• pnp.de
  • regioevent.de
  • heimatsport.de


pnp.de 27.02.2017



RSS-Feed abonnieren
  • Akuelle Nachrichten werden geladen...




Oscars 2017 - Ruth Negga - Foto: Matt Sayles/Invision

Oscar-Verleihung

Politische Statements auf dem roten Teppich der Oscars

Mit kleinen Anstecknadeln nutzen einige Hollywoodstars den roten Teppich der Oscars für ein politisches Statement. Prominente wie die Schauspielerin Ruth Negga tragen in der Nacht zu Montag hellblaue Schleifen mit der Aufschrift "ACLU" an ihren Abendkleidern...





Viele wollen Trump sein  |  26.02.2017

Kunterbunter Karneval landauf, landab

Karnevalsumzug durch die Innenstadt von Braunschweig. Der sogenannte "Schoduvel" gilt als einer der größten Karnevalsumzüge in Norddeutschland. - Foto: Swen Pförtner

Schon vor Rosenmontag sind die Freunde des Karnevals so richtig auf Touren. Die Sicherheit wird stets großgeschrieben - sogar Müllcontainer kommen als Schutz zum Einsatz.





Mit 61 Jahren  |  26.02.2017

US-Schauspieler Bill Paxton gestorben

Bill Paxton ist tot. Foto: Olivier Anrigo - Foto: dpa

Bill Paxton ist tot. Kinogänger kennen ihn als mutigen Wetterforscher aus "Twister". Hollywood trauert um ein vielseitiges Talent. Er kam zum Film als Dekorateur. Der Amerikaner wurde 61 Jahre alt.





Partykiosk auf Mallorca  |  26.02.2017

Neuer Look und neuer Name für "Ballermann 6"

Die Strandbude "Ballermann 6" heißt jetzt "Beach Club Six". - Foto: Oliver Lipp/malleBZ

Wenn die Urlaubssaison an Mallorcas Partymeile Playa de Palma im März eingeläutet wird, erwartet eingefleischte "Malle"-Fans eine Überraschung: Der "Ballermann 6" sieht jetzt ganz anders aus - und hat plötzlich einen englischen Namen.





Sicher ist sicher  |  26.02.2017

Hochschwangere Natalie Portman sagt Oscar-Teilnahme ab

Natalie Portman beim Lunch der Oscar-Nominierten Anfang Februar. Foto: Jordan Strauss/Invision - Foto: dpa

Beim Lunch der Oscar-Nominierten Anfang Februar war Natalie Portman noch dabei. Die Preisverleihung selbst lässt sie aber jetzt wegen der Schwangerschaft sausen.





Modewoche in Mailand  |  26.02.2017

Powerfrauen, Eleganz und Sommer im Winter

Angela Missoni hält ein Plädoyer für eine offene, liberale Gesellschaft. - Foto: Luca Bruno

Die Spannbreite der neuen Mailänder Mode ist gewaltig. Sie reicht von Theatralik bis Realismus. Vor allem standen die Shows mit den Kollektionen Herbst/Winter 2017/18 aber unter dem Einfluss der aktuellen gesellschaftlichen Entwicklungen.





Oscar-Verleihung  |  26.02.2017

Maren Ade am Ende einer langen "Toni Erdmann"-Reise

Maren Ade freut sich auf die Ruhe nach dem ganzen Oscar-Wirbel. - Foto: Richard Shotwell/Invision

Die Oscar-Nacht als Höhepunkt einer langen Preissaison für Maren Ade und ihren Vater-Tochter-Film "Toni Erdmann": Die deutsche Regisseurin freut sich auch darauf, wenn wieder Ruhe einkehrt.





Deutsche Oscar-Chancen  |  26.02.2017

Spannung für Toni, Hala und Hauschka

Vater und Tochter in "Toni Erdmann": Sandra Hüller und Peter Simonischek. - Foto: Barbara Munker

Grund zum Feiern gibt es schon vor der Oscar-Nacht. Es ist ein starker deutscher Run auf Hollywoods höchsten Filmpreis. Auch eine syrische Flüchtlingsfrau ist dabei.





"Moonlight" räumt ab  |  26.02.2017

"Toni Erdmann" gewinnt Indie-Award

Maren Ade hat den Independent Spirit Award gewonnen. - Foto: Chris Pizzello/Invision

Kurz vor Hollywoods großer Oscar-Show triumphiert Maren Ade mit "Toni Erdmann" bei den Spirit Awards für Independent-Filme. Auch das Sozialdrama "Moonlight" räumt ab.





Glücklicher Twitter-Nutzer  |  26.02.2017

Patrick Stewart ist ein Fan von sozialen Netzwerken

Twitter macht Patrick Stewart glücklich. - Foto: Gregor Fischer

Seit 2012 ist Patrick Stewart bei Twitter und es vergeht kaum ein Tag, an dem der Ex-Enterprise-Captain sich nicht in den sozialen Netzwerken äußert.





