• pnp.de
  • regioevent.de
  • heimatsport.de


pnp.de 18.10.2017



RSS-Feed abonnieren
  • Akuelle Nachrichten werden geladen...




Wolfgang Joop - Foto: Britta Pedersen

Loslassen

Christie's versteigert Objekte aus Joop-Sammlung

Der deutsche Modemacher trennt sich von einigen Erinnerungsstücken, weil zu viele davon, den "Blick für die Zukunft" verstellten, wie er sagt.





Millionenvilla in München  |  18.10.2017

Jérôme Boateng muss 300 000 Euro an Makler zahlen

Jérôme Boateng. - Foto: Andreas Gebert

Auf dem Platz verteidigt er weltmeisterlich. Doch vor Gericht gelang ihm das jetzt nicht: Der Fußball-Star Jérôme Boateng muss 300 000 Euro Gebühr an einen Makler zahlen.





Premiere ohne Regisseur  |  18.10.2017

Hausarrest für Serebrennikow verlängert

Der russische Regisseur Kirill Serebrennikow im August in einem Gericht in Moskau. - Foto: Alexander Zemlianichenko

Weil ihn die russische Justiz seit Monaten am Arbeiten hindert, muss die Oper Stuttgart die erste Premiere der Spielzeit ohne den Regisseur Kirill Serebrennikow bestreiten. Einfallen lässt sie sich einiges, um an sein Schicksal zu erinnern.





Schreiben als Befreiung  |  18.10.2017

Dogan Akhanli kehrt nach Köln zurück

Dogan Akhanli kehrt nach Deutschland zurück. - Foto: Peter Zschunke

Aus einer einwöchigen Reise durch Andalusien ist für den Kölner Schriftsteller ein zweimonatiger Zwangsaufenthalt geworden. Die spanischen Behörden folgten einem von Interpol unterstützten Haftbefehl der Türkei. Nun ist ein Buch daraus entstanden.





Auszeichnung  |  18.10.2017

Man-Booker-Preis für US-Autor George Saunders

George Saunders wurde mit dem Man-Booker-Literaturpreis ausgezeichnet. - Foto: Chris Jackson

Ein US-Präsident führt Gespräche mit Geistern am Grab seines Sohnes. Für seinen Roman "Lincoln in the Bardo" bekommt George Saunders einen hohen Literaturpreis. Zum Schreiben kam er auf Umwegen.





Übergriffig  |  18.10.2017

Jennifer Lawrence hatte schlimme Castings

Jennifer Lawrence beim Empfang der "Elle" in Holywood. - Foto: Jordan Strauss

Immer mehr Frauen werfen US-Starproduzent Harvey Weinstein sexuelle Übergriffe vor. Doch erniedrigt wurden Frauen offenbar auch in anderen Filmstudios. Jennifer Lawrence schilderte jetzt ihre demütigenden Erfahrungen.





Malheur  |  18.10.2017

Ed Sheeran muss nach Unfall Konzerte absagen

Ed Sheeran hatte einen Fahrrad-Unfall - Foto: Ennio Leanza

Da betätigt man sich schon sportlich - und dann ruiniert einem ein Unfall viele Pläne: Ed Sheeran könnte davon ein Lied singen, wenn er wollte.





Rückzug  |  18.10.2017

Studio-Chef Price nach Vorwürfen zurückgetreten

Roy Price 2015 bei den Münchner Medientagen. - Foto: Sven Hoppe

Der Skandal um Hollywood-Mogul Harvey Weinstein zieht weiter Kreise. Der Chef des Amazon Studios nimmt seinen Hut, nachdem ihm eine Mitarbeiterin Fehlverhalten vorgeworfen hatte. Auch Amazon-Boss Bezos steht in der Kritik.





