• pnp.de
  • heimatsport.de


pnp.de 16.12.2017



RSS-Feed abonnieren
  • Akuelle Nachrichten werden geladen...




H.P. Baxxter - Foto: Henning Kaiser

Antwort auf Kritik

H.P. Baxxter: Scooter-Musik soll nicht politisch sein

Im Sommer trat die Technoband Scooter auf der von Russland annektierten Krim auf. Dafür bekam sie Kritik. Fontmann H.P. Baxxter hält jetzt mit einer Begründung dagegen.





Einschaltquoten  |  16.12.2017

Bundesliga unterliegt TV-Drama

Die Schauspieler Tom Böttcher (l-r), Rebecca Immanuel, Mascha Schrader und Janek Rieke gehören zum Team der ARD-Reihe "Die Eifelpraxis". Die fünfte Folge "Gebrochene Herzen" lag bei den Einschaltquoten ganz oben. - Foto: Jens Kalaene/dpa-Zentralbild

Fußball ist ein Garant für hohe Einschaltquoten. Am Freitag gelang dem Bundeligaspiel zwischen Borussia Mönchengladbach und dem Hamburger SV jedoch nicht der Sieg. Durchgesetzt hat sich die fünfte Folge einer ARD-Reihe





"Herr-der-Ringe"-Regisseur  |  16.12.2017

Peter Jackson: Weinstein führte Schmutzkampagne

Laut "Herr-der-Ringe"-Regisseur Peter Jackson soll der Filmproduzent Harvey Weinstein in den 1990er Jahren eine Schmutzkampagne gegen Mira Sorvino und Ashley Judd geführt haben. - Foto: Richard Shotwell/Invision/AP

Im Zuge des Skandals rund um den ehemaligen Filmproduzenten Harvey Weinstein haben sich viele Branchen-Akteure zu Wort gemeldet. Jetzt gibt "Herr-der-Ringe"-Regisseur Peter Jackson interessante Details preis. Es geht um eine Schmutzkampagne gegen Schauspielerinnen.





Britischer Musiker  |  16.12.2017

Elton John wird mit Star-besetztem Konzert geehrt

Elton John bekommt Ende Januar ein Ehrenkonzert, an dem viele Stars teilnehmen. - Foto: Florian Schuh

Elton John ist in der Musik-Branche eine Institution. Im Januar erhält er ein Ehrenkonzert in New York. An ihm nehmen viele Stars teil. Die Bühne soll aber auch der Gefeierte selbst betreten.





Nie mehr Henni Sieland  |  16.12.2017

Alwara Höfels macht Schluss mit dem "Tatort"

Die Schauspielerin Alwara Höfels hört beim "Tatort" auf. Als Begründung hat sie unterschiedliche Auffassungen zum Arbeitsprozess angegeben. - Foto: Christian Charisius

Die Schauspielerin Alwara Höfels war seit 2016 in dem MDR-"Tatort" Dresden als Kommissarin Henni Sieland zu sehen. Jetzt hat sie ihren Rückzug bekannt gegeben. In ihrer Begründung schwingt Kritik an dem berühmten Format mit.





Deutscher Schauspieler  |  16.12.2017

Elyas MBarek will Kino treu bleiben

Der Schauspieler Elyas M`Barek hat keine Ambitionen, in einer Serie mitzuspielen. Stattdessen will er ein "Kino-Gesicht" bleiben. - Foto: Ursula Düren/dpa

Der deutsche Schauspieler Elyas MBarek ist derzeit sehr gefragt. Angesichts des gegenwärtigen Serien-Booms gehen viele davon aus, dass auch er bald in einer auftaucht. Doch der Star hat andere Pläne.





Weichgespülte Wortgewalt  |  15.12.2017

Eminem mit erstem Album seit vier Jahren

"Revival" heißt das neue Album von Eminem. - Foto: Sebastian Silva

Auch Rapper werden irgendwann erwachsen. Dass Eminem sein neues Album "Revival" mit Hilfe von Beyoncé und Ed Sheeran im Pop tränkt, dürfte einige Fans enttäuschen. Ein Verbalgenie bleibt er trotzdem.





