• pnp.de
  • heimatsport.de


pnp.de 27.04.2018



RSS-Feed abonnieren
  • Akuelle Nachrichten werden geladen...




Update vor 7 Minuten Hollywood Walk of Fame - Foto: Willy Sanjuan/Invision/AP

Walk of Fame

Hollywood-Stern für "Crocodile Hunter" Steve Irwin

Vor mehr als zehn Jahren kam der Dokumentarfilmer Steve Irwin bei einem Unterwasser-Dreh ums Leben. Nun setzt Hollywood dem "Crocodile Hunter" ein Sternendenkmal. Seine Familie und eine Schlange sind dabei.





Update vor 23 Minuten

Prominenter Botschafter  |  27.04.2018

Schweighöfer wirbt für Leichtathletik-EM der Behinderten

Matthias Schweighöfer macht sich für die Leichtathletik-Europameisterschaften der Behinderten stark. - Foto: Jörg Carstensen

Im August findet in Berlin die Para Leichtathletik-EM statt. Für einen Popularitätsschub soll der Schauspieler Matthias Schweighöfer sorgen. Er bereitet sich bereits intensiv auf den Dreh von Werbefilmen vor.





Update vor 29 Minuten

Erstes #MeToo-Urteil  |  27.04.2018

Bill Cosby wegen sexueller Nötigung schuldig gesprochen

Bill Cosby nach dem Jury-Urteil: Dem Entertainer droht eine langjährige Haftstrafe. - Foto: Mark Makela/Pool Getty Images North America/AP

Die Vorwürfe gegen Bill Cosby waren teils Jahrzehnte alt, den Schuldspruch gegen ihn wegen sexueller Nötigung feiert die noch junge #MeToo-Bewegung dennoch. Der einst so beliebte Fernseh-Papa Amerikas könnte nun den Rest seines Lebens im Gefängnis verbringen.





Update vor 41 Minuten

Ausstellung in Hinterzarten  |  27.04.2018

Aktionskünstler Hermann Nitsch hält nichts von Altersmilde

Aktionskünstler Hermann Nitsch in Hinterzarten. - Foto: Patrick Seeger

Auch mit beinahe 80 Jahren sucht der Wiener Aktionskünstler die Kontroverse. Er wolle streitbar bleiben, sagt Hermann Nitsch.





Update vor 55 Minuten

Nachwuchspreis  |  27.04.2018

New Faces Awards für Lisa Vicari und Jonathan Berlin

Die Preisträger (l-r): Mia Spengler ("Bester Debütfilm"), Jonathan Berlin ("Bester Schauspieler") und Lisa Vicari ("Beste Schauspielerin"). - Foto: Jörg Carstensen

Sie stehen am Anfang einer großen Karriere: Einen Tag vor der Verleihung des Deutschen Filmpreises Lola wurden in Berlin die Nachwuchsstars geehrt.





Tod mit 79 Jahren  |  27.04.2018

Saxofonist Charles Neville gestorben

Charles Neville ist tot. Der Saxofonist wurde 79 Jahre alt. - Foto: Dave Martin/AP

Mit seiner Band den Neville Brothers hat der Saxofonist Musikgeschichte geschrieben. Jetzt ist Charles Neville im Alter von 79 Jahren seinem Krebsleiden erlegen.





Längste Amtszeit  |  26.04.2018

Schwedens König schlägt 700 Jahre alten Rekord

Der schwedische König Carl XVI. Gustaf (2016). - Foto: Rainer Jensen

Der Monarch sitzt heute seit genau 44 Jahren und 223 Tagen auf dem Thron in Stockholm. Damit hat er einen landeseigenen Rekord gebrochen.





Weniger Galerien  |  26.04.2018

Gallery Weekend in Berlin - Sorge um Standort

Frauenfiguren der britischen Künstlerin Rebecca Ackroyd bei Peres Projects in Berlin. - Foto: Christoph Soeder

Fluoreszierende Algen, ein fliegendes Auto oder auf den Boden geklebte Kaugummis: Beim Berliner Gallery Weekend gibt es viel zu entdecken.