Skandal-Rocker  |  25.02.2017

Pete Doherty taumelt zwischen Punk und Poesie

Die Fans in der Großen Freiheit waren froh, dass der Musiker überhaupt erschienen ist. Foto: Christian Charisius - Foto: dpa

Kommt er oder kommt er nicht? Die Frage ist der Dauerbrenner vor Konzerten des britischen Rockmusikers Pete Doherty. Seine Fans in Hamburg, wo auch sein aktuelles Album entstand, enttäuschte er nicht. Ganz ohne Chaos ging sein Auftritt aber nicht über die Bühne.





70 Figuren  |  25.02.2017

Verschmitzt und zugenäht: Kunstmenschen aus Stoff

Die Künstlerin stellt im Privatmuseum im Gasthaus Schwanen in Haigerloch ihre Figur aus. Foto: Marijan Murat/dpa - Foto: dpa

Die Textilkünstlerin Alraune hat eine Welt aus Stoff geschaffen: 70 lebensgroße Figuren, Torten, Würste, Blutflecken alles aus Textil und Leder genäht. In einem verlassenen Hotel zeigt sie ihr Werk.





Aufatmen  |  25.02.2017

"Goldene Himbeeren": Emmerich bleibt Spottpreis erspart

Keine "Himbeeren" für Roland Emmerich. - Foto: Jens Kalaene

Roland Emmerichs Fortsetzung von "Independence Day" hatte eine fünffache "Razzie"-Chance. Aber der Kelch ist an dem deutschen Regisseur vorübergegangen.





Karneval  |  25.02.2017

Närrischer Samstag zieht Tausende Jecken auf die Straße

Supergirls feiern beim traditionellen Karnevalsumzug. Foto: Friso Gentsch - Foto: dpa

Das närrische Treiben schunkelt seinem Höhepunkt entgegen. Kunterbunte Partystimmung herrscht schon am Wochenende in mehreren Städten.





Skandal-Rocker  |  25.02.2017

Pete Doherty raunzt Becher-Werfer an

Der britische Musiker gab ein Konzert in Hamburg. Foto: Christian Charisius - Foto: dpa

Der britische Rockmusiker hatte auf seiner Tour am Freitagabend in Hamburg Station gemacht. Bei dem Konzert flog so einiges durch die Luft, Becher zum Beispiel. Das machte Doherty irgendwann sauer.





Französische Filmpreise  |  25.02.2017

César: Thriller "Elle" gefeiert, strahlender George Clooney

Erst ein César - und dann ein Oscar für Isabelle Huppert?  - Foto: Thibault Camus

Hauptpreis für "Elle", eine Liebeserklärung an Isabelle Huppert und ein strahlender George Clooney: Bei der Verleihung der französischen Filmpreise gab es Überraschungen und Tränen.





Kundgebung in Beverly Hills  |  25.02.2017

Statt Oscar-Party: Filmstars protestieren für Weltoffenheit

Auch Jodie Foster engagierte sich bei der Protestkundgebung. Foto: Willy Sanjuan - Foto: dpa

Im Ringen um einen Oscar mögen sie Konkurrenten sein, in ihren Ansichten zu Donald Trump sind sie aber einer Meinung: Mit mehreren Aktionen gehen Schauspieler und Regisseure die Politik des US-Präsidenten an.





Mailänder Modewoche  |  25.02.2017

Donatella Versace als Frontfrau des Feminismus

Adressiert war die Botschaft an ihr Heimatland Italien. Foto: Evan Agostini - Foto: dpa

Ihre Mode vereint feminine mit maskulinen Elementen, Klassisches und Sportliches. Donatella Versace ging es bei der Mailänder Modewoche aber nicht nur um Mode.





Pariser Museum  |  25.02.2017

Überleben im Felsen: Extremkünstler sucht Grenzerfahrung

Abraham Poincheval ließ sich in einen Felsen einschließen. Foto: Etienne Laurent - Foto: dpa

Der Extremkünstler Abraham Poincheval lebte bereits in einem ausgestopften Bären und in einer Flasche. Nun ließ sich der Franzose in einem Pariser Museum in einen Felsen einschließen.





Jury-Mitglied  |  25.02.2017

Nicole will beim ESC wieder mitmischen

Nicole könnte sich einen Auftritt als Jury-Mitglied vorstellen. Foto: Oliver Dietze - Foto: dpa

35 Jahre ist es her, dass Nicole mit dem Song "Ein bisschen Frieden" den Eurovision Song Contest gewann. Jetzt ist sie wieder dabei. Erst auf der Bühne, dann mit einem neuen Siegersong-Album. Und in Zukunft würde sie gerne noch mehr beim ESC machen.





