• pnp.de
  • heimatsport.de


pnp.de 21.10.2019



Icon Breadcrumb Sie sind hier:
RSS-Feed abonnieren
  • Akuelle Nachrichten werden geladen...


Top 20 Artikel



Rotthalmünster

Tragödie um toten Milchlaster-Fahrer: Wie Retter helfen wollten

Die Ereignisse vom frühen Samstagmorgen wirken bei Peter Högl auch am Sonntag immer noch nach, als die Heimatzeitung mit ihm telefoniert. Högl war in seiner Funktion als Kreisbrandinspektor für den südlichen Landkreis Passau im Einsatz, als sich bei Rotthalmünster ein schrecklicher Unfall ereignet hat...





Viechtach/Deggendorf

"Wie eine Rallye": Zeugen sagen zum Raser-Unfall von Kalteck aus

Am zweiten Prozesstag um den Raser-Unfall von Kalteck (Landkreis Regen), bei dem ein 38-jähriger Familienvater starb und sein Sohn (10) schwerst verletzt wurde, sind an diesem Montag 16 Zeugen vor Gericht in Deggendorf geladen. "Es war wie eine Rallye", sagte einer der Zeugen am Vormittag...





Dingolfing/München

Christoph Schröder wird neuer Leiter des BMW-Werks in Dingolfing

Der Nachfolger für Ilka Horstmeier steht fest: Christoph Schröder wird neuer Leiter des BMW-Werks in Dingolfing. Wie das Unternehmen am Montagvormittag mitteilt, wird Schröder ab 1. November die Geschäfte am niederbayerischen Standort verantworten. Der 54 Jahre alte Schröder ist seit 26 Jahren bei BMW tätig...





Südostbayern

Wie Auto-Zulieferer in der Region auf sinkende Nachfrage reagieren

Die Konjunkturaussichten, die Wirtschaftsminister Peter Altmaier am Donnerstag präsentierte, waren keine richtig schlechten, aber auch keine guten Nachrichten: Keine Rezession, aber gedämpftes Wachstum 2020. Betroffen ist davon vor allem die Automobilindustrie, der Motor der bayerischen und hier vor allem der niederbayerischen Wirtschaft bei einem...





Manching/Ingolstadt

Auf Überholspur von BMW gerammt: Autofahrer (22) stirbt auf A9

Ein 22 Jahre alter Autofahrer ist in der Nacht auf Montag bei einem schweren Unfall auf der A9 nahe Ingolstadt ums Leben gekommen. Die Autobahn war bis zum Morgen gesperrt. Der Verkehr floss aber nur kurz: Am Stauende prallten wenig später zwei Lkw ineinander. Wie ein Polizeisprecher auf PNP-Nachfrage mitteilt...





Salzburg

Hetze gegen Touristen in Salzburg eskaliert - Fremdenführerin verletzt

Ilse Weismayr war mit einer Touristengruppe aus Südkorea vor dem Makartsteg in Salzburg und erklärte die wunderschöne Aussicht auf die Altstadt und die Festung Hohensalzburg, als sie plötzlich von einem Mann von hinten gepackt und niedergestoßen wurde. "Ich bin mit dem Körper nach vorne auf die Pflastersteine gefallen und habe mir dabei den Arm...





Pfettrach/Landshut

Trotz 10H-Regelung: EnBW baut Windrad in Niederbayern

Der Streit wegen des Windrads in Pfettrach im Landkreis Landshut, der überregional für Aufsehen gesorgt hat, dürfte aus juristischer Sicht wohl bald beendet sein. Zufrieden sein können mit dem Ergebnis aber weder die Windkraftgegner, noch die Betreiber der Anlage und schon gar nicht die Verbraucher, die für die EEG-Umlage bezahlen müssen...





München

Ferienflieger mit 183 Passagieren muss in München notlanden

Wegen Rauchentwicklung im Cockpit ist ein belgischer Ferienflieger in München notgelandet. Niemand sei verletzt worden, es sei eine reine Sicherheitslandung gewesen, sagte ein Sprecher des Flughafens München am Montag. Die Maschine des Anbieters Tui Fly Belgien mit insgesamt 183 Passagieren war auf dem Weg von Brüssel nach Scharm el Scheich...





Traunreut

Mitten in Traunreut: Vier Rinder stürmen den Rathausplatz

Für Aufsehen sorgten am frühen Sonntagmorgen vier Rinder auf dem Rathausplatz Traunreut (Landkreis Traunstein). Die Tiere waren in der Nacht von ihrer Weide an der Kläranlage ausgebrochen und über einen Kilometer weit bis ins Stadtzentrum gelaufen, wo sie Passanten vor der Raiffeisenbank aufgefallen sind...





Update vor 18 Minuten

London

Britisches Parlament darf nicht über Brexit-Deal abstimmen

Die Entscheidung des britischen Unterhauses über den neuen Brexit-Deal von Premierminister Boris Johnson verzögert sich weiter. Parlamentspräsident John Bercow ließ eine Abstimmung im Unterhaus in London am Montag nicht zu. Er begründete seine Ablehnung damit, dass der Entwurf der Regierung in ihrem Inhalt der gleiche wie der vom Samstag sei...