Royaler Nachwuchs  |  17.10.2017

Kate und William erwarten ihr Baby im April

Prinz William (r), seine Frau Herzogin Kate und Prinz Harry (Mitte, verdeckt) beim "Charity Forum" im Londoner Bahnhof Paddington. - Foto: Jonathan Brady

Bereits im September hatten die Royals die Schwangerschaft öffentlich gemacht. Kate leidet unter einer schweren Form der Morgenübelkeit, doch das war ihr zuletzt nicht anzusehen.





Hollywood-Affäre  |  17.10.2017

Courtney Love warnte schon früh vor Weinstein

Courtney Love in Los Angeles bei der Premiere des Films "13 Reasons Why". - Foto: Richard Shotwell

Nach und nach kommen immer mehr Vorwürfe gegen Harvey Weinstein ans Licht. Courtney Love warnte schon vor einem Jahrzehnt vor dem Produzenten - hätten die Alarmglocken viel früher schrillen müssen?





Epochenbruch  |  17.10.2017

100 Jahre Russische Revolution im DHM

Die Skulpturengruppe "Hero, Leader, God" (2007) von Alexander S. Kosolapov im Deutschen Historischen Museum in Berlin. - Foto: Wolfgang Kumm

Die Russische Revolution führte zur Teilung der Welt in Ost und West. Wie kam es dazu? Was ist 100 Jahre danach geworden? Eine Ausstellung in Berlin sucht Antworten.





Malheur  |  17.10.2017

Hillary Clinton bricht sich in London den Zeh

Hillary Clinton in einer BBC-Talkshow in London. - Foto: Ian West

Sie ist unterwegs auf Lesereise mit ihrem neuen Buch. Hillary Clinton hatte in London einen kleinen Unfall.





Abschied  |  17.10.2017

Pianist Gottfried Böttger mit 67 Jahren gestorben

Der Mann am Klavier, Gottfried Böttger, erlag seinem Krebsleiden. - Foto: Ingo Wagner

"Gottfried heißt der Knabe - da hinten am Klavier. Und für jede Nummer Ragtime - kriegt er'n Korn und'n Bier", sang Lindenberg 1973 in seinem "Andrea Doria"-Hit - und Gottfried Böttger saß am Klavier. Das war am Anfang einer Karriere, die in einer WG begonnen hat.





Lawine der Vorwürfe rollt  |  17.10.2017

Rascher Absturz: "Nie wieder Harvey Weinstein"

Noch nie ist eine Hollywoodgröße so schnell so tief gefallen wie Harvey Weinstein. - Foto: Remy De La Mauviniere

Warum war Harvey Weinstein so lange an der Macht? Warum sind die US-Medien auf Hollywoods offenes Geheimnis nicht früher eingestiegen? Der Sohn von Mia Farrow und Woody Allen deckte als Reporter mit auf.





"New Worlds"  |  17.10.2017

Cellist aus Dresden stürmt die Klassik-Charts in den USA

Der Cellist Jan Vogler (2013). Fotos: Arno Burgi - Foto: Arno Burgi

Ein intimes Konzertformat füllt große Säle. Das deutsch- amerikanische Künstlerduo Jan Vogler und Bill Murray hat mit seinem Programm einen Nerv beim Publikum getroffen.





Hochzeit im Sommer 2009  |  17.10.2017

Ehe-Aus bei "Tagesschau"-Sprecherin Judith Rakers

Die "Tagesschau"-Sprecherin Judith Rakers und der Unternehmer Andreas Pfaff haben sich getrennt. - Foto: Britta Pedersen

Nach acht Jahren Ehe gehen die Sprecherin und ihr Mann getrennte Wege. Nähere Gründe der einvernehmlichen Trennung wurden nicht bekannt.





Ausstellungen  |  17.10.2017

Melone am Strand - Belgien feiert Magritte

Eine riesige Melone am Strand von Knokke-Heist (Belgien) - unter dem Hut eine Ausstellung anlässlich des 50. Todestages des belgischen Malers René Magritte. - Foto: C.H./ADAGP

Vom Strand in Knokke-Heist bis zum Atomium in Brüssel: Belgien begeht den 50. Todestag von René Magritte. In der Hauptstadt Brüssel sind dem Maler bis 2018 sogar gleich zwei Ausstellungen gewidmet.