Laufsteg  |  24.02.2017

Mode in Mailand zwischen Politik und Prunk

Viel Drumherum: Gucci zeigt in Mailand viel Opulenz. - Foto: Pps/ZUMA

Wie reagieren Designer auf diese verwirrenden Zeiten? Die ersten Antworten aus Mailand lauten: mit Ironie, mit Rebellion oder mit Flucht aus der Realität.





Kein Risiko eingehen  |  24.02.2017

Anni Friesinger-Postma fliegt nicht mehr selbst

Anni Friesinger-Postma bleibt auf dem Boden. - Foto: Friso Gentsch

Der Pilotenschein war ihr großer Traum gewesen, die Fliegerei aber hat die Eisschnelllauf-Olympiasiegerin schon vor einiger Zeit aufgegeben. Sie wolle ihr Glück nicht zwingen, meinte Anni Friesinger-Postma.





In Georgien  |  24.02.2017

Katie Melua: Musikbranche "entmachtet" Musiker

Katie Melua 2012 in Stuttgart. - Foto: Franziska Kraufmann

Die britisch-georgische Sängerin hat im vergangenen Jahr erstmals ein Album in ihrem kaukasischen Heimatland aufgenommen. Das verlangte ihr ungewohnt viel Organisationstalent ab.





Kritik an Trump  |  24.02.2017

Caitlyn Jenner entsetzt über Transgender-Entscheidung

Caitlyn Jenner ist von Trump enttäuscht. - Foto: Jason Szenes

Noch vor einem Jahr hatte die bekennende Republikanerin Trump für dessen Umgang mit Transgender-Menschen gelobt. Nun zeigt sie sich enttäuscht.





Spracherwerb  |  24.02.2017

Comedian Rick Kavanian lernt mit Badesalz Hessisch

Rick Kavanian hat gute Lehrer. - Foto: Lukas Barth

Rick Kavanian kommt aus München - jetzt traut sich der Comedian ans Hessische heran und nimmt dafür Sprachunterricht bei echten Profis. Erste Fortschritte sind zu vermelden.





Letzte Vorbereitungen  |  24.02.2017

Botox, Partys und Proteste - Der große Oscar-Endspurt

Meryl Streeps Wachsfigur wurde bei Madame Tussauds in Hollywood neu eingekleidet. - Foto: Barbara Munker

Der Oscar-Countdown läuft: Wie bereitet man sich auf den roten Teppich vor? Warum sollen die Oscar-Anwärter "flüssigen Strudel" trinken und was kommt eigentlich bei den Oscars auf die Teller? Eine der traditionellen Vorab-Partys wurde abgesagt - stattdessen ist Protest angesagt.





Gala in Wien  |  24.02.2017

Richard Lugner mit Goldie Hawn beim Opernball im Glück

Richard Lugner schwärmt von seinem Gast Goldie Hawn. Foto: Herbert Pfarrhofer - Foto: dpa

Es ist wie eine Reise in die gute alte, etwas verstaubte Zeit: Auf dem Wiener Opernball drehen sich 5000 Besucher in den schönsten Roben im Dreivierteltakt. Während Richard Lugner im siebten Himmel schwebt, trübt ein Todesfall die Stimmung der anwesenden Politiker.





Ausstellung in London  |  24.02.2017

Amerika nach dem Sturz: Malerei der 1930er Jahre

Grant Wood, American Gothic, 1930. - Foto: Art Institute of Chicago

Amerika in den 1930er Jahren - das war eine Zeit der großen Angst und Unsicherheit. In einer Londoner Ausstellung werden Parallelen zur Gegenwart sichtbar.





Charmante Einladung  |  24.02.2017

Costa Ricas Präsident greift für Emma Stone in die Tasten

Luis Guillermo Solís ist nicht nur Präsident von Costa Rica, er erweist sich auch als durchaus begabter Pianist. - Foto: Facundo Arrizabalaga

In der Musical-Romanze "La La Land" lässt sich Emma Stone von Ryan Gosling verzaubern. Gelingt das auch dem costa-ricanischen Präsidenten Luis Guillermo Solís?





Premiere in Berlin  |  24.02.2017

Maria Furtwängler, das Theater und "ein totales Risiko"

Maria Furtwängler (r) und Anna Stieblich bei den Proben. - Foto: Maurizio Gambarini

Fernsehzuschauer kennen sie vor allem aus dem "Tatort". Jetzt steht Maria Furtwängler wieder auf der Theaterbühne - in ihrer ersten Hauptrolle. Ob sie sich vor schlechten Kritiken fürchtet?





1
2 3 ... 11




Anzeige





Bunt und einfallsreich waren die Kostüme und Faschingswägen bei den zahlreichen Umzügen in der Region. − F.: Eckelt/Schlegel/Hamberger

Ausgefallene Kostüme, kreative Faschingswägen - und super Stimmung: In ganz Südostbayern...