Nach Echo-Aus  |  26.04.2018

Kunst statt Kommerz: Neue Kriterien für Musikpreis gefordert

Kulturstaatsministerin Monika Grütters unterstützt einen Musikpreis, der sich an künstlerischer statt kommerzieller Leistung orientiert. - Foto: Britta Pedersen

Wie geht es weiter nach dem Echo-Aus? Verbände und Politiker fordern einen neuen Musikpreis, der künstlerische statt kommerzielle Leistungen auszeichnet - ähnlich anderen Kulturpreisen in Deutschland. Gleichzeitig geht die Debatte um Antisemitismus in der Musik weiter.





#MeToo-Debatte  |  26.04.2018

Enthüllung des Weinstein-Skandals wird verfilmt

Megan Twohey (l) und Jodi Kantor, Journalistinen der "New York Times", die den Weinstein-Skandal ins Rollen gebracht haben. - Foto: Hiroko Masuike/The New York Times

Zwei amerikanische Filmproduktionsfirmen sollen sich laut "Variety" die Rechte an der Geschichte zweier Journalistinnen gesichert haben, die den Weinstein-Skandal ins Rollen gebracht haben.





Tod mit 65 Jahren  |  26.04.2018

Liedermacher Holger Biege gestorben

Holger Biege ist tot. - Foto: Philipp Schulze

Songs von Holger Biege wie "Wenn der Abend kommt" oder "Sagte mal ein Dichter" sind vielen noch im Ohr. Nun ist der vor allem im Osten Deutschlands sehr beliebte Liedermacher nach schwerer Krankheit mit 65 Jahren gestorben.





Philippinen-Insel Boracay  |  26.04.2018

Die letzten Stunden der "schönsten Insel der Welt"

Einheimische reinigen den Strand. - Foto: Aaron Favila, AP

Vor ein paar Wochen galt die Philippinen-Insel Boracay noch als Traumziel. Für manche war sie sogar die "schönste Insel der Welt". Bis sie der eigene Präsident eine "Kloake" nannte. Jetzt macht er Boracay per Dekret für sechs Monate dicht. Mindestens.





Britisches Königshaus  |  26.04.2018

Royale Hochzeit: Prinz William soll Trauzeuge werden

Harry heiratet und William ist der Trauzeuge. - Foto: Matt Crossick/PA Wire

Bei der Hochzeit von Prinz William mit Kate Middleton war Prinz Harry der Trauzeuge. Jetzt revanchiert sich der ältere Bruder.





Simplify Your Life  |  26.04.2018

Matthias Schweighöfer kommt nur schwer ohne Handy aus

Matthias Schweighöfer und Florian David Fitz bei den Dreharbeiten zu dem Film "100 Dinge". - Foto: Jens Kalaene

Was braucht man wirklich im Leben? Matthias Schweighöfer und Florian David Fitz haben da durchaus unterschiedliche Ansichten.





Dreharbeiten  |  26.04.2018

"Alarm für Cobra 11"-Stars ballern sich durch Budapest

Erdogan Atalay (l), Daniel Roesner und die Feuersbrunst. - Foto: Jens Kalaene

Die RTL-Autobahncops Atalay und Roesner führt es diesmal an die Gestade der ungarischen Donau. Sie wollen der Ex-Kollegin Jenny Dorn helfen, die dort in die Bredouille geraten ist. Wird nach viel Action mit Schießereien und geschrotteten Fahrzeugen am Ende alles gut?





Vor dem Traualtar  |  26.04.2018

Meghan Markle feiert TV-Abschied mit Hochzeit

Meghan Markle hat ihre Schauspielkarriere mit einer Hochzeit beendet. Mit einer Hochzeit startet sie in ein neues Leben. - Foto: Yui Mok/PA Wire

In wenigen Wochen heiratet Prinz Harry seine Meghan. Aber die Schauspielerin ist bereits jetzt vor den Traualtar getreten.





