• pnp.de
  • regioevent.de
  • heimatsport.de


pnp.de 25.06.2017



Icon Breadcrumb Sie sind hier:
RSS-Feed abonnieren
  • Akuelle Nachrichten werden geladen...




Bischofswiesen  |  13.06.2017

Brenzliger Einsatz in der Kaserne

Der Unterstand für die Mülltonnen wurde zerstört. Ein Übergreifen auf das Gebäude konnte verhindert werden. − Foto: FFW Bischofswiesen,

Einen Einsatz nicht der Soldaten, sondern der Feuerwehr verzeichnete die Jägerkaserne in Strub in der Nacht zum Montag. Wie die Bischofswieser Wehr auf ihrer Homepage mitteilt, stand ein Unterstand für Mülltonnen in Flammen, als die Einsatzkräfte gegen vier Uhr morgens eintrafen...





Bischofswiesen/Hallthurm  |  23.05.2017

25-jähriger Mann vermisst: Polizei bittet um Hinweise

−Symbolfoto: Jäger

Seit Montag wird ein männlicher Patient aus dem Sozialtherapeutischen Zentrum Hallthurm vermisst. Der 25-jährige Mann sollte von einem genehmigten Ausgang gegen 17 Uhr wieder zurück sein. Kurz vor 21 Uhr wurde er von Mitarbeitern des Sozialtherapeutischen Zentrums als vermisst gemeldet...





Bischofswiesen  |  20.04.2017

Drei Autos krachen ineinander

−Symbolbild: dpa

Verletzt wurde dem ersten Anschein nach niemand, es entstand aber ein Schaden in Höhe von circa 12000 Euro: Am Mittwochmittag sind in Bischofswiesen auf der Hauptstraße bei dichtem Verkehr drei Autos ineinander gekracht. Laut Polizei musste ein 50-jähriger Lindauer seinen Wagen wegen eines Linksabbiegers vor ihm abbremsen...





Bischofswiesen/Schönau  |  10.02.2017

Nebel machte Bergwacht bei Rettungseinsatz zu schaffen

Zwischen Karkopf und Dreisesselberg wurde ein 69-jähriger erschöpfter Schneeschuhwanderer gerettet. − Foto: Bergwacht

Die Bergwachten waren neben mehreren Einsätzen in den heimischen Skigebieten diese Woche auch dreimal im freien Gelände gefordert: Am Donnerstag kurz nach 14.30 Uhr ging ein Notruf aus dem Lattengebirge ein, wo eine Gruppe Schneeschuhwanderer unterwegs war. Ein 69-jähriger Tourist war so erschöpft, dass er selbst nicht mehr absteigen konnte...





Bischofswiesen  |  06.02.2017

Neuer Schießstand für 25 Millionen Euro

Die Schießanlage in Bischofswiesen ist 1938 erbaut worden. Jetzt will das Bundesministerium für Verteidigung sie für 25 Millionen Euro neu bauen lassen. − Foto: Pfeiffer

Das Bundesministerium für Verteidigung plant, den Lärmschutz an der im Jahr 1938 errichteten Standortschießanlage in Bischofswiesen zu verbessern. Vorgesehen ist ein Neubau, dessen Volumen mittlerweile gewaltige Summen veranschlagt: Von einst zwölf Millionen Euro sind die Planer inzwischen bei einer Investitionssumme von über 25 Millionen Euro...





Bischofswiesen  |  01.01.2017

28-Jähriger bei Unfall schwer verletzt

Bei dem Unfall wurde ein 28-Jähriger schwer verletzt. − Foto: Polizei

Am Silvesterabend gegen 21 Uhr ereignete sich auf der Bundesstraße 20 in Bischofswiesen (Landkreis Berchtesgadener Land), Höhe Böcklweiher, ein schwerer Verkehrsunfall, bei dem ein 28-jähriger Königsseer laut Polizeiangaben schwer verletzt wurde. Der junge Mann geriet mit seinem Audi ins Schleudern und streifte zunächst einen Baum am rechten...





Bischofswiesen  |  27.12.2016

Syrische Großfamilie: "Ihr habt uns die Chance gegeben, wieder zu leben"

Endlich haben die Azems aus Syrien eine Wohnung gefunden. Das war mit elf Personen gar nicht so einfach. − Foto: Pfeiffer

Jetzt ist Familie Azem in Deutschland endlich richtig angekommen. Rund zweieinhalb Jahre hatte die elfköpfige Familie aus Syrien nur eine Aufenthaltsgestattung, jetzt kam auch die Anerkennung. Die Azems dürfen bleiben. Wohl auch, weil die Integration in Bischofswiesen vorbildlich geklappt hat...





Bischofswiesen  |  16.12.2016

Vermisste 35-Jährige wieder aufgetaucht

− Foto: Symbol

Einen glücklichen Ausgang fand die Suche nach einer vermissten Frau. Die seit Donnerstagnachmittag aus einem Heim in Bischofswiesen abgängige 35-Jährige wurde am Freitagmorgen in Freilassing gefunden und ins Heim zurückgebracht, schreibt die Polizei in einer Presseaussendung...