Gegen den Jugendwahn  |  17.10.2017

Jane Fonda zeigt sich wie sie ist

Die Schauspielerin Jane Fonda steht zu ihrem Aussehen. - Foto: Kamil Zihnioglu

Die Schauspielerin macht mit unretuschierten Fotos als Covergirl von sich reden. Sie ist inzwischen 79 Jahre alt.





"Gedruckte Doku-Soap"  |  17.10.2017

Daniela Katzenberger mit eigener Zeitschrift

Daniela Katzenberger bekommt ein eigenes Print-Magazin. - Foto: Henning Kaiser

Die "TV-Kultblondine" gibt Tipps rund um Themen wie Schönheit, Fitness, Ernährung, Mode, Kinder oder Familie. Ob es eine Fortsetzung gibt, hängt von der Resonanz der Leserschaft ab.





Welle im Netz  |  16.10.2017

Investor könnte Weinstein Company schlucken

Die US-amerikanische Schauspielerin Alyssa Milano brachte einen Stein im Netz ins Rollen. - Foto: John Shearer

Die Affäre Weinstein und die Folgen: Zehntausende Frauen haben sich im Internet als Opfer sexueller Übergriffe von Männern zu erkennen gegeben. Weinsteins einstiges Imperium ist auf eine Finanzspritze angewiesen. Und Woody Allen verstolpert sich mit einem Kommentar.





Auf zur Spazierfahrt  |  16.10.2017

Britische Herzogin Kate tanzt mit Paddington Bär

Herzogin Kate (r) tanzt am mit dem Bär Paddington.  - Foto: Jonathan Brady

Sie trug ein gedämpft rosafarbenes Kleid, war offenbar - wie immer - bester Stimmung und ließ sich nicht lange zu einem Tänzchen auffordern. Die Frau von Prinz William ist immer für eine Überraschung gut.





Seitenweise Begegnungen  |  16.10.2017

Roberto Blanco erzählt von der Seele und erntet Kritik

Roberto Blanco blickt zurück - und alle können das nachlesen. - Foto: Sven Hoppe

Roberto Blanco hat noch nie ein Geheimnis aus seinem Privatleben gemacht. Auch in seiner Autobiografie erzählt er offen. Kritik dafür gibt es vor allem von einer Seite.





Mannheimer im Glück  |  16.10.2017

Lotto-"Dreier" macht Spieler zum Millionär

Lottokugeln in einem Koffer. - Foto: Arne Dedert/Archiv

Weniger ist mehr: Drei Richtige können manchmal schon den Millionär machen.





Auftritte in Gefahr  |  16.10.2017

Ed Sheeran hatte Fahrrad-Unfall

Ed Sheeran bei der Verleihung der Goldenen Kamera 2017 in Hamburg. - Foto: Daniel Reinhardt

Seine Fans in Asien müssen bangen. Ed Sheeran ist lädiert, seine Tour steht auf der Kippe.





Ein Schwabe in Israel  |  16.10.2017

Deutscher restauriert Bauhäuser in Tel Aviv

Norbert Hoepfer in Tel Aviv auf einer Treppe mit Terrazzo-Blockstufen in einem Wohnhaus vom Ende der 1920-er Jahre. - Foto: Stefanie Järkel

In Tel Aviv gibt es die größte Ansammlung von Gebäuden im Bauhaus-Stil weltweit. Der Schwabe Norbert Hoepfer saniert seit rund zehn Jahren einige davon - und kämpft dabei auch gegen das Klima.





Nach Pause  |  16.10.2017

Aaron Carter setzt Therapie fort

Popsänger Aaron Carter 2015 in Berlin. - Foto: Britta Pedersen

Der frühere Teenie-Star will in einer kalifornischen Einrichtung an seiner Gesundheit arbeiten. Seinen Aufenthalt dort hatte er vor wenigen Wochen abgebrochen.





