus Bauregger, Anklage erhoben - unter anderem wegen fahrlässiger Tötung. − Fotos: Leitner/Kretzmer

Sechs Gäste sind beim Brandinferno von Schneizlreuth (Berchtesgadener Land) erstickt...



Stein des Anstoßes – und Ziel von Kastners Farbattacken: Das Grab von Nazi-General Alfred Jodl auf der Fraueninsel. - F.: privat

Nun landet der Dauerstreit um das Alfred-Jodl-Grab auf der Fraueninsel (Lkr...



Am Mittwochmorgen durchsuchten Polizeibeamte die Wohnung eines Tatverdächtigen. Er soll Drogen an Minderjährige verkauft haben. Nachdem Betäubungsmittel gefunden wurden, stürzte sich der Mann aus dem Dachfenster. − Foto: Archiv/dpa

Noch während Polizisten seine Wohnung durchsuchten, ist am Mittwochvormittag ein Tatverdächtiger in...



Bis auf die Grundmauern brannte dieses Wohnhaus nieder. − Foto: TB21

In der Nacht zum Donnerstag brannte in der Gemeinde Polling im Landkreis Mühldorf ein Wohnhaus eines...





In seinem Shop "Dr. Green" in Schärding verkauft Thomas Jaud seit kurzem Hanfpflanzen. Nach österreichischem Recht ist das sogar erlaubt. Der Transport nach Bayern ist aber illegal. (F.: Steinhofer)

Seit eineinhalb Monaten grünt es in Passaus oberösterreichischer Nachbarstadt auf besondere Art und...



Katrin Ebner-Steiner − Foto: Binder

Ein Trachtenverein in Deggendorf hat einer AfD-Politikerin die Aufnahme verweigert...



Im Passauer Stadtteil Heining in der Königschaldingerstraße soll die neue JVA errichtet werden, die als Einrichtung zur Überwachung terroristischer Gefährder in Ostbayern dienen soll. − Foto: Rammer

Die CSU-Landtagsfraktion schlägt eine Einrichtung zur besseren Überwachung terroristischer Gefährder...



Dass das Dreikönigstreffen nach zehn Jahren wieder im Saal des ehemaligen Gasthauses Gruber, jetzt Speisefactory, stattfinden konnte, freute Landrat Erwin Schneider und Halsbachs Bürgermeister Martin Poschner gleichermaßen. Jahrelang hatte man gemeinsam gekämpft, dass die Neonazis hier nicht Fuß fassen können. − Foto: Schwarz

Die Landkreispolitik nahm beim Dreikönigstreffen in Halsbach (Kreis Altötting) am Freitagvormittag...



Der designierte US-Präsident Donald Trump fordert deutsche Autobauer auf, ihre Fabriken in den USA zu bauen. − Foto: dpa

Deutschen Autobauern könnten unter einer Präsidentschaft Donald Trumps in den USA harte Zeiten...





−Symbolfoto: Archiv

Eine waghalsige Sessellift-Fahrt in luftiger Höhe über fast 1500 Meter hat ein Bub in den Salzburger...



Lebenswillen bewies die Maus, die am Schokostern im Christbaum naschte – Katzen hatten sie ins Haus gebracht. − Foto: Kirschenhofer

Ein ungewöhnlicher Weihnachtsgast stattete Sandra Kirschenhofer aus Ach im oberösterreichischen...



13 Kilometer vor dem Nordkap war wegen der Schneemassen Schluss für den Fiesta, nicht aber für seinen Fahrer Stefan Poerschke, der zum nördlichsten Punkt Festlandeuropas schließlich zu Fuß marschierte. − Foto: Poerschke

Am Neujahrstag ist der junge Freilassinger Stefan Poerschke zu einer besonderen "Rundreise"...



Vier Bichon-Frisé-Welpen waren unter den beschlagnahmten Hunden.

Acht illegal eingeführte Welpen wurden am Samstag gegen 10 Uhr vormittags von der Bundespolizei am...



Routiniers wie Herbert Vorwallner vom FC Mühldorf sind in Trostberg ebenso zu bestaunen wie Youngster à la Keeper Lars Lewerenz vom SB Chiemgau Traunstein. − Fotos: Butzhammer

Wenn die Zuschauer am Samstag, 14. Januar, in die Trostberger Landkreishalle strömen...