Bischofswiesen  |  20.11.2016

In Kletterhalle sechs Meter abgestürzt

−Symbolfoto: Wolf

Zu einem schweren Unfall kam es am Samstagvormittag in der Kletterhalle in Bischofswiesen. Laut Polizei war ein Sicherungsfehler schuld am Absturz einer 29-jährige Bischofswieserin, die aus etwa sechs Metern Höhe auf den gedämpften Boden stürzte. Die Frau verletzte sich am Rücken und musste notärztlich erstversorgt werden...





Bischofswiesen  |  17.11.2016

Online-Petition für missbrauchtes Kalb: Über 10.000 Unterschriften

Bei der Bischofswieser Familie wächst das Kalb gut auf. Tierschützer hatten mehrfach versucht, das Tier "freizukaufen". − Foto: Pfeiffer

Auch Monate nach dem schweren Missbrauch eines Kalbs in Bischofswiesen (Landkreis Berchtesgadener Land) lässt eine Gruppe von Tierschützern nicht locker und hat kürzlich eine Online-Petition gestartet – mit bislang mehr als 10.000 Unterzeichnern. Sie versuchen, die Besitzer des Tiers zum Verkauf zu bewegen...





Bischofswiesen  |  25.10.2016

Wurde ein alter Mann ausgenommen?

Zu einer achtmonatigen Haftstrafe hat das Laufener Amtsgericht eine 60-Jährige aus dem Berchtesgadener Land verurteilt. Der Richter bezeichnete die Seniorenbetreuerin als notorische Betrügerin, die jede Gelegenheit nutze, um andere "übers Ohr zu hauen". − Foto: Symbolbild dpa

Schon im Jahr 1994 hatte das Landratsamt ihr jegliches Gewerbe untersagt. Dennoch soll die heute 60-Jährige in Bischofswiesen eine private Pflegeeinrichtung betrieben haben, wenngleich das Ganze auf ihren Sohn angemeldet war. Angeklagt war die vielfach vorbestrafte Frau nun neuerlich wegen Betrugs: Sie soll einen nicht mehr geschäftsfähigen Greis...





Bischofswiesen  |  23.09.2016

Kopf der Steinernen Agnes bröselt

Rund ein Meter breit ist der Koloss, der oben links vom Kopf der Steinernen Agnes heruntergekracht ist. − Foto: Hölzlwimmer

Die Steinerne Agnes gibt nach: Ein rund ein Meter dicker Steinkoloss ist vom Kopf der bizarren Felsformation am Dreisesselberg im Lattengebirge abgebrochen. Die Agnes ist für viele Kletterer eine beliebte sportliche Herausforderung. Immerhin weist die Besteigung des Felsens den Schwierigkeitsgrad V auf...





Hallthurm  |  15.09.2016

Motorradfahrer fliegt aus der Kurve – Sozia mittelschwer verletzt

Weil der Rettungshubschrauber nicht direkt landen konnte, wurde der Notarzt die letzte Strecke von der Feuerwehr gefahren. − Foto: BRK

Aus der Kurve geflogen ist ein Motorradfahrer am Donnerstagvormittag am Hallthurmer Berg. Er war gegen 8.45 Uhr auf der Bundesstraße 20 unterwegs, als er in der letzten starken Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn abkam und im angrenzenden Wald landete. Dabei wurde seine Sozia nach erster Einschätzung mittelschwer verletzt wurde...





Berchtesgaden  |  20.08.2016

Unfall auf B305: Autofahrer im Stau beschimpfen Rettungskräfte

− Foto: BRK BGL

Zu unschönen Szenen ist es am Freitagabend auf der B305 bei Unterau (Landkreis Berchtesgadener Land) gekommen. Dort hatte sich gegen 18.10 Uhr auf der B305 in der Unterau an der Abzweigung in die Oberau ein Verkehrsunfall ereignet, bei dem zwei Menschen schwer verletzt wurden...





Bischofswiesen  |  18.08.2016

Kletterunfall in Bischofswiesen: Mann stürzt 15 Meter in den Tod

In dieser Kletterhalle ereignete sich der Unfall am Donnerstagmittag. − Foto: BRK BGL

Tödlich abgestürzt ist am Donnerstag in der Kletterhalle Strub der Alpenvereinssektion Berchtesgaden ein 62-jähriger Bischofswieser. Der Mann stürzte gegen 12.20 Uhr vom oberen Ende der Kletterwand rund 15 Meter tief bis auf den Boden. Nach erster Einschätzung war der Bischofswieser alleine an der Kletterwand und hatte sich beim Durchstieg einer...





1
2 3 ... 5




Gemeinde Bischofswiesen

Gemeinde
Bischofswiesen


Regierungsbezirk:Oberbayern
Landkreis:Berchtesgadener Land
PLZ:83483
Fläche:62,14 km²
Einwohner:7.510 (31.12.2012)
Bürgermeister:Thomas Weber (CSU)
Quelle: Bayerisches Landesamt für Statistik und Datenverarbeitung



Berichte aus dem Berchtesgadener Land