Berchtesgaden

NS-Dokuzentrum am Obersalzberg besteht jetzt seit 20 Jahren

Mit einem Festakt hat das NS-Dokumentationszentrum auf dem Obersalzberg sein 20-jähriges Bestehen gefeiert. Das Motto der Dauerausstellung auf dem Gelände von Hitlers einstigem Feriendomizil oberhalb von Berchtesgaden sei "erinnern, mahnen und lernen", sagte Heimat- und Finanzminister Albert Füracker (CSU) am Sonntag...





Flughafen München

Mit 4,61 Promille: Mann mit Clownsmaske bedroht Passagiere

Was laut Polizei "wie ein Scherz" klingt, hat sich am Flughafen München so zugetragen: Ein Mann mit Clownsmaske hat am Abflugterminal Passagiere bedroht und Beamte attackiert - mit 4,61 Promille im Blut, berichtet die Polizei am Montag. Am Freitagnachmittag waren Bundespolizisten von Reisenden darüber informiert worden...





Kitzbühel

Früher Ski-Start im Grünen: Kritik an Schneeband bei Kitzbühel

Der frühe Saisonstart für Skifahrer auf der noch grünen Resterhöhe unweit von Kitzbühel sorgt für Streit in Österreich. Für ein schmales Pistenband wird in rund 1800 Metern Höhe konservierter Schnee aus dem vergangenen Winter genutzt. Die Tiroler Grünen und die Naturschutzorganisation WWF kritisierten die Bergbahnen Kitzbühel als Betreiberin...





Update vor 50 Minuten

Washington

Video: Hillary Clinton veräppelt Trump mit falschem Kennedy-Brief

Für seinen ungewöhnlichen Brief an den türkischen Staatschef Recep Tayyip Erdogan hat US-Präsident Donald Trump viel Spott geerntet - jetzt hat auch die Demokratin Hillary Clinton mit Häme reagiert. Trumps unterlegene Rivalin bei der Präsidentschaftswahl 2016 verbreitete auf Twitter eine Parodie des Schreibens: Einen angeblichen Brief des damaligen...





PNP-Interview

Manfred Weber: "Europa kann Blockade nicht ewig zuschauen"

Einen längerfristigen Brexit-Aufschub kann es nur bei einer Zusage für Neuwahlen oder ein zweites Referendum geben, erklärt Manfred Weber, CSU-Vize und Chef der EVP-Fraktion im Europa-Parlament, im Gespräch mit der Passauer Neuen Presse. Das britische Parlament hat die Entscheidung über das neue Brexit-Abkommen vertagt...





Passau

Invasion der Marienkäfer: Woher sie kommen und was zu tun ist

Sie treten derzeit in großen Schwärmen auf: Marienkäfer. An Hausmauern, auf Pflanzen oder am Balkon sind sie zu finden. Die kleinen Käfer suchen momentan nach geeigneten Überwinterungsplätzen. Und das ist auch der Grund für ihr derzeit massenhaftes Auftreten: Die Marienkäfer versammeln sich in Gruppen...





Viechtach/Deggendorf/Cham

Ihr Ehemann starb bei Raser-Unfall: Der schwere Gang von Beate A.

Beate A. hat ihren ganzen Mut zusammengenommen, als sie am Montagvormittag den Sitzungssaal 1 des Deggendorfer Landgerichts betreten hat. Im Juli vergangenen Jahres waren ihr Mann Heiko (38) und ihr Sohn Johannes (damals 10) unschuldig in den Raser-Unfall von Kalteck (Landkreis Regen) verwickelt. Heiko A...





Traunreut

Pärchen raucht Joint - aus Versehen vor der Polizeistation

Ein 21-jähriger Mann und seine 19-jährige Begleiterin haben am Samstagabend in Traunreut (Landkreis Traunstein) einen Joint geraucht - aus Versehen direkt vor dem Hintereingang der Traunreuter Polizeistation. Die beiden fanden es dort so gemütlich, dass sie offenbar garnicht bemerkten, wo sie eigentlich waren...





Update vor 50 Minuten

Bad Grönenbach

Tierschutz-Skandal: Allgäuer Landwirt stellt Milchviehbetrieb ein

Unter dem Eindruck des Tierschutz-Skandals im Allgäu hat ein Landwirt seinen Milchviehbetrieb in Bad Grönenbach eingestellt. Nur die Rindermast werde fortgeführt, sagte der Sohn des Betreibers am Montag der Deutschen Presse-Agentur. Gegen den Betriebsleiter und zwei Mitarbeiter wird seit August wegen Tierschutzverstößen ermittelt...





Mühldorf

60-Jähriger vermisst: Polizei sucht mit Foto

Ein 60 Jahre alter Mann aus Mühldorf wird seit Sonntag vermisst. Der Mann war zuletzt am Vormittag im Seniorenheim in Altmühldorf gesehen worden. Laut Polizei ist Peter Straßer etwa 1,60 bis 1,65 Meter groß, hat eine dünne Statur und graue Haare. Auffällig sei der gebückte Gang...




Lokalnachrichten




Lesen Sie online aktuelle Nachrichten aus dem Lokalbereich. Die Berichte stammen von den Redaktionen der folgenden Tageszeitungen.
Für Infos zu Zeitungsabos, Anzeigen und Service klicken Sie oben auf den gewünschten Zeitungstitel.




Neue Fotostrecken