Britisches Königshaus  |  15.12.2017

Prinz Harry und Meghan Markle heiraten am 19. Mai

Der 19. Mai ist für Prinz Harry und Meghan Markle der Tag der Tage. - Foto: Dominic Lipinski

Darauf dürften Royal-Fans sehnsüchtig gewartet haben: Prinz Harry und Meghan Markle haben das Datum ihrer Hochzeit bekannt gegeben.





Disco-Hits  |  15.12.2017

Musical "Priscilla" am Münchner Gärtnerplatz

Szene aus dem Musical "Priscilla - Königin der Wüste" im Staatstheater am Gärtnerplatz in München. - Foto: Marie-Laure Briane

Das Münchner Gärtnerplatztheater bringt die Musicalversion des Kinohits "Priscilla - Königin der Wüste" in deutscher Erstaufführung heraus. Ein unterhaltsamer, wenn auch selbstbezogener Abend.





Kein Drama  |  15.12.2017

Philipp Lahm bekommt ein Theaterstück

Philipp Lahm in der Allianz Arena neben seinem frisch enthüllten Stern in der Hall of Fame. Foto: Sven Hoppe - Foto: dpa

Schon oft wurde Philipp Lahm für seine Verdienste geehrt. Jetzt gibt es sogar ein Theaterstück über den 34 Jahre alten Fußballweltmeister. Premiere ist am Samstag in München.





Benefizgala  |  15.12.2017

José Carreras sammelt Millionen für die Leukämie-Bekämpfung

Ex-Kicker und Neu-Unternehmer Philipp Lahm auf dem roten Teppich. Foto: Ursula Düren - Foto: dpa

Zahlreiche nationale und internationale Stars hat José Carreras zu seiner Benefizgala geladen. Am Ende konnte ein stolzes Ergebnis verkündet werden.





Sexuelle Übergriffe  |  15.12.2017

Neue Vorwürfe gegen Dustin Hoffman

Mehrere Frauen erheben Missbrauchsvorwürfe gegen den Schauspieler Dustin Hoffman. - Foto: Arthur Mola/Invision

Die ersten Anschuldigungen gab es Anfang November. Jetzt haben sich weitere Frauen gemdeldet, die Dustin Hoffman der sexuellen Belästigung bezichtigen.





Science-Fiction-Autor  |  15.12.2017

Arthur C. Clarke: Viele seiner Träume wurden wahr

Ein Visionär: Vor 100 Jahren wurde Arthur C. Clarke geboren. - Foto: Kumara

Der britische Schriftsteller Arthur C. Clarke wurde vor allem für die Vorlage des Stanley-Kubrick-Films "2001: Odyssee im Weltraum" bekannt. Er glaubte an ein goldenes Zeitalter der Raumfahrt. Am 16. Dezember wäre der 2008 gestorbene Autor 100 Jahre alt geworden.





Britisches Königshaus  |  15.12.2017

Idris Elba sieht Meghan Markle als Vorbild für alle Frauen

Idris Elba ist von Meghan Markle begeistert. - Foto: Isabel Infantes

Die Briten können sich auf die Verlobte von Prinz Harry, Meghan Markle, freuen. Da ist sich ihr Schauspielkollege Idris Elba sicher. Sie sei ein Vorbild für alle Frauen.





Aus dem Nichts  |  15.12.2017

Fatih Akin rückt im Oscar-Rennen vor

Fatih Akin und Diane Kruger bei der Premiere von "Aus dem Nichts" in Hamburg. - Foto: Georg Wendt

Anfang März werden die Oscars verliehen, jetzt hat es Deutschland mit "Aus dem Nichts" auf die "Shortlist" geschafft. Mit acht weiteren Kandidaten rückt der Film von Fatih Akin dem Auslands-Oscar etwas näher.





Schäbig, räudig, kahl  |  14.12.2017

Roms trauriger Christbaum macht Politik

Der Christbaum vor dem Nationaldenkmal Vittorio Emanuele II. nahe dem Kapitol in Ro. - Foto: Andrea Principato

Manche erinnert er an eine Klobürste, andere an ein gerupftes Huhn: Rom streitet um einen mageren Weihnachtsbaum. Dabei geht es um weit mehr als nur um Zweig- und Lichterdichte - vor allem, weil die Konkurrenz ein viel schöneres Exemplar zu bieten hat.