Pulitzer-Preisträger  |  16.10.2017

US-Dichter Richard Wilbur gestorben

Richard Wilbur 2006 in Cummington, Massachusetts, USA, in seinem Haus. Der US-Dichter starb im Alter von 96 Jahren. - Foto: Nancy Palmieri

Er wohnte nicht im Elfenbeinturm, sondern mischte sich ein: Jetzt ist der Dichter Richard Wilbur gestorben.





US-Kino-Charts  |  16.10.2017

Horror vor "Blade Runner 2049" in den USA

Jessica Rothe spielt die Hauptrolle in "Happy Death Day". - Foto: Warren Toda

Billiger Horror siegt über teuren Science-Fiction-Film: "Blade Runner 2049" rutscht schon nach einer Woche an der Spitze der nordamerikanischen Kino-Charts ab. Sein Nachfolger ist zum Gruseln.





Kontrovers  |  16.10.2017

Stefan Aust kritisiert den RAF-"Tatort"

Stefan Aust gilt als Experte für die RAF. - Foto: Klaus-Dietmar Gabbert

Der "Tatort" aus Stuttgart hat einige Fragen aufgeworfen. RAF-Experte Stefan Aust sieht den Film kritisch.





Frankfurt  |  15.10.2017

Polarisierende Buchmesse - Auseinandersetzungen mit Rechten

Juergen Boos (l), Direktor der Frankfurter Buchmesse, und der Antaios-Verleger Götz Kubitschek. - Foto: Frank Rumpenhorst

Der Umgang mit der Neuen Rechten hat die Frankfurter Messe von Beginn an beschäftigt. Beim Besuch des AfD-Rechtsaußen Björn Höcke kommt es am Samstag zu Konfrontationen und einem großen Polizeieinsatz.





1
2 3 ... 10




Anzeige





Für ein Verkehrschaos um Regensburg sorgt dieser Laster, der tonnenweise Farbe geladen hat. Foto: Ratisbona Media

Ein folgenschwerer Unfall hat sich am Mittwochmorgen auf der A3 bei Regensburg ereignet...



Thomas de Maizière (M) besucht eine Moschee im niedersächsischen Ronnenberg. Der Bundesinnenminister hat sich in der Diskussion um einen muslimischen Feiertag zu Wort gemeldet. Foto: dpa

Grünen-Chef Cem Özdemir hat die Überlegung von Bundesinnenminister Thomas de Maizière (CDU) zur...



In weiten Teilen Bayerns heulen am Mittwochvormittag die Sirenen. Wie das Innenministerium mitteilt, handelt es sich um einen Probealarm. −Symbolfoto: dpa

Es war nur ein Probealarm: In weiten Teilen Bayerns haben am Mittwoch ab 11 Uhr die Sirenen für eine...



Von ihren Besitzern und "Fans" wird Hündin Fida als rundum brav, todkrank und völlig ungefährlich beschrieben. Die Tatsachen sprechen Bürgermeister Johann Krichenbauer zufolge allerdings eine andere Sprache. − Foto: BR/Screenshot PNP

Es gibt Neuigkeiten von Kampfhündin Fida: Burgkirchens Bürgermeister Johann Krichenbauer gab in der...



Angeblich nur eine Maß getrunken hat ein Mann in München, bei dem 6,52 Promille Alkohol im Blut gemessen wurden. −Symbolfoto: dpa

Mit unglaublichen und rekordverdächtigen 6,52 Promille Alkohol ist ein Sachse am Münchner...





CDU-Innenexperte Wolfgang Bosbach spricht sich gegen muslimische Feiertage in Deutschland aus. −Foto: dpa

Muslimische Feiertage in Deutschland? Für Bundesinnenminister Thomas de Maizière (CDU) wäre dies...



