Angebranntes Essen hat am Samstag in Deggendorf einen Schwelbrand verursacht. − Foto: Daniel Bockwoldt/Archiv
Angebranntes Essen hat am Samstag in Deggendorf einen Schwelbrand verursacht. − Foto: Daniel Bockwoldt/Archiv
In einem Zimmer einer Deggendorfer Unterkunft für Asylbewerber kam es am Samstag gegen zwölf Uhr mittags zu einem Schwelbrand. Neben der Feuerwehr mussten laut Polizei auch mehrere Polizeistreifen ausrücken, um die Bewohner der Unterkunft zu beruhigen.
Verbotenerweise wurde in dem Zimmer auf zwei mobilen Kochplatten Essen gekocht. Dabei fielen die heißen Platten und das angebrannte Essen auf den Linoleumboden, der zu qualmen begann. Der alarmierte Hausmeister konnte den Schwelbrand noch vor Eintreffen der Feuerwehr löschen.
Jedoch löste der Vorfall bei einigen Bewohnern der Unterkunft so große Unruhe aus, dass mehrere Polizeistreifen angefordert wurden, um die Arbeit der Feuerwehr und die Aufnahme des Sachverhaltes fortsetzen zu können. Als unter der Einsatzleitung des Deggendorfer Dienstgruppenleiters fünf Polizeistreifen am Brandort waren, beruhigten sich die aufgebrachten Bewohner wieder und kehrten in ihre Zimmer zurück.
Die Zimmerbewohner gaben gegenüber der Polizei an, den Verursacher des Brandes nicht zu kennen. Wie die Polizei mitteilt, soll es sich aber um einen Asylbewerber handeln. Der Sachschaden wird auf 500 Euro geschätzt. Verletzt wurde durch das Feuer niemand. Die weitere Sachbearbeitung wird vom Kriminaldauerdienst aus Straubing an die örtliche Kriminalpolizei abgegeben. − pnp
Dieses Mietverhältnis ist alles andere als angenehm: Ein Vermieter hat die Wohnung einer Mieterin in...
Holmer Lex wird heuer 90 und ist Zeit seines Lebens Chiemseefischer. Aber so einen Fisch hat er noch...
Das ging aber schnell: Noch während der Woche hatten die Verantwortlichen des SV Wacker Burghausen...
Über 90 Minuten war der SV Erlbach im Gastspiel am Samstag beim ESV Freilassing das klar überlegene...
Aufbruchstimmung beim SV Wacker Burghausen nach den beiden Siegen in Bayreuth und gegen Memmingen...
Er war der Wunschkandidat und Hoffnungsträger nach dem jähen Aus des Vorgängers Peter Baumgardt bei...