• pnp.de
  • heimatsport.de


pnp.de 20.01.2018



RSS-Feed abonnieren
  • Akuelle Nachrichten werden geladen...




Update vor 23 Minuten Mariella Ahrens - Foto: Ursula Düren/Archiv

Mit 15 am Theater

Mariella Ahrens kam durch eine Jugendliebe zum Schauspiel

Sie folgte einem Jugendschwarm ans Theater - dort verliebte sich Mariella Ahrens in die Schauspielerei.





Update vor 33 Minuten

Verdienstunterschiede  |  20.01.2018

Schauspielerin Cukrowski: Frauen in Filmbranche weniger wert

Gesine Cukrowski kritisiert die Gehaltsunterschiede zwischen Frauen und Männern in der Filmbranche. - Foto: Ursula Düren

Gesine Cukrowski kritsiert den geringeren Verdienst von Frauen in der Filmindustrie. Die #MeToo-Debatte ist in ihren Augen "ein großer Schritt".





Update vor 35 Minuten

91-jährig  |  20.01.2018

Starkoch Paul Bocuse ist tot

Paul Bocuse ist mit 91 Jahren gestorben. - Foto: Asm/Archiv

Paul Bocuse war einer der berühmtesten Starköche der Welt. Nun ist er mit 91 Jahren gestorben.





Update vor 45 Minuten

RTL-Quizshow  |  20.01.2018

Eine-Million-Frage bei Jauch

RTL-Quizmaster Günther Jauch stellte die Eine-Million-Frage: "Wovon wird jährlich - gemessen am Gewicht - am meisten produziert? A) Stahl B) Zement C) Plastik D) Papier". - Foto: Daniel Reinhardt/Archiv

In der RTL-Show "Wer wird Millionär?" durfte Moderator Günther Jauch wieder einmal die Eine-Million-Frage stellen. Doch der Kandidat wollte kein Risiko eingehen.





Geschenk für Harry und Meghan  |  20.01.2018

Royal-Hochzeit: Tausende fordern Haus für Obdachlosenhilfe

Was ist ein passendes Hochzeitsgeschenk für Prinz Harry und Meghan Markle? - Foto: Joe Giddens/Archiv

"Sie haben bestimmt genug Toaster", schreibt der britische Komiker Russel Brand in seiner Online-Petition. Seine Forderung, Prinz Harry ein Gebäude für eine Obdachlosenhilfe zur Hochzeit zu schenken, haben schon Tausende unterzeichnet.





Drittes Kind  |  20.01.2018

Kim Kardashian und Kanye West nennen ihre Tochter "Chicago"

Kim Kardashian und Kanye West haben den Namen ihres dritten Kindes bekanntgegeben: Chicago West. - Foto: Jason Szenes/Archiv

Das dritte Kind von Kim Kardashian und Kanye West heißt "Chicago". Entertainerin Kardashian gab den Namen der neugeborenen Tochter auf ihrer Webseite bekannt.





TV-Show  |  20.01.2018

Sex im RTL-Dschungel - Tina York wird schlecht

Tina York schlägt sich wacker. - Foto: Henning Kaiser

Es ist Schluss mit der quälenden Langeweile im australischen Urwald - RTL und seinen Prominenten gebührt Dank.





Schwere Erkrankungen  |  20.01.2018

US-Musiker Tom Petty starb an Medikamenten-Überdosis

Tom Petty hatte zu viele Medikamente gegen seine Schmerzen eingenommen. Am 2. Oktober ist er mit 66 Jahren gestorben. - Foto: epa Paul Buck

Eine Überdosis an Medikamenten ist die Ursache für den Tod des Musikers Tom Petty im Oktober vergangenen Jahres. Das hat der zuständige Chefpathologe nun mitgeteilt.





Hollywood-Schauspielerin  |  20.01.2018

Oscar-Preisträgerin Dorothy Malone mit 92 Jahren gestorben

Dorothy Malone und der Schauspieler Anthony Quinn posieren im Jahr 1957 bei den Academy Awards in Los Angeles mit ihren Oscars. - Foto: AP/dpa/Archiv

Sie war in vielen Hollywood-Filmen der 1950er und 1960er Jahre zu sehen, nun ist die Schauspielerin Dorothy Malone im Alter von 92 Jahren gestorben.





Auszeichnung  |  20.01.2018

"Aus dem Nichts" gewinnt beim Bayerischen Filmpreis

Der Preissegen für das Dreamteam geht weiter: Fatih Akin und Diane Kruger haben den Bayerischen Filmpreis erhalten. - Foto: Matthias Balk

Hollywood-Flair in München: Werner Herzog, Diane Kruger und Fatih Akin wurden am Freitag beim Bayerischen Filmpreis gefeiert.