Sehnsucht nach Märchen-Klassik  |  14.12.2017

"Schwanensee" - Russisches Ballett tourt durchs Land

Eine Tänzerin des Staatlichen Russischen Balletts beim Training. - Foto: Jens Kalaene

Spitzentanz, märchenhafte Kulisse, romantische Musik - im Winter hat russisches Ballett auf deutschen Bühnen Hochkonjunktur. Daran ändern auch die angeknacksten deutsch-russischen Beziehungen nichts.





Nachlassregelung  |  14.12.2017

Deutsches Filminstitut erhält Rechte am Werk Curd Jürgens'

Curd Jürgens im März 1976 auf der Terrasse seines Ferienhauses auf der Bahmas-Insel Great Harbor Cay. - Foto: Horst Ossinger

Die Witwe des Schauspielers, Regisseurs und Autors (1915-1982) hatte dessen künstlerischen Nachlass bereits vor 20 Jahren dem Institut überlassen. Seine Tochter geht jetzt noch einen Schritt weiter.





Sexuelle Übergriffe  |  14.12.2017

Salma Hayek: "Harvey Weinstein war auch mein Monster"

Salma Hayek schreibt über sexuelle Belästigungen, Harvey Weinstein dementiert. - Foto: Mario Guzman

Auch Hollywood-Star Salma Hayek war nach eigenen Angaben ein Opfer von Harvey Weinstein. Er habe sie vor Jahren zu sexuellen Handlungen drängen wollen. Jetzt endlich könne sie darüber reden. Der gestürzte Filmproduzent dementiert.





OLG eingeschaltet  |  14.12.2017

Kündigung von Rostocks Ex-Intendant Latchinian unwirksam

Der Volkstheater-Intendant Sewan Latchinian ist mit dem neuen Urteil zufrieden. - Foto: Bernd Wüstneck

Die Zusammenarbeit zwischen der Stadt Rostock und dem Intendanten des Volkstheaters, Sewan Latchinian, währte knapp zwei Jahre. Nach der Kündigung im Juni 2016 wurde der Streit vor Gericht fortgesetzt. Ob nun Ruhe einkehrt, bleibt offen.





Castingshow  |  14.12.2017

"The Voice"-Finale mit Ed Sheeran

Benedikt Köstler (l-r), Natia Todua, Anna Heimrath und BB Thomaz haben es ins Finale geschafft. - Foto: Britta Pedersen

Das Finale der Castingshow "The Voice of Germany" kommt mit internationalen Topstars daher. Auch die vier Kandidaten sind stimmgewaltig. Von der großen Karriere träumen sollten sie aber nicht.





Sexuelle Übergriffe  |  14.12.2017

Morgan Spurlock: "Ich bin Teil des Problems"

Der Dokumentarfilmer Morgan Spurlock hat offene Worte gefunden. - Foto: Daniel Deme

Der bekannte US-Dokumentarfilmer Morgan Spurlock gibt sexuelle Übergriffe in der Vergangenheit zu und sagt: "Ich bin Teil des Problems." Aber er will auch Teil der Lösung sein.





Baby-News  |  14.12.2017

US-Schauspieler John Stamos wird erstmals Vater

Das gesegnete Leben von John Stamos steuert einem neuen Höhepunkt entgegen. - Foto: Jordan Strauss/Invision

Das könnte der glücklichste Moment seines Lebens werden: John Stamos und seine Verlobte bekommen ein Baby.





Sänger  |  14.12.2017

Marc Marshall wünscht sich Nächstenliebe zu jeder Zeit

Marc Marshall erzählt in seinen TV-Sendungen berührende Geschichten. - Foto: Patrick Seeger

Der Sänger hat einen frommen Wunsch: Der Geist der Weihnacht sollte das ganze Jahr über anhalten.





