• pnp.de
  • heimatsport.de


pnp.de 20.08.2018



Icon Breadcrumb Sie sind hier:
RSS-Feed abonnieren
  • Akuelle Nachrichten werden geladen...


Top 20 Versendet



Bayerwald-Jungwölfe bei Hamburg und in Thüringen nachgewiesen

Zwei Jungwölfe, die aus dem Nationalpark Bayerischer Wald stammen, sind auf Wanderschaft und wurden nun in der Nähe von Hamburg und in Thüringen nachgewiesen. Ein dritter hält sich noch im Bayerischen Wald auf. Erstmals seit 150 Jahren gab es 2017 Wolfsnachwuchs im Nationalpark Bayerischer Wald...





Projektil tötet Beifahrer: Das sagt die Jagdvereinigung Nittenau dazu

Ein Querschläger hat am Sonntag einen 47-Jährigen getötet. Der Mann war als Beifahrer völlig arglos auf der B16 unterwegs, als ihn das tödliche Geschoss traf. Jetzt ermittelt die Polizei – offenbar handelt es sich um einen Jagdunfall. "Die Obduktion hat ergeben, dass der Mann durch ein Projektil aus einem Gewehr getötet wurde"...





Mit Carbofuran vergiftete Greifvögel in Ostbayern: schwierige Tätersuche

Vergiftete Greifvögel beschäftigen in Ostbayern Tierschützer und Polizei. Die streng geschützten Tiere sind mit dem seit 2008 verbotenen Pflanzenschutzmittel Carbofuran getötet worden. Zuletzt war Ende Juli der Kadaver einer Rohrweihe bei Wallersdorf (Kreis Dingolfing-Landau) gefunden worden...





"Entsetzliche Tragödie": Viele Tote und Verletzte bei Brückeneinsturz

Der Einsturz einer vierspurigen Autobahnbrücke in der italienischen Hafenstadt Genua hat möglicherweise Dutzende Menschen in den Tod gerissen. Es seien mindestens 35 Menschen ums Leben gekommen, berichtete die Nachrichtenagentur Ansa unter Berufung auf die Feuerwehr...





Das Anker ist kein Kino mehr

Es hat sich schon länger abgezeichnet, nun ist es definitiv: Das Anker-Kino schließt. Zumindest als Kino. Betreiber Attila Kovacs hat es – schweren Herzens – an Bürgermeister Hans Steindl, der vor zehn Jahren privat das Haus gekauft hat, zurückgegeben...





Tierleid verhindern – Katzen kastrieren!

Der kleine Kämpfer "Mr. Fight", auch liebevoll "Mucki" genannt, wurde schwer krank neben der Straße gefunden und kämpft nun in der Katzenobhut Baumburg, Altenmarkt( Lkr. Traunstein) ums Überleben. So etwas könnte leicht verhindert werden, wenn jeder seine Katzen rechtzeitig kastrieren lassen würde, mahnen die Tierfreunde...





Jetzt bestätigt: Wolf hat Kälber im Oberallgäu gerissen

Nun ist es bestätigt: Ein Wolf hat mehrere Kälber im Oberallgäu gerissen. Die Bauern sollen entschädigt werden. Zudem will die Staatsregierung ihren Aktionsplan zum Wolf rasch beschließen. Fünf Kälber im Allgäu sind von einem Wolf getötet worden. Dies ergab die genetische Analyse von Speichelspuren...





Illegale Krebsmedikamente: Bayern auch von Pharma-Skandal betroffen

Auch Krebspatienten aus Bayern sind von einem deutschlandweiten Pharma-Skandal betroffen. Eine Sprecherin der für die Überwachung von Medikamenten zuständigen Regierung von Oberbayern bestätigte, dass 57 Packungen sehr teurer Medikamente geliefert wurden, die offenbar gestohlen und aufgrund nicht sachgemäßer Lagerung mit hoher Wahrscheinlichkeit...





Angst vor dem Wasser überwunden: 41-Jährige macht Seepferdchen

Eigentlich wollte Ilze Feder ja nur mit Töchterchen Annabelle zum Babyschwimmen. Doch da wurde nicht nur geplantscht, sondern es gab auch ein Aha-Erlebnis dazu. Ilze Feder hatte sich angemeldet und ehrlicherweise gleich dazu gesagt, dass sie Nichtschwimmerin ist. Kein Problem hieß es, denn in dem Becken könne man stehen...





Condor-Flieger wegen Bombendrohung außerplanmäßig gelandet

Wegen einer Bombendrohung ist eine Maschine der Fluggesellschaft Condor am Donnerstagabend außerplanmäßig auf der griechischen Insel Kreta gelandet. Der Flieger auf dem Weg vom ägyptischen Hurghada nach Düsseldorf sei sicher in der Stadt Chania zwischengelandet, sagte ein Condor-Sprecher der Deutschen Presse-Agentur...





Mietwohnung in Regensburg nur für "deutsche Staatsbürger" angeboten

Eigentlich kann man gar nicht glauben, dass es so etwas gibt, 70 Jahre, nachdem eine Diktatur in Deutschland Rassentrennung zur Tagesordnung machte und Menschenverbrechen beging. Doch ein Wohnungseigentümer möchte seine Wohnung nicht nur an Tierbesitzer und Raucher nicht vermieten. Auch Nicht-Deutsche haben bei ihm keine Chance...





Wirtschaft sauer wegen Günthers Asylbewerber-Vorschlag

Ministerpräsident Daniel Günther - Foto: Markus Scholz

Die Wirtschaft befürchtet, dass die Diskussion über eine Arbeitsperspektive für lediglich geduldete Asylbewerber das ganze Fachkräfte-Zuwanderungsgesetz gefährden könnte. Deswegen ist sie verärgert über den entsprechenden Vorstoß des schleswig-holsteinischen Ministerpräsidenten Daniel Günther (CDU)...





Erlebnisbäuerin mit Leib und Seele

Wie werden eigentlich gesunde, regionale Lebensmittel produziert? Woher kommt die Milch und in welchem Einklang stehen die Abläufe auf einem Bauernhof? Es gibt viele Fragen, die sich rund um das Thema "Landwirtschaft" auftun. Einen Beitrag dazu leisten die "Erlebnisbäuerinnen"...





Hoeneß über Löw: Hart arbeiten, sonst "Arrivederci"

Hoeneß und Löw - Foto: Marc Müller/Archiv

Die Rufe nach radikalen Veränderungen in der Fußball-Nationalmannschaft und beim DFB werden lauter. Joachim Löw will den Verbandschefs am Freitag in München die Konsequenzen aus dem noch immer schmerzenden WM-Debakel präsentieren. Uli Hoeneß hat schon vorher weitreichende Maßnahmen gefordert...




Lokalnachrichten




Lesen Sie online aktuelle Nachrichten aus dem Lokalbereich. Die Berichte stammen von den Redaktionen der folgenden Tageszeitungen.
Für Infos zu Zeitungsabos, Anzeigen und Service klicken Sie oben auf den gewünschten Zeitungstitel.




Neue Fotostrecken