80. Geburtstag  |  19.01.2018

Große Werkschau für Baselitz in Basel

Georg Baselitz in der Fondation Beyeler in Riehen bei Basel vor dem Gemälde "Avignon Ade" 2017. - Foto: Patrick Straub

Sein Markenzeichen sind Motive, die auf dem Kopf stehen: der Maler Georg Baselitz. Er selbst steht mit beiden Beinen fest im Leben, wie sein Geschäftssinn zeigt: Von besonders erfolgreichen Motiven hätte er gerne mehr gemalt, weil das viel Geld bringe.





Baby im Regierungsamt  |  19.01.2018

Neuseelands Premierministerin Jacinda Ardern ist schwanger

Jacinda Ardern freut sich auf ihr erstes Kind. - Foto: Shirley Kwok/Pacific Press via ZUMA Wire

Dass Frauen an der Spitze einer Regierung stehen, ist längst keine Besonderheit mehr - dass eine Premierministerin schwanger ist, aber schon. Mit 37 wird Neuseelands Regierungschefin Ardern zum ersten Mal Mutter. Dafür bekommt sie nicht nur gute Wünsche.





Im Alter von 78 Jahren  |  19.01.2018

Verliebt in die Provence - Autor Peter Mayle ist tot

Peter Mayle ist im Alter von 78 Jahren gestorben. - Foto: Wyatt Counts

In seiner südfranzösischen Wahlheimat klopften begeisterte Leser an der Tür und schwammen in seinem Pool. Das nervte ihn. Der britische Autor Peter Mayle starb dort, wo er am liebsten lebte: in der Provence.





Puddingschüssel  |  19.01.2018

Paul Rudd bekommt den "Hasty Pudding"-Preis

Eine Puddingschüssel für Paul Rudd. - Foto: Richard Shotwell/Invision

Wer will schon eine Puddingschüssel als Auszeichnung bekommen? Nun, der "Hasty Pudding" ist ein Spaßpreis, wird aber von einer der ältesten Theatertruppen der Welt vergeben. In diesem Jahr wird Paul Rudd geehrt.





Britisches Königshaus  |  19.01.2018

Prinz William bekommt viel Lob für ultrakurzen Haarschnitt

Prinz William beim Besuch des Evelina Kinderkrankenhauses in London. - Foto: Daniel Leal-Olivas

Wenn die Haare nicht wachsen, dann sollte man nicht so tun, als würden sie es - dieser Maxime scheint auch Prinz William zu folgen. Er zeigte sich jetzt in neuem Look.





Stilikone  |  19.01.2018

Chic, Charme, Eleganz: Audrey Hepburn starb vor 25 Jahren

Audrey Hepburn trägt einen Hut von Givenchy. Foto: UPI - Foto: dpa

Audrey Hepburn steht für unnachahmlichen Stil und klassische Eleganz. Dass sie mehr drauf hatte als die Darstellung naiver Mädels im Hollywood der 50er und 60er Jahre, zeigte sie in späteren Jahren.





Glücksbotin  |  19.01.2018

20 Jahre Lottofee: Franziska Reichenbacher feiert Jubiläum

Franziska Reichenbacher macht der Job noch immer Spaß. - Foto: Uwe Zucchi

Die Ziehung der Lottozahlen und Franziska Reichenbacher - das ist seit 20 Jahren untrennbar. Ob die Lottofee auch selbst spielt, das verriet sie in einem Interview.





Im Zeichen von #MeToo  |  19.01.2018

Robert Redford eröffnet Sundance-Festival

Für Männer sei es an der Zeit, zuzuhören, meinte Robert Redford bei der Eröffnung des Sundance-Festivals. - Foto: Chris Pizzello/Invision

Das Sundance Festival im Zeichen der #MeToo-Bewegung: Das alljährliche Treffen der Independent-Szene im US-Staat Utah beginnt mit mahnenden Worten von Festival-Gründer Robert Redford.





Oscar-Preisträgerin  |  19.01.2018

Schauspielerin Lupita Nyong'o schreibt Kinderbuch

Lupita Nyong'os Kinderbuch spielt in Kenia. Dort ist die Schauspielerin selbst aufgewachsen. - Foto: Daniel Irungu

Mit dem Slakvendrama "12 Years a Slave" ist Lupita Nyong'o der Durchbruch gelungen. Jetzt hat sich die Schauspielerin als Schriftstellerin versucht.





Treue Fans  |  18.01.2018

Prinz Harry und Meghan Markle wie Popstars empfangen

Gut gelaunt im Schloss Cardiff: Prinz Harry und Meghan Markle. - Foto: Ben Birchall

Mit einer Stunde Verspätung kam das zukünftige Brautpaar in Cardiff an. Das war dem Prinzen äußerst unangenehm, auch wenn er nichts dafür konnte. Er war zusammen mit seiner Verlobten mit dem Zug nach Wales gereist.