Der Rapper und der Präsident  |  26.04.2018

Kanye West bezeichnet Trump als Bruder

Kanye West sieht Ähnlichkeiten zu Donald Trump. - Foto: Seth Wenig/AP

Bei dem Rapper Kanye West darf man sich immer auf eine Überraschung gefasst sein. Twitter ist für den Rapper dabei ein geliebtes Instrument, um seine Meinung zu sagen. Nicht alles aber kommt gut an.





Ab Spätsommer  |  25.04.2018

Dunja Hayali moderiert das ZDF-Sportstudio

Dunja Hayali präsentiert bald das "Aktuelle Sportstudios" im ZDF. - Foto: Rainer Jensen

Mit Dunya Hayali wird das Team der Sportstudio-Moderatoren im ZDF künftig mit zwei Männern und zwei Frauen besetzt. Die 43-Jährige betritt kein einfaches Terrain - ihre Vorgängerinnen hatten es teilweise sehr schwer.





Nach Skandal um Rapper  |  25.04.2018

Musikpreis Echo wird abgeschafft: "Marke beschädigt"

Die Rapper Kollegah (l) und Farid Bang auf der After-Show-Party mit ihren Echos. - Foto: Jens Kalaene

Notbremse nach dem Skandal. Mit der folgenreichen Echo-Vergabe an den als antisemitisch kritisierten Rap von Kollegah und Farid Bang ist die Glamour-Gala am Ende.





Wechsel nach Kassel  |  25.04.2018

Neue Geschäftsführerin für die documenta

Die neue Geschäftsführerin der documenta: Sabine Schormann. - Foto: Swen Pförtner

Zuletzt machte die documenta Schlagzeilen mit einem riesigen  Finanzloch. Die neue Geschäftsführerin Sabine Schormann soll die Kunstausstellung nun wieder in ruhigeres Fahrwasser bringen. Allerdings kann sie nicht sofort loslegen.





"Sherlock"-Darsteller  |  25.04.2018

Benedict Cumberbatch schätzt Alltagshelden

Benedict Cumberbatch bei der Premiere des Films "Avengers: Infinity War" in Los Angeles. - Foto: Jordan Strauss

Auf der Leinwand verkörpert Benedict Cumerbatch Menschen mit übernatürlichen Fähigkeiten. Aber eigentlich kommt es auf etwas anderes an.





Zehn Nominierungen  |  25.04.2018

Lola-Gala: Romy-Schneider-Film ist großer Favorit

Die Lola-Trophäen werden wieder vergeben. - Foto: Britta Pedersen

Die Herzen der Zuschauer fliegen Marie Bäumer für ihre Rolle als Romy Schneider zu. Bei der Berlinale ging der Film "3 Tage in Quiberon" überraschend leer aus. Jetzt geht das Drama als Favorit ins Rennen beim 68. Deutschen Filmpreis.





"TV made in Germany"  |  25.04.2018

Deutsches Fernsehen etabliert sich in den USA

Die Schauspieler Désirée Nosbusch (l-r), Barry Atsma und Paula Beer sind die Stars beim ZDF-Mehrteiler "Bad Banks". - Foto: Daniel Reinhardt

Was einst vor allem für ARD, ZDF oder RTL bestimmt war, interessiert nun auch Netflix, Amazon und Hulu. Auf der Suche nach neuem Stoff rücken deutsche Serien bei US-Anbietern in den Fokus. Dabei muss es längst nicht mehr nur um Nazis, Nachkriegszeit oder die DDR gehen.





Reality-TV-Sternchen  |  25.04.2018

Kim Kardashians Körper wird zum Parfüm-Flakon

Kim Kardashian und Kanye West verstehen es, sich und ihre Projekte bestens zu vermarkten. - Foto: Justin Lane

Dass Kim Kardashian ihren Körper gern präsentiert, ist bekannt. Nun gibt es ihn bald sogar als Duftbehälter.