53 Mal musste die Freiwillige Feuerwehr in Straubing seit Juni 2016 vergeblich zur Asylbewerberunterkunft am Bahnhof in Straubing ausrücken. Es handelte sich jedes Man um einen Fehlalarm. − Foto: Archiv Jäger

53 Mal ist die Freiwillige Feuerwehr der Stadt Straubing seit Juni 2016 zu Alarmen in der...



Der Bundesinnenminister hat die Kontrollen für weitere sechs Monate verlängert. −Symbolbild: dpa

Bundesinnenminister Thomas de Maizière (CDU) hat die Kontrollen an den deutschen Binnengrenzen für...



Im Streit um die deutsche Pkw-Maut wird Österreich eine Klage vor dem Europäischen Gerichtshof (EuGH) einbringen. −Symbolbild: dpa

Im Streit um die deutsche Pkw-Maut wird Österreich eine Klage vor dem Europäischen Gerichtshof...



Noch immer ist bei drei der aus dem Nationalpark entlaufenen Wölfe nicht sicher, wo sie sich aufhalten. −Symbolbild: Karl-Heinz Paulus

Die Suche nach den entlaufenen Wölfen scheint für die Mitarbeiter des Nationalparks Bayerischer Wald...





53 Mal musste die Freiwillige Feuerwehr in Straubing seit Juni 2016 vergeblich zur Asylbewerberunterkunft am Bahnhof in Straubing ausrücken. Es handelte sich jedes Man um einen Fehlalarm. − Foto: Archiv Jäger

53 Mal ist die Freiwillige Feuerwehr der Stadt Straubing seit Juni 2016 zu Alarmen in der...



Ein Hausbewohner hat in Salzgitter pausenlos Wasser in Badewanne, Waschbecken und Toilette laufen lassen und innerhalb eines Jahres rund sieben Millionen Liter verbraucht. −Symbolfoto: Brandl

Ein Hausbewohner hat in Salzgitter (Niedersachsen) pausenlos Wasser in Badewanne...



Von ihren Besitzern und "Fans" wird Hündin Fida als rundum brav, todkrank und völlig ungefährlich beschrieben. Die Tatsachen sprechen Bürgermeister Johann Krichenbauer zufolge allerdings eine andere Sprache. − Foto: BR/Screenshot PNP

Es gibt Neuigkeiten von Kampfhündin Fida: Burgkirchens Bürgermeister Johann Krichenbauer gab in der...



Weil ihm seine Mutter das Tablet weggenommen hatte, hat ein Zehnjähriger in Rosenheim die Polizei gerufen. Diese rückte an - allerdings wegen eines Missverständnisses. −Symbolfoto: dpa

Einen kuriosen Einsatz hat eine Rosenheimer Polizeistreife am Mittwochabend absolviert: Nach dem...



Herzerwärmende Clownerieren mit Clown Pompo sind nur eine Attraktion von vielen bei der Nacht der Straßenkünstler. − Foto: Clown Pompo

Wenn Akrobaten durch die Luft wirbeln, Balancekünstler ihre Körper biegen, Clowns Kinderaugen zum...













Wunschkonzert

18.10.2017 /// 19:30 Uhr /// Großes Kurhaus /// Bad Füssing

Das Kurorchester Bad Füssing erfüllt musikalische Wünsche.
GO for Wallstreet

18.10.2017 /// 22:00 Uhr /// Go Danceclub /// Passau

Du bist der Broker und bestimmst den Preis Deiner Getränke
Halbzeit!

18.10.2017 /// 22:00 Uhr /// Club Barcode /// Deggendorf

HALBZEIT - die Wochenhalbzeit ist geschafft und das muss gefeiert werden!
Hier treffen sich jeden...
mehr
Konzert mit Michi Dietmayr

19.10.2017 /// 20:00 Uhr /// Landgasthof Hager /// Reisbach

Best Of Tour.
Konzert mit "Oansno"

19.10.2017 /// 20:00 Uhr /// Bräustüberl (Refektorium) /// Aldersbach

"Reggae, Dreigsang, Balkan oder Techno? Wuascht - Hauptsache es ist fetzig und macht Spaß".
DUA LIPA

19.10.2017 /// 20:00 Uhr /// Backstage Werk /// München

mehr
mehr