TV-Show  |  18.01.2018

RTL-Dschungelcamp setzt auf Kultkicker Brinkmann

Wie wird sich Ansgar Brinkmann schlagen?  - Foto: Tobias Heyer

Auch in Staffel Zwölf ziehen wieder Ex-Models, Ex-Sportler und Ex-Frauen ins RTL-Dschungelcamp. Ein "weißer Brasilianer" könnte dabei für besonders unterhaltsame Momente sorgen.





Über den Wolken  |  18.01.2018

Papst Franziskus traut Steward und Stewardess auf Flug

Papst Franziskus hat die beiden Flubegleiter Carlos Ciuffardi (l) und Paola Podest im Flug getraut. - Foto: Romano/L'Osservatore

Die beiden chilenischen Flugbegleiter sind zwar bereits seit Jahren standesamtlich verheiratet und haben gemeinsame Kinder. Was ihnen noch fehlte: der kirchliche Segen - und den gab es vom Pontifex höchstselbst.





Musik-Charts  |  18.01.2018

Helene Fischers "Atemlos" hält Download-Rekord

Helene Fischer ist Deutschlands Superstar. - Foto: Carl Seidel

An Helene Fischer kommt kaum jemand vorbei. Auch nicht in den Download-Charts.





Auszeichnung  |  18.01.2018

Jan Josef Liefers erhält Hans-Rosenthal-Ehrenpreis

Jan Josef Liefers wird geehrt. - Foto: Tobias Hase

Seit vielen Jahren ist Jan Josef Liefers sozial engagiert. Jetzt wird der Schauspieler für sein humanitäres Engagement geehrt. Das Preisgeld will er spenden.





Modewoche in Berlin  |  18.01.2018

Fashion Week zwischen Berghain und Ballett

Bequemer Strick von Damir Doma. - Foto: Soeren Stache

Die Berliner Fashion Week neigt sich langsam dem Ende zu. Vorher gab es noch Mode aus Mailand im Szene-Club Berghain zu sehen.





Filmball und Filmpreis  |  18.01.2018

Stars feiern Filmjahr 2017 in München

Elyas M'Barek hat ein äußerst erfolgreiches Jahr hinter sich. - Foto: Axel Heimken

Am Wochenende strömen wieder zahlreiche Filmschaffende nach München. Auf dem Programm stehen der Bayerische Filmpreis, der Deutsche Filmball und sicher auch jede Menge Champagner - denn 2017 war ein erfolgreiches Kino-Jahr.





Patria  |  18.01.2018

Autor Aramburu: Noch viele offene Wunden im Baskenland

Fernando Aramburus Roman "Patria" ist über Jahre gereift. - Foto: Jorge Rios Ponce

Er gilt als eine der wichtigsten Stimmen in der spanischen Literatur. Nun ist Fernando Aramburus Roman "Patria" auch auf Deutsch erschienen. Inspiriert hat ihn zu der Erzählung über den langen Schatten der baskischen Untergrundorganisation ETA auch seine deutsche Wahlheimat.





Ex-Basketball-Star  |  18.01.2018

Dennis Rodman wegen Alkoholproblemen in Entzugsklinik

Dennis Rodman versucht sein Alkoholproblem in den Griff zu bekommen. - Foto: Wong Maye-E

Dennis Rodman sorgt mal wieder für Schlagzeilen: Der extravagante Ex-Basketballer begibt sich in eine Entzugsklinik. Polizisten hatten ihn am Wochenende betrunken am Steuer erwischt.





Fleischesser  |  18.01.2018

Chris Pratt mag Lamm - Einige Fans reagieren empört

Chris Pratts Essgewohnheiten sorgen für Aufregung. - Foto: Warren Toda

Einfach ein launiges Video oder eine bewusste Provokation? Chris Pratt berichtet genüsslich über seine Lamm-Schlachtplatte - das gefällt nicht allen.





Eröffnung  |  18.01.2018

Kulturhauptstadt Valletta: Imagepflege für eine ganze Insel

Die im Zweiten Weltkrieg zerstörte Oper in Valletta, die nach Entwürfen von Renzo Piano zu einem Freilichttheater umgebaut worden ist. - Foto: Annette Reuther

Die kleinste und südlichste Hauptstadt der EU will groß herauskommen. Valletta ist dieses Jahr Europäische Kulturhauptstadt. Kann ein voller Kunst- und Kulturkalender den ramponierten Ruf Maltas retten? Am Samstag startet die große "Festa".