Walk of Fame  |  14.12.2017

Dwayne Johnson mit einem Hollywood-Stern geehrt

Die Familie sei ihm das Wichtigste, meint Dwayne Johnson, der mit Töchterchen Jasmine auf dem Arm seine Dankesrede hält. Foto: Willy Sanjuan/Invision - Foto: dpa

Mit Töchterchen, schwangerer Freundin, Mutter und seiner Ex-Frau im Schlepptau nimmt Hollywood-Star Dwayne Johnson eine weitere Auszeichnung entgegen. Nun ist er auch auf dem "Walk of Fame" in Hollywood verewigt.





Schauspiel-Preise  |  13.12.2017

SAG-Awards: Frances McDormand und Gary Oldman nominiert

Sam Rockwell, Frances McDormand und Woody Harrelson haben Chancen auf einen SAG-Award. - Foto: Joel Ryan/Invision

Die SAG-Awards sind ein recht zuverlässiger Indikator für die Oscars. Wer einen der Schauspiel-Preise gewinnt, hat auch gute Chancen auf einen Goldjungen.





Techno trifft Klassik  |  13.12.2017

Scooter am Piano: Ein Experiment mit Olga Scheps

Zusammentreffen zweier unterschiedlicher musikalischer Welten: Olga Scheps und H.P. Baxxter. - Foto: Daniel Reinhardt

Seit 25 Jahren gibt es die Techno-Band Scooter. Zum Jubiläum gratuliert die Klassikpianistin Olga Scheps, die den Songs der Band eine ganz neue Dimension eröffnet hat.





Happy Christmas  |  13.12.2017

Meghan Markle feiert Weihnachten mit der Queen

Prinz Harry und seine Verlobte Meghan Markle feiern Weihnachten mit der Queen. - Foto: Adrian Dennis

Das ist ja fast schon wie ein Ritterschlag. Prinz Harrys Verlobte ist Weihnachten bei der Queen.





Trinkfeste Frauen  |  13.12.2017

Große Etrusker-Schau in Karlsruhe

Urnendeckel: Älteres Ehepaar aus dem Anfang des 1. Jahrhunderts vor Christus in Karlsruhe. - Foto: Uli Deck

Sie haben moderne Städte entworfen, waren meisterliche Goldschmiede und setzten Maßstäbe für die antike Mode: die Etrusker. Doch wer waren sie? Das erkundet eine Schau in Karlsruhe - mit hochkarätigen Originalen, Modellen und begehbarer Landkarte.





US-Sängerin  |  13.12.2017

Christina Perri hat geheiratet

US-Sängerin Christina Perri 2014 bei einem Konzert in Indianapolis (USA). - Foto: Steve C Mitchell

Mit dem "Twilight"- Titelsong "A Thousand Years" ist Christina Perri bekanntgeworden, so lange hat sie allerdings nicht gewartet. Nach genau vier Jahren hat sie ihren Freund geheiratet.





1
2 3 ... 10




Anzeige





Dem Schlag gegen den internationalen Drogenhandel gingen jahrelange Ermittlungen voraus. −Fotos: dpa

Mehr als fünf Tonnen Haschisch und Marihuana - dem Bayerischen Landeskriminalamt (LKA) ist nach...



Durch die Entscheidung des Gerichts in Hessen, könnte der Deutsche Alpenverein (DAV) vor der Neuorganisation seines Netzes mit bundesweit 200 Kletterhallen stehen. −Foto: dpa

Der Deutsche Alpenverein (DAV) hat juristischen Ärger. Eine hessische Gerichtsentscheidung mit...



In allen Wohnungen und Wohnhäusern in Bayern sind Rauchmelder vom 1. Januar 2018 an Pflicht. Foto: dpa

Rauchmelder retten Leben. Deshalb werden sie auch im Freistaat zur Pflicht. Mieter und Eigentümer...



Selbst zur Säge greifen wollen immer mehr Christbaum-Käufer. Das haben mehrere Händler der Heimatzeitung berichtet. Die Rückbesinnung zur Natur werde auch in der Vorweihnachtszeit wieder wichtiger. − Foto: dpa

Für viele Familien gehört der Kauf eines Christbaums zum vorweihnachtlichen Ritual...



