• pnp.de
  • heimatsport.de


pnp.de 25.06.2018



Icon Breadcrumb Sie sind hier:
RSS-Feed abonnieren
  • Akuelle Nachrichten werden geladen...




Bischofswiesen  |  22.06.2018

Regierungsbaumeister: "Ausverkauf der Heimat hat begonnen"

Wie es auf dem Grund der Kurklinik weitergeht, ist zum jetzigen Zeitpunkt nicht sicher. Ein in der Vergangenheit geplantes Projekt ist allerdings vom Tisch – nachdem es viel Kritik aus der Bevölkerung gegeben hatte und am Ende die Verantwortlichen absprangen. − Fotos: Kilian Pfeiffer

Wenn es nach Regierungsbaumeister Georg Renoth geht, hat der "Ausverkauf der Heimat begonnen" – solange künftig nicht konsequent dagegen gesteuert werde. Über die Wohnungsnot von Einheimischen und auf Profit abzielende Unternehmer, die zum Höchstpreis die letzten verbliebenen Grundstücke aufkaufen...





Bischofswiesen  |  22.06.2018

Arbeiten großteils abgeschlossen: B20 ab Freitag wieder frei

Alle Beteiligten sind sichtlich erleichtert, dass die Ortsdurchfahrt durch Bischofswiesen wieder frei befahrbar ist. − Foto: Christian Wechslinger

Seit Oktober und mit Einschränkungen schon davor war die Ortsdurchfahrt durch Bischofswiesen ein wahres Nadelöhr. Ab Freitagmittag fließt der Verkehr wieder. Aber nicht nur der Individualverkehr kann die wichtige Tangente jetzt wieder ungehindert passieren, auch die Bewohner und die Geschäftsleute sind heilfroh...





Bischofswiesen  |  19.06.2018

Verbotene Prostitution: Frau in ihrer Wohnung festgenommen

Die Staatsanwaltschaft München hatte einen Haftbefehl wegen Ausübung der verbotenen Prostitution ausgeschrieben, der laut Polizei Berchtesgaden nun vollstreckt wurde. −Symbolfoto: dpa

Bei der Wohnsitzüberprüfung durch die Polizei ist eine ungarische Staatsangehörige am Montag in Bischofswiesen festgenommen worden. Die Staatsanwaltschaft München hatte einen Haftbefehl wegen Ausübung der verbotenen Prostitution ausgeschrieben, der laut Polizei Berchtesgaden nun vollstreckt wurde...





Bischofswiesen  |  18.06.2018

Wanderer befreien verletzten Ochsen aus Meter tiefem Loch

Am Sonntag wurden die Bergwachten Bad Reichenhall und Teisendorf-Anger gerufen, da Wanderer einen verletzten Ochsen gefunden hatten. −Foto: BRK

Wanderer haben am Sonntagvormittag einen verletzten Ochsen gerettet, der in einem rund ein Meter tiefen Dolinen-Eingang am Untersberg bei Bischofswiesen (Landkreis Berchtesgadener Land) feststeckte. Das berichtet der BRK-Kreisverband Berchtesgadener Land am Montag...





Bischofswiesen  |  05.06.2018

Lichterloh in Flammen: Bundeswehr-Fahrzeug brennt aus

Der vordere Teil eines Kettenfahrzeugs der Bundeswehr ist auf der B305 ausgebrannt. Die sieben Insassen konnten sich rechtzeitig in Sicherheit bringen. − Foto: BRK

Glück im Unglück: Der vordere Teil eines Überschnee-Fahrzeugs (Fachbegriff: "Hägglund") der Bundeswehr ist am Dienstag gegen 12.30 Uhr zwischen Ramsau und dem Bischofswiesener Ortsteil Engedey (Lkr. Berchtesgadener Land) in Brand geraten. Die sieben Insassen im Vorder- und Hinterfahrzeug konnten sich alle rechtzeitig in Sicherheit bringen und...





Hallthurm/Bischofswiesen  |  04.06.2018

Vermisster wohlbehalten aufgefunden

Ein vermisster Mann ist am Montagabend wohlbehalten gefunden worden. - Foto: PNP

Ein vermisster Mann ist im Landkreis Berchtesgadener Land wohlbehalten gefunden worden. Er war im sozialtherapeutischen Zentrum Hallthurm (Landkreis Berchtesgadener Land) untergebracht und dort am Sonntagmittag als vermisst gemeldet worden. Die Rettungshundestaffel des BRK und Suchhunde der Polizei waren im Einsatz, um den Mann zu finden...





Ramsau  |  16.05.2018

Teure Sache: Burschen legten sich mit Polizei an

−Symbolbild

Dumm, wenn einer ein Fest mit vorbereitet und dann vom beauftragten Sicherheitsdienst nicht mehr reingelassen wird. Der Grund: Der 20-jährige Maler war am Abend des 4. November 2017 einfach zu betrunken. So betrunken, dass er sich mit den Sicherheitsleuten und mit der Polizei nicht nur verbal, sondern auch körperlich anlegte...





Bischofswiesen  |  15.05.2018

Für ein neues Leben: Manuel (10) hat 60 Kilogramm abgenommen

Manuel mit Mutter Astrid. Der Bub hat die Hälfte seines Körpergewichts verloren, treibt Sport und ernährt sich gesund.

Zehn Jahre alt war Manuel Klammer, als er im vergangenen Jahr mit knapp 120 Kilogramm Körpergewicht in die Klinik Schönsicht am Oberkälberstein kam. "Manuel konnte nicht aufhören zu essen, er hatte kein Sättigungsgefühl", sagt seine Mutter Astrid. Ein Jahr und zwei Monate später gilt Manuel als großer Gewinner: er treibt Sport, ernährt sich gesund...





Bischofswiesen  |  11.05.2018

Baum fällt aufs Bein: 38-Jähriger verletzt sich bei Waldarbeiten schwer

Retter der Bergwacht trugen den Mann auf der Trage durchs Gelände zum Rettungswagen. − Foto: BRK

Mit einer schweren Unterschenkelverletzung haben Einsatzkräfte der Bergwachten Bad Reichenhall und Teisendorf-Anger am Freitagmittag einen 38-jährigen rumänischen Forstarbeiter vom Hirschangerkopf (Reichenhaller Hochthron) am Untersberg gerettet. Der Mann und zwei Kollegen hatten eine rund 30 Zentimeter dicke Fichte umgeschnitten...





Bad Reichenhall  |  23.04.2018

"Igel" reißt Reichenhaller aus dem Schlaf

Mehrere Geländetransportfahrzeuge "Hägglund" rollten am Sonntagvormittag durch die Münchner Allee und sind am Bahnhof in Bad Reichenhall verladen worden. − Foto: Archiv

Ausschlafen und in Ruhe frühstücken war für die Reichenhaller in Bahnhofsnähe am vergangenen Sonntag unmöglich. "So um halb 8 ging die Gaudi los", sagt ein Reichenhaller, der sich bei der Heimatzeitung gemeldet hatte. Los ging‘s damit, dass eine ganze Reihe Bundeswehrfahrzeuge die Münchner Allee entlang rollten zum Bahnhof...





Bischofswiesen  |  08.04.2018

Vermisste Seniorin tot aufgefunden

Nach einer Suchaktion über mehrere Tage herrscht nun traurige Gewissheit. Die seit Ostermontag vermisste Seniorin aus München wurde am Sonntagmittag im Bereich Winkl/Bischofswiesen tot aufgefunden. Mitglieder der Rettungshundestaffeln aus dem Landkreis sowie aus Mühldorf und Miesbach fanden die leblose Dame in einem Waldstück in Winkl auf...





Bischofswiesen  |  04.04.2018

Vermisste Seniorin tot gefunden

Seit Montag wurde eine 81-jährige aus einer Reha-Klinik im Bereich Bischofswiesen-Loipl (Landkreis Berchtesgadener Land) vermisst . Die in München wohnende Seniorin hielt sich laut Polizei seit vergangener Woche im Medical Park in Loipl auf. Die Vermisste war am Dienstagmorgen nicht zum Frühstück erschienen...





Bischofswiesen  |  03.04.2018

Motorräder stoßen zusammen - drei Verletzte

Bei einem Motorradunfall wurden am Montag bei Bischofswiesen im Berchtesgandener Land drei Menschen verletzt. − Foto: FDL/Brekl

Ein schwerer Motorradunfall hat sich am Ostermontag auf der Aschauerweiherstraße in Bischofswiesen (Landkreis Berchtesgadener Land) ereignet. Dabei wurden drei Menschen teils schwer verletzt. Gegen 15.42 Uhr wollte eine 50 Jahre alte Motorradfahrerin an der Einmündung zum Kastensteinerweg nach links abbiegen...





Bischofswiesen  |  14.03.2018

Baustelle auf der B20 bleibt wohl bis Ende Mai bestehen

Wegen der Arbeiten läuft der Verkehr in Bischofswiesen nur einspurig. − Foto: Kilian Pfeiffer

Mit längeren Wartezeiten und Stau müssen sich die rund 10.000 Fahrer, die jeden Tag durch Bischofswiesen (Landkreis Berchtesgadener Land) fahren, weiterhin abfinden: Die Baustelle auf der B20 in Bischofswiesen wird noch bis voraussichtlich Ende Mai bestehen. Das bestätigte die ausführende Firma auf Nachfrage...





Bayerisch Gmain/Bischofswiesen  |  08.03.2018

"Domus Mea" will im Einkauf sparen

In Bayerisch Gmain sollen die Kosten gesenkt werden. Vor allem in Sachen Zulieferern möchte man die Ausgaben drücken. − Foto: Kilian Pfeiffer

Wie geht es weiter mit den Alten- und Pflegeheimen der Merkel-Gruppe, nachdem diese wie berichtet Insolvenz angemeldet hat (wir berichteten)? "Inzwischen hat das Amtsgericht Traunstein am 1. März das Verfahren eröffnet", bestätigte Geschäftsführer Thomas Klöckner auf Nachfrage...





1
2 3 ... 7




Gemeinde Bischofswiesen

Gemeinde
Bischofswiesen


Regierungsbezirk:Oberbayern
Landkreis:Berchtesgadener Land
PLZ:83483
Fläche:62,14 km²
Einwohner:7.500 (31.12.2015)
Bürgermeister:Thomas Weber (CSU)
Quelle: Bayerisches Landesamt für Statistik und Datenverarbeitung



Berichte aus dem Berchtesgadener Land