Gedanken an Sharon Tate  |  25.04.2018

Tarantino und DiCaprio preisen neues Projekt

Quentin Tarantino (l), Dehbuchautor und Regisseur, und der Schauspieler Leonardo DiCaprio in Las Vegas. - Foto: Chris Pizzello

"Once Upon a Time in Hollywood": Der "Pulp Fiction"-Regisseur hat seinen neuen Film prominent besetzt. Neben Leonardo DiCaprio ist auch Brad Pitt an Bord. Die Geschichte spielt 1969.





Oscarpreisträger  |  25.04.2018

Del Toro schockiert über Mord an Studenten in Mexiko

Guillermo del Toro aus Mexiko ist entsetzt. - Foto: Richard Shotwell

Der Regisseur kann die Grausamkeit kaum fassen. Er schreibt auf Twitter: "Worte reichen nicht aus, um das Ausmaß dieses Wahnsinns zu verstehen."





Schau in Frankfurt  |  24.04.2018

Bei Otto geht nichts ohne Ostfriesentee

Otto Waalkes im Caricatura Museum Frankfurt vor seinem Gemälde "The Ottifantenking". - Foto: Fabian Sommer

Das Caricatura-Museum in Frankfurt zeigt teils unbekannte Werke des Komikers Otto Waalkes. Bei einer Pressekonferenz spricht der Künstler über Ostfriesentee und den Ursprung der "Ottifanten".





Festival  |  24.04.2018

Ruhrtriennale beginnt dreijährige "Zwischenzeit"

Christoph Marthaler, "Artiste associé" der Ruhrtriennale. - Foto: Marcel Kusch

Auch 2018 mischen bei der Ruhrtriennale die Künstler die Genres. Heraus kommen "Kreationen" - mit Musik, Schauspiel und Tanz. Bis 2020 will das Kulturfestival das Lebensgefühl einer "Zwischenzeit" erkunden.





Auszeichnung  |  24.04.2018

Andrew Lloyd Webber bekommt Ehren-Tony

Andrew Lloyd Webber wird in diesem Jahr bei den Tony Awards mit einem Preis für sein Lebenswerk ausgezeichnet. - Foto: Evan Agostini

Zwei Legenden des Musicals werden in diesem Jahr mit den Tony Awards für das Lebenswerk geehrt - das ist keine Überraschung. Die Namen aber lassen aufhorchen - es sind Komponist Andrew Lloyd Webber und Schauspielerin Chita Rivera."





Britisches Königshaus  |  24.04.2018

Royales Baby: Salutschüsse für den jungen Prinzen

Die britische Hauptstadt begrüßt den kleinen Prinzen mit 103 Salutschüssen. - Foto: John Stillwell/PA Wire

Michelle Obama freut sich bereits auf eine Pyjama-Party mit dem Baby-Prinzen und auch aus Kanada kommen Glückwünsche. Weiterhin wartet alles gespannt auf den Namen des jüngsten Royals.





1
2 3




Anzeige





Ein bis drei Tage vor dem Aufstellen gilt gemeinhin als Zeitraum für den Maibaumdiebstahl. In Deggendorf waren es deutlich mehr. − F.: dpa

Eigentlich soll es für alle Beteiligten eine große Gaudi sein, doch manchmal sorgt das traditionelle...



Ein Vermieter hat eine Mieterin in Eggenfelden ausgesperrt, indem er das Schloss ihrer Wohnungstür während ihrer Abwesenheit auswechselte. −Symbolfoto: dpa

Dieses Mietverhältnis ist alles andere als angenehm: Ein Vermieter hat die Wohnung einer Mieterin in...