Anstatt Kaffee fanden Kunden in Oberbayern weißes Pulver in Kaffeepackungen. Die Polizei kann nicht ausschließen, dass noch weitere Packungen in Umlauf sind. −Symbolfoto: dpa

Eigentlich sollte Kaffee in den zwei Packungen sein - doch beim Öffnen fanden die Kunden nur weißes...





Sebastian Frankenberger erhält auch heute noch Morddrohungen. Foto: Jäger

Mehr als sieben Jahre nach dem Volksentscheid zum Rauchverbot erhält dessen Initiator Sebastian...



An den bayerischen Außengrenzen kontrollieren Beamte der Bundespolizei bereits seit dem Herbst 2015. Joachim Herrmann fordert nun Kontrollen an den Außengrenzen im gesamten Bundesgebiet. −Symbolfoto: Polizei

Bayerns Innenminister Joachim Herrmann (CSU) fordert die Einführung von Grenzkontrollen an allen...



Die Trafik– Österreichs Tabakladen – mit dem typischen Schild: Die Alpenrepublik belässt es bei ihren relativ laxen Rauchverbots-Regeln. – F.: dpa

Das für 2018 geplante absolute Rauchverbot in Österreichs Gaststätten soll nach dem Willen von ÖVP...



Eine runde Sache oder sexistisch? Die Bierfilzl-Posse geht in die zweite Runde. Nun musste das Hofbräuhaus Traunstein einen Beschwerdebrief des Deutschen Werberates beantworten. − Foto: red

Ring frei für Runde zwei im Bierdeckel-Streit! Nach dem Dilemma mit der "Emma" hat das Hofbräuhaus...



Der Vorsitzende der Deutschen Bischofskonferenz Kardinal Reinhard Marx. − Foto: Sven Hoppe/Archiv

Die katholische Kirche in Deutschland will an der vom Papst kritisierten Übersetzung des...





Mit Genugtuung stellte sich ein Teil des Fahrzeug-Ausschusses vor dem neuen LF 20 auf (vorne von links): Stefan Rasch, Feuerwehrreferent des Gemeinderates Burgkirchen, Kommandant Christian Steinberger, Hannes Helmberger, Markus Barth. Hinten von links: Zweiter Kommandant Günter Helmberger, Hans Huber, Vorsitzender des Feuerwehrvereins, Thomas Thalhammer, Hans-Jürgen Niedermeier und Albert Russinger. − Foto: Gerlitz

Die Gesichter der Aktiven in der Freiwilligen Feuerwehr Dorfen (Gemeinde Burgkirchen/Alz) strahlen...



Auf die Eltern von Kindergarten- und Krippenkindern kommen Zusatzbelastungen zu.

Der Tittmoniger Stadtrat segnete jetzt in einem Klima aus Einklang und Einigkeit im Schnellverfahren...



2400 Gramm getrocknetes Marihuana, eine kleine Menge Amphetamine und eine Aufzuchtanlage beschlagnahmten die Polizisten. −Symbolfoto: dpa

Eine brisante Entdeckung machte die Polizei bei einem Einsatz in der Nacht auf Dienstag in Bad...



In Landshut waren die Sturmböen so stark, dass der etwa 18 Meter hohe Christbaum umknickte. −Foto: Stadt Landshut

Heftige Unwetter sind am Donnerstagmorgen über Teile Nieder- und Oberbayerns gezogen...



Das erste Album, die ersten Sticker-Tütchen: Als am Mittwoch die Ansichtsexemplare bei Familie Magerl eintrafen, war die Heimatzeitung mit dabei. Robert Magerl (links), Abteilungsleiter der FA Trostberg, und seine Frau Michaela zeigten sich angetan vom fertigen Produkt, das morgen auf den Markt kommt. Mit dabei: Sohn Maximilian, selbst Sticker-Star als Trostberger A-Junioren-Kicker, und Tochter Rebecca, die in der Vorab-Lieferung sogar schon ihr eigenes Konterfei entdeckte – als Damen- und Mädchenkoordinatorin der TSV-Fußballsparte. - Fotos: Thomas Thois

Was haben Welttorhüter Manuel Neuer und Trostbergs G-Junioren-Goalie Yigit Cetin gemeinsam...