Ein Mitarbeiter der Spurensicherung steht vor dem Haus in Höfen bei Königsdorf im Landkreis Bad Tölz-Wolfratshausen, in dem zwei Menschen getötet und eine weitere Person schwer verletzt wurden. − Fotos: dpa

In einem Einfamilienhaus in Königsdorf (Landkreis Bad Tölz-Wolfratshausen) wurden in der Nacht von...



Blumen und eine Kerze für das Opfer der Amokfahrt in Heidelberg. Ein 35-Jähriger war am Samstagabend mit dem Auto in eine Menschenmenge gefahren. Ein 73-Jähriger Mann kam dabei ums Leben. −Foto: dpa

Gegen den 35 Jahre alten mutmaßlichen Todesfahrer von Heidelberg ist Haftbefehl erlassen worden...



Einbrecher haben einen Familienvater in dessen Haus in Mühlheim lebensgefährlich verletzt. −Symbolfoto: dpa

Ein 37-jähriger Familienvater aus Mühlheim an der Ruhr ist in seinem Haus von Einbrechern...



Das Wirtshaussterben in Neuötting war beim Gaudiwurm am Stadtplatz mehrfach interpretiert – hier von der Neuöttinger CSU. − Fotos: Lambach/Wieland

Mindestens 10000 Besucher haben – jedenfalls nach Neuöttinger Zählweise – am Samstag...





Viel zu investieren, viel Arbeit, zu wenig Gäste – nicht nur der Neuöttinger Gasthof Krone zieht angesichts dessen die Notbremse. − F.: Kleiner

Der "Dörfl" in Neuötting, der "Brandhof" in Alzgern – es sind traditionsreiche Namen...



Stielt Martin Schulz der CSU dieses Jahr die Show? Veranstalter erwarten einen großen Ansturm beim Politischen Aschermittwoch der SPD in Vilshofen. − Foto: dpa

Seit Jahren rühmt sich die CSU damit, am Politischen Aschermittwoch den "größten Stammtisch der...



Polizisten begleiten abgelehnte Asylbewerber auf dem Flughafen Leipzig-Halle im sächsischen Schkeuditz. Foto: dpa

Etwa 50 Afghanen sollen noch am Mittwochabend vom Münchner Flughafen aus in ihr Heimatland...



Der Aktionskünstler Wolfram Kastner (l) und sein Rechtsanwalt Jürgen Arnold warten auf den Prozessbeginn im Landgericht in München. − Foto: dpa

Der Künstler Wolfram Kastner darf künftig keine weiteren Kunstaktionen an der Gedenkstätte für den...



Dank Martin Schulz nimmt die Beliebtheit der SPD wieder zu. Was es mit dem sogenannten Schulz-Effekt auf sich hat, erklärt der Passauer Politologe Heinrich Oberreuter (kleines Bild) im PNP-Interview. −Fotos: dpa/ Thomas Jäger

Die SPD überholt im Deutschlandtrend die Union, zum Aschermittwoch in Vilshofen kommen mehr Leute...





"Ihr Konto ist abgelaufen", heißt es in der Email, die Betrüger derzeit auch an Empfänger in Niederbayern und der Oberpfalz verschicken. −Screenshot Polizei Niederbayern: PNP

Die Polizei warnt vor neuen betrügerischen Emails, die derzeit auch in Niederbayern und der...



Offensive Öffentlichkeitsarbeit betreibt die Firma BSH Bosch Siemens Haushaltsgeräte GmbH mit ihrer Werbung, die sich als Freiwillige Sicherheitsmaßnahme herausstellt. −Screenshot: io

"Es handelt sich um eine Freiwillige Sicherheitsmaßnahme, keinesfalls um eine Rückrufaktion"...



Ein schwerer Unfall hat sich am Freitagmorgen bei Burgkirchen ereignet. Eine Frau kam dabei ums Leben. − Foto: Timebreak21

Bei einem schweren Unfall ist am Freitag eine 59-jährige Emmertingerin unweit des Chemieparks...



Hubert Ilsanker ist immer für einen Spaß zu haben – und steigt dafür auch mal in seinen Brennkessel. − Fotos: Pfeiffer

Nahe dem Watzmann, oberhalb des Königssees, gräbt Hubert Ilsanker 25 Jahre lang nach seltenen...



Die eisigen Mienen sitzen, die Kostüme auch: Das Ensemble der Jungen Buehne Trostberg probt intensiv das Drama "Glaube Liebe Hoffnung" von Ödön von Horvath. − Foto: Junge Buehne

Das Leben ist nicht gerecht. Die Gesellschaft ist nicht gerecht – erst recht nicht die...