Der dickste Fisch seines Lebens: Tassilo Lex zeigt den Waller, der ihm vor Seebruck ins Netz ging. − Foto: privat

Holmer Lex wird heuer 90 und ist Zeit seines Lebens Chiemseefischer. Aber so einen Fisch hat er noch...



Eine gelbe Wolke aus Fichten- und Kiefernpollen schwebte diese Tage über dem Berchtesgadener Land, wie hier in Bad Reichenhall. − Foto: Johannes Geigenberger

Dicht über den Dächern der Kurstadt schwebte in den vergangenen Tagen eine gelbe Wolke voller Pollen...



Kim Jong Un (l), Machthaber von Nordkorea, und Moon Jae In, Präsident von Südkorea, geben sich während eines Gipfeltreffens im Friedenshaus die Hand. − Foto: dpa

Nordkoreas Machthaber Kim Jong Un will ein "neues Kapitel" in den Beziehungen zu Südkorea...





Entlassen: Wacker-Coach Patrick Mölzl. − Foto: Lakota

Das ging aber schnell: Noch während der Woche hatten die Verantwortlichen des SV Wacker Burghausen...



Als Co-Trainer von Uwe Wolf hatte Ronald Schmidt die Wacker-Kicker bereits unter seinen Fittichen. − Foto: Butzhammer

Mit der Beurlaubung von Patrick Mölzl und Co-Trainer Dominik Hausner versucht der SV Wacker...



Kommt ein Switil geflogen... Der Freilassinger Offensivspieler sorgte beim Inn/Salzach-Vergleich gegen Erlbach buchstäblich in letzter Minute für den 1:1-Endstand. Rechts Emanuel Spielbauer, dessen SVE den Vier-Punkte-Vorsprung gegenüber den Eisenbahnern zumindest halten konnte. − Foto: Butzhammer

Über 90 Minuten war der SV Erlbach im Gastspiel am Samstag beim ESV Freilassing das klar überlegene...



Glückwunsch vom verletzten Kollegen: Sascha Marinkovic gratuliert Tim Sulmer nach dem 2:0 von Wacker Burghausen gegen Memmingen, mit dem das Abstiegsgespenst an der Salzach gebannt sein dürfte. − Foto: Zucker

Aufbruchstimmung beim SV Wacker Burghausen nach den beiden Siegen in Bayreuth und gegen Memmingen...





Nach einer Schlägerei zwischen vier Personen am Samstagmorgen in Straubing sucht die Polizei nach drei Beteiligten. −Symbolfoto: dpa

Eine schwere Körperverletzung hat sich am frühen Samstagmorgen in Straubing ereignet...



Herrliche Wanderungen, Gipfelstürmer-Touren oder Workout-Radfahrten – das Tannheimer Tal bietet eine schier unbegrenzte Auswahl an Unternehmungsmöglichkeiten. − Foto: Tannheimer Tal/Achim Meurer

Am Rand von Schattwald in Tirol liegt das La Soa Chalets & Eventlodge. Eingebettet in eine...



Der Unglücksort im kleinen Weiler Andriching: Am Nachbaranwesen der Familie Schönmoser waren gestern Blumen abgelegt. − Foto: Jörg Schlegel

Die Marktgemeinde Rotthalmünster im Landkreis Passau ist in tiefer Trauer. "Dieses Unglück hat uns...



Um diese Aufnahme, die ein Unbekannter unverpixelt ins Internet gestellt hatte, geht es: Ein Mann sprüht mit einem Hochdruckreiniger in das Innere seines Autos. Das Video wurde ohne sein Einverständnis aufgenommen und im Netz veröffentlicht. − Foto: Screenshot PNP

Das Video ist nur 45 Sekunden lang, sorgt aber für reichlich Diskussionen: Ein 34-Jähriger hat vor...



Ein tödlicher Unfall hat sich am Montagabend mitten in Schwandorf ereignet. − Foto: News5

Bei einem Verkehrsunfall auf einer Brücke im oberpfälzischen Schwandorf ist ein 25 Jahre alter...