1
2 3




Anzeige





Eine 20 Jahre alte Frau und ihre 16-jährige Schwester sind bei einem Autounfall in Oberbayern ums Leben gekommen. −Symbolfoto: Wolf

Bei einem Autounfall auf schneeglatter Fahrbahn in Oberbayern sind zwei junge Schwestern getötet...



Der Lkw durchbrach den Gartenzaun eines Grunstücks und kam dort zum Stehen. − Foto: News5

Ein tragischer Verkehrsunfall mit einem Lkw hat sich am Freitagabend in Kelheim ereignet...



Gleich in der ersten Dschungelprüfung griff RTL in die Vollen - und servierte Kamelhirn und Straußenfuß. − Foto: MG RTL D / Stefan Menne

Er hat wieder begonnen: Der alljährliche Untergang des Abendlandes - das Dschungelcamp...



Die Inzeller Ballonwoche wird am Sonntag, 21. Januar, ab Einbruch der Dunkelheit eröffnet. Beim "Meet and Greet" mit den Ballonteams haben Besucher die Möglichkeit zur Buchung einer Mitfahrgelegenheit. − Foto: Helmut Wegscheider

Was ist am Wochenende in der Region geboten? Ob Kabarett, Konzert, Sportevent...



Der neue oberbayerische Skiheld Thomas Dreßen: Thomas Dreßen auf Garmisch-Partenkirchen. − Foto: dpa

Thomas Dreßen hat die Abfahrt von Kitzbühel und damit das wichtigste Rennen im alpinen Ski-Weltcup...





Null Sicht am Schießstand: Johannes Kühn musste beim Rennen der Männerstaffel in Oberhof zweimal unter besonders irregulären Bedingungen in den Anschlag gehen. − Foto: dpa/Martin Schutt

Dass beim Biathlon-Weltcup in Oberhof ausgerechnet Johannes Kühn in der Männerstaffel fast alles...



Künftig für Burghausen am Ball: Maurizio Scioscia, der in Heidenheim schon 2. Liga spielte. − Foto: dpa

Neuer Mann für Wacker Burghausen: Maurizio Scioscia (26) wird den Regionalligisten in den restlichen...



Daumen hoch: Anschieber Florian Bauer (links) und Pilot Pablo Nolte haben sich beim Europacup erneut sehr gut in Form gezeigt – was ihnen kurz vor dem Saison-Highlight noch mehr Selbstvertrauen geben sollte. − Foto: W. Bauer

Weitere Podestplätze im Zweier- und Viererbob hat Florian Bauer beim letzten Europacup-Wochenende...



Notgedrungen fand der Feld-, Wald- und Wiesen-Lauf in Tacherting-Altenham 2017 erstmals im Frühjahr statt. Ab sofort soll es immer so sein. − Foto: Veranstalter

Zweimal musste der Tachertinger Westerholzlauf im nördlichen Landkreis Traunstein in den vergangenen...



Zwei Tore in 17 Einsätzen bejubelte Markus Mayer (rechts) beim FC Töging. Nach nur einem halben Jahr ist der Stürmer nun wieder weg. − Foto: Zucker

Zwei Abgänge meldet Fußball-Landesligist FC Töging: Markus Mayer und Marcel Erlinger haben den...





Am Amtsgericht in Miesbach hat ein Richter für ein Verfahren gegen einen Asylbewerber aus Afghanistan ein Kreuz abhängen lassen. −Symbolfoto: dpa

Für ein Verfahren gegen einen jungen Asylbewerber aus Afghanistan hat ein Richter am Amtsgericht...



Die Nachfrage zur Teilnahme am freiwilligen PFOA-Blutmonitoring im Landkreis Altötting ist wie erwartet hoch. − Foto: dpa

Die Nachfrage zur Teilnahme am freiwilligen PFOA-Blutmonitoring im Landkreis Altötting ist wie...



16 Fahrzeuge sind nach ersten Erkenntnissen in einen Unfall auf der A93 im Landkreis Kelheim verwickelt. Drei Menschen wurden verletzt. − Foto: Alexander Auer

Ein schwerer Unfall hat sich am Mittwochmittag auf der A93 im Landkreis Kelheim ereignet...



Schwer begeistert waren die Fans von den Kastelruther Spatzen, mit denen nach einer Pause wegen einer Herz-OP auch Bandleader Norbert Rier wieder auf der Bühne stand. − Foto: Graf

Die Kastelruther Spatzen haben auf ihrer Tournee 2018 mit dem Titel "Die Tränen der Dolomiten" am...



Schwer verletzt wurde ein 22-Jähriger bei einem Arbeitsunfall in Burgkirchen −Symbolfoto: Wolf

Mit schweren Verletzungen ist am Mittwoch ein Arbeiter nach einem Betriebsunfall